E3 2016 // Es wird spritzig: Paper Mario: Color Splash mit vielen neuen Details und weiterem Trailer

  • Ich freu mich drauf. Rundenbasierte Kämpfe mit Karten sehen gut aus, das Gameplay geht auch in Ordnung und das Art Design ist natürlich spitze. Vin daher ein Kaufkandidat für mich dieses Jahr.

  • Ich freu mich schon auf das Spiel. Vor allem der Strandlevel hat mir sehr gefallen. Schade nur, dass man für einen Bosskampf anscheinend wieder das richtige Dingser benötigt. Das hat mich in Sticker Star sehr gestört, weil ich oftmals nicht das richtige Dingser hatte, obwohl es elementarisch gepasst hätte.


    Trotzdem die Levels sind sehr cool designt. Es erinnert halt zu sehr an Sticker Star. Hat dementsprechend auch dieselben Schwächen. Aber das stört mich weniger - außer wie gesagt die Dingser beim Bossampf. Sticker Star hatte auch Stärken. Der Humor war dank dem Stickerfeature richtig cool. Das Leveldesign war sehr kreativ und abwechslungsreich. Jetzt sogar drehende Levels in 3D.


    Ich sehe in Color Splash ein Sticker Star 2.0, dass dieselben Schwächen aufweist, aber die Stärken des direkten Vorgängers noch ausbaut und das finde ich schon mal sehr gut. Zumal auch die Grafik klasse aussieht. Ein sehr charmantes Spiel.


    Ich kann verstehen, wenns nicht jeden Geschmack trifft. Es ist ja auch kein Paper Mario 1 und 2. Aber ich finde Color Splash bisher einfach nur gut und deshalb freue ich mich schon drauf. :)

  • Sehr schade, die Optik des Spiels ist wirklich, wirklich gut, aber der Rest... Ich gehöre leider zu jenen Fans, die mit den ersten beiden Teilen angefangen haben. Schade, dass Nintendo so gegen Stories in ihren Games ist. Die PM-Reihe war einer ihrer wenigen Spielreihen, die eine wirklich gut durchdachte, originelle Story hatten.


    Sehr schade, aber Dinge ändern sich nun mal, es ist nur so schade, dass die PM so schnell nach nur zwei Titel geändert hat. Es wird schwer sein, eine neue Spielreihe zu finden, die den Charme, die Klasse und das Feeling von PM hat. M&LRPGs kommen noch am nächsten, aber es ist nicht dasselbe.

  • Von einer feststehenden IP nach zwei Teilen kann kaum die Rede sein. Bei Nintendo hat man den Fehler gemacht zwei Rollenspielgenres im Mario-Universum zu platzieren. Mario & Luigi haben ähnliche Mechanismen, also geht man mit Paper Mario jetzt einen anderen Weg.


    Ich sehe darin auch kein größeres Problem. Was an den alten Teilen immer so glorifiziert wird, verstehe ich auch nicht wirklich. Es gab ein paar gute Ansätze (Begleiter), aber da hört es doch schon auf. Das rudimentäre RPG-System kann doch Keiner ernsthaft als supertoll bezeichnen.


    Im späteren Spielverlauf hat man davon kaum noch was. Man levelt nur noch wenig, manche Gegner geben gar keine EP mehr. Hat mich jedenfalls extrem gestört. Das zeugt leider nicht von gutem Balancing.


    Ich hätte da unglaublich gerne mehr zu Super Paper Mario gesehen. Das spielte sich schön flott, hatte mit der 2D / 3D Thematik echt ein cooles Feature und war bis oben vollgestopft mit tollen Referenzen und beklopptem Humor.


    Ich gebe diesem Spiel die Chance mich abzuholen. Bisher war Sticker Star auch der einzige Teil, der mich nicht ganz so begeistern konnte, was aber viele andere Gründe hatte. Das Nicht-Leveln hat zwar sehr irritiert, aber war für nicht der größte Kritikpunkt am Game. Es wirkte einfach sehr unfertig, hatte aber tolle Ansätze.

  • Kein Schimmer was bei Big N abgeht. Nach dem man schon XBX als einheitsbrei rausgebracht hat, (hätte das beste RPG der letzten 15 Jahre werden können) steht mit Paper Mario CS wohl die nächste Pleite ins Haus (zumindest für echte RPG Fans) was bitte bringen kämpfe ohne EXP ? Is ja wie Pumpen ohne Muskel Aufbau aka für die Katz. Mirage mit den trällernden Char's sieht auch suspekt aus. Nintendo könnte sich die ganzen Real-RPG Fans abgreifen , brauch man aber wohl nicht. Wundern die sich nicht das ihre 3DS rpgs wie Bravely oder Fire Emblem oder PKMN sich besser verkaufen als ihre "achsotollen" Wii U Spiele ?

  • Ich glaube ja kaum, dass das Spiel selbst von Nintendo als das neue super RPG beworben wird, sprich man sollte das Spiel nicht zu etwas machen, was es nicht ist ^^ Ich erwarte da auch jetzt kein RPG der superlative, dafür gibt es andere Reihen. Ich hatte "Die Legende vom Äonentor" gespielt. Fande es damals gut, aber jetzt nicht die Revolution. Danach nie wieder die Reihe gespielt, daher warte ich einfach mal ab, was passiert wenn ich das Spiel in die WiiU reinlege und loslege :)

  • Das gezeigte Gameplay hat mir sehr gut gefallen. Scheinbar gibt es wieder eine Story und der Humor ist auch wieder mit dabei. Ich finde es aber schade, dass es wirklich nur Toads als Charaktere gibt und nicht noch andere wie in den ersten Teilen. Das Kampfsystem ist fast wie das von Sticker Star. Hier finde ich es aber irgendwie besser. Am Ende bekommt man sogar etwas von den Gegnern, damit die Kämpfe nicht irrelevant sind. Wahrscheinlich kann man seine KP oder die Hammerfähigkeiten erhöhen. Dass die Koopalinge dabei sind finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Die Rätsel sehen kreativ und spaßig aus.


    Klar hätte ich auch lieber ein Paper Mario im Stil der ersten Spiele der Serie gehabt, aber ich finde es auch nicht schlecht, dass man sich Neues einfallen lässt.


    Insgesamt bleibt festzuhalten, dass es garantiert ein tolles Paper Mario wird. Den Hate gegen das Spiel finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. :mariov:

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Es schaut nach einem guten Spiel aus, aber leider auch nicht mehr. Es ist schwer zu akzeptieren, dass PM einfach nicht mehr das ist was es einmal war. PM1+2 hatten einfach so viel Charme ... eine Schande irgendwie =/


    Und wenn man dann zu anderen Entwicklern rüberblickt, in was für eine Größenordnung die Spiele heutzutage machen ... und Nintendo schon wieder nur mit Levelabschnitten daher kommt ... X(


    Nintendo waren mal die Big-Player aber nun scheinen sie sich einfach mit guten Spielen zufrieden zugeben, statt über die Grenzen hinauszugehen.


    Zelda ist zum Glück eine Ausnahme, BotW schaut zur Abwechslung mal nach einem sehr tollen ambitionierten Spiel aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!