E3 2016 // Nintendo of Canada spricht von neuen Informationen zu NX bis zum Ende des Jahres

  • Ich hab mir auch überlegt ob die NX der vll Hybrid eine neue Videospielart bietet wie damals die Wii, aber mit der Technik von heute. Ein Controller, der eine Schnittstelle braucht um mit dem TV zu kommunizieren und das Bild auf TV zu streamen. Und dieser eine Controller ist auch der Handheld. Ich bin ein echter Fan davon ^^
    @ Riku Ich kann verstehen was du meinst. Viele der WiiU Spiele derzeit sind nicht so mainstream, sondern wie zugeschnitten. Das kann sehr gut sein oder nicht. Ich bin noch am Überlegen was Tokio Mirrage Sessions betrifft. Das ist so ein Spiel, was ich meine. Man muss offen dafür sein. NX braucht den aggressiven Einsatz von Marken und da darf Nintendo auch bei einigen auch mal "etwas nicht wagen" wie z. B. bei Metroid. Retro weiß wie es geht. Bitte keine Experimente. Pokemon RPG wäre das absolute Highlight, aber Nintendo wird es selbst nicht entwickeln also 2nd Partner oder The Pokemon Company selbst aber Masuda ist eher Fan von Pokemon auf Handheld. Donkey Kong wird kommen, Pikmin 4 hebt man sich bestimmt auch auf als Launch Titel und dann sich die Seller sichern und wenn es auch Geld kostet z. B. in Japan ein RPG ähnliches Yokai Watch Spiel für NX. Sichert euch FIFA und Madden für den Westen. Los Nintendo GO ...

  • Anders als viele die immer wieder nach üblichen Verdächtigen von Nintendo schreien, z.B. ein neues Metroid, F-Zero etc. möchte ich frisches Futter.


    Splatoon war so ein Titel. Oder auch Bayonetta 2 welches mir ultra viel Spaß gemacht hat. Ebenso wie der erste Teil den ich erst auf der Wii U gespielt hatte.


    Sowas sollte überwiegend kommen. Klar, ein Mario und die ganzen Kameraden dürfen auf keinen Fall fehlen. Aber ich denke es müssen langsam frische Sachen kommen. Man kann sich nich immer auf den alten Kamellen ausruhen. :)



    Bayonetta hatte ich jetzt hier nicht aufgezählt, da ich mir unsicher bin wann/ob wir noch was von ihr sehen. Denn obwohl die Smash Poll gewonnen hat, das Spiel wahnsinnig gute Bewertungen hat, hat es sich kaum verkauft. Deshalb bin da etwas skeptisch.

  • SOLLTE auch langsam mal passieren. Die wollen das Ding nächstes Jahr (und scheinbar nichtmal allzuspät) raushauen und ich will nicht erst wissen, was das denn nun eigentlich ist, wenn's z.B. schon einen Tag in Läden steht oder gar schon mehr Spiele als die WiiU hat. =P

  • Gut das wurde ja auch im Zeitraum um die Investorenkonferenz mitgeteilt. Ich finde es auch gar nicht so wild, dass Nintendo die Konsole nicht auf der E³ angekündigt hat, denn wenn man ehrlich ist, wissen auch nur Zocker von der E³..


    Ach und von einer Nintendo Direct wissen wohl mehr? :ugly
    Die E3 hat definitiv mehr Reichweite als eine Nintendo Direct.
    Eine Nintendo Direct kennen nämlich auch nur Gamer und zusätzlich fallen auch noch die nicht Nintendo Fans weg.


    Zumal ich deine Logik nicht nachvollziehen kann. E3 und Werbung schließen sich nicht aus. Klar wurde als die PS4 auf der e3 gezeigt wurde noch keine Fernsehwerbung gezeigt, die PS4 war ja noch nichtmal draußen.
    So wird es beim NX aber auch sein.
    Zudem wird wohl in der Zeitung usw. eher von der e3 berichtet als von einer Nintendo Direct.
    Deine ganze Logik ist von hinten bis vorne einfach falsch.

  • Ich hoffe NX wird wirklcih etwas innovatives. Um die Wii U hat man auch so ein großen TamTam gemacht und am Ende war es nur ein kreativloser Tabletcontrolller. Wenn NX nur ein Handheld-Heimkonsolenhybrid ist, wird sie sich nicht durchsetzen. Das reicht nicht und ist auch in keinster Weise innovativ.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Ein Hybrid wäre definitiv was revolutionäres. Wo der Spieler früher 2 Geräte gebraucht hat und 2 verschiedene Systeme mit Spiele versorgt worden sind gäbe es dann nur noch ein System für alles. Wäre auch preislich günstiger. Ob es sich durchsetzen würde das weiß man erst dann.


  • Ich stimme dir auf jeden Fall zu, was die Bekanntheit von Direct und E³ angeht. Da macht meine Logik tatsächlich überhaupt keinen Sinn. Die Ankündigung in einer Direct oder einer Hausmesse abseits der Messen zu machen hat den Vor- und Nachteil, dass der Fokus allein auf Nintendo liegt. Einerseit stiehlt einem keiner die Show, andererseits sind es vermutlich nur Nintendofans die diese Events verfolgen. Bei einer Hausmesse hat Nintendo natürlich zusätzlich noch die Möglichkeiten Presse und Thirds einzuladen. Eine Ankündigung in einer Direct wäre aber auch nichts neues. Gabs ja mit dem New 3DS auch.


    Sicherlich hast Du auch recht, was die Werbung angeht. Die E³ schließt Werbung nicht aus. Was ich eigtl damit sagen wollte, war das die Werbung am meisten Sinn macht, wenn man sie kurz vor Release schaltet. Damit erreicht man, dass die Konsole wieder in den Fokus rückt. Wenn die Werbung zu früh geschaltet wird verliert sich das Interesse, kommt sie zu spät werden nicht genug Interessenten erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!