Fans des blauen Bombers Mega Man haben den bewaffneten Superhelden in den vergangenen Jahren nicht gerade häufig zu Gesicht bekommen. Mit Mighty No. 9 steht uns am kommenden Freitag ein brandneues Videospiel für die Wii U bevor, welches jedoch auf dem ersten Blick viele Gemeinsamkeiten zum Mega Man-Franchise aufweist. Auch in Mighty No. 9 ballert ihr euch durch diverse 2D-Abschnitte, bekommt es mit abwechslungsreichen Endgegnern zu tun und erhaltet wertvolle Waffen-Upgrades. Hinter der Entwicklung steht mit Keiji Inafune übrigens der Mega Man-Schöpfer höchstpersönlich!
Kurz vor der Markteinführung des 2D-Abenteuers äußerte sich Keiji Inafune nun noch einmal zu Mighty No. 9. Wir haben die besagte Aussage im Folgenden für euch übersetzt:
ZitatEs wird neben dem Ray-DLC keine weiteren kostenpflichtigen Zusatzinhalte geben. Die Wahrheit ist, dass die Entwickler alles in das fertige Spiel eingebaut haben. Sie haben keine Mikrotransaktionen oder andere DLC-Inhalte entwickelt, um weiteres Geld zu verdienen. Sie haben alles ins Spiel eingebaut. Deshalb sind die gezeigten Inhalte zum jetzigen Stand alles aus der Mighty No. 9-Welt. Dennoch besteht Hoffnung, dass es bei ausreichender Nachfrage weitere Nachfolger geben wird. Wenn ich ehrlich bin, so ist mein Bedarf nach 2D-Side-Scrollern auch in Zukunft nicht gedeckt. Am Ende des Tages ist Mighty No. 9, wenn es auch nicht perfekt ist, besser als gar nichts. Das ist zumindest meine Meinung.
Mighty No. 9 erscheint am kommenden Freitag für Wii U. Eine mobile Version für den Nintendo 3DS wird zudem zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.
Quelle: Nintendo Life