Platinum Games deutet Interesse an Bayonetta 3 und Okami 2 an

• Offizieller Beitrag

Für alle war es eine große Überraschung gewesen, als Nintendo einen exklusiven Deal mit Platinum Games angekündigt hatte. Und zwar erschien Bayonetta 2 nur für die Wii U und viele Fans freuten sich über eine Fortsetzung auf einer Nintendo-Konsole. Nun ist der Titel eine lange Zeit im Handel erhältlich und viele denken bereits über einen dritten Teil nach - auch der Entwicklung Hideki Kamiya von Platinum Games.

In einem Interview mit der Metro behauptete Kamiya, dass er sich derzeit Gedanken über Bayonetta 3 und Okami 2 macht, welche er gerne entwickeln würde. Als ihn das Magazin fragte, ob er Interesse an einer Fortsetzung zu Bayonetta hätte, stellte er die Gegenfrage, warum Bayonetta mit dem zweiten Teil enden sollte. Zwar wurde noch mit keinem Publisher gesprochen, jedoch hat er bereits seit längerem Ideen für einen dritten Teil. In diesem Zusammenhang ergänzte er, dass er auch Ideen für Okami 2 hat.

Es bleibt abzuwarten, ob in naher Zukunft schon eine weitere Fortsetzung zu Bayonetta oder Okami angekündigt wird.

Quelle: Metro

• Fände ich geil, bin so ein bisschen ein Bayonetta fan und Ookami HD hat mir auch nicht Missfallen... Also ich würde mich freuen...

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• Okami schön und gut, aber wie stellt er sich das vor? ^^

Hoffen, dass Crapcom mal Lust drauf bekommt, es aber nicht selber intern produzieren will und zufällig bei Platinum mit nem dicken Finanzierungskoffer an die Tür klopft? =D

• Hoffe Bayonetta 3 wird in die Tat umgesetzt... dieses mal gerne mit einer etwas längeren Story :P

Bayonetta 2 hat extrem gute Bewertungen und den Smashpoll gewonnen... das sollte trotz niedrigen Verkaufszahlen ein Zeichen sein.

• Ehrlich Gesagt hätte ich erwartet, dass sie schon längst an nem neuen Bayonetta Spiel arbeiten, immerhin war der Erfolg des 2. Teils für eine Konsole wie der Wii U ziemlich groß und ich denke wenn sie mit einem 3. Teil, welches wieder auf mehreren oder zumindest erfolgreicheren Konsolen erscheinen würde, ziemlich viel Erfolg raus holen könnten.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass nachdem Bayonetta für Smash gevotet wurde, irgendjemand von Plantinum Games über eine Überraschung welche die Fans freuen wird, gesprochen hat.

• Find ich nicht allzu überraschend Kamiya hatte ja vor kurzer Zeit eine Umfrage gestartet wo es genau darum ging welche Spiele für Fans interessant wären... und die beiden hatten gewonnen ;)

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich lobpreise schon seit Jahren die Sonne, in der Hoffnung, dass wir endlich ein neues Okami bekommen!
    Also bitte, bitte macht euch endlich an die Entwicklung, auch wenn die rechtliche Lage ja etwas schwierig zu sein scheint.
    [Blockierte Grafik: http://new2.fjcdn.com/thumbnails/comments/I+believe+the+game+he+s+looking+for+is+life+is+_f3628787d2a6d4a1fa617ed5975d1ef7.png]

Bei Bayonetta bin ich nicht ganz so am Fanboyen. Aber nicht, weil Bayonetta schlecht ist, sondern weil ich einfach noch nicht so viel Bayonetta gespielt habe.

• Ich möchte hier mal einen kleinen Gedankengang vorbringen: Seid ihr euch wirklich sicher, das ihr zukünftig noch einen Bayonetta-Teil für eine Nintendo-Konsole haben wollt, jetzt wo Nintendo in letzter Zeit extrem die Zensur-Schiene fährt. Ich würde mich zwar sehr über Bayonetta 3 freuen, aber ehrlich gesagt so wie jetzt der Stand der Dinge ist würde ich wirklich nicht wollen das es auf einer Nintendo-Konsole rauskommt.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!