Japan: Online-Multiplayer von Devil's Third wird eingestellt

  • Vor zwei Jahren wurde das erste Mal Devil's Third für die Wii U vorgestellt. Damals, bei und nach der Präsentation auf der E3, war die Resonanz recht Positiv. Nintendo hat damals einen Exklusivdeal ausgehandelt, um das Spiel für die Wii U zu veröffentlichen. Doch nach immer mehr Videomaterial und diversen Tests kam der Titel nicht mehr so gut weg. Trotz seiner spielerischen Schwächen, hatte das Spiel seine Anhänger, vor allem im Multiplayerbereich hörte man immer wieder, dass dieses Spiel etwas zu bieten hätte.


    Das hat allerdings bald ein Ende, zumindest in Japan. Ende des Jahres wird der online Multiplayer eingestellt, genauer am 29.12.2016. Das Erwerben von goldenen Eiern, für Mikrotransaktionen zum Kaufen von Waffen, Ausrüstung und mehr, wird bereits am 27.06.2016 sein Ende finden. Wann dieser Service im Westen beendet wird, steht bislang noch nicht fest, es ist aber damit zu rechnen, dass es in einem ähnlichen Zeitraum passiert. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


    Für alle Interessierten, die noch das volle Potenzial des Spiels erleben möchten, gibt es ab morgen, im Zuge der Nintendo-Downloads der Woche, eine permanente Preisreduzierung:


    Devil's Third (Nintendo, erhältlich ab dem 24 Juni) - 29,99 € (vorher: 59,99 €)


    Hattet ihr bislang Spaß mit Devil's Third oder werdet ihr euch den Titel gönnen, nach der Preisreduzierung?


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die Server werden auch in Nordamerika abgeschalten.

  • Wird bei FIFA nicht auch nach einem Jahr die Server abgeschaltet, damit alle gezwungen sind, sich das neue FIFA zu kaufen?


    Online hat mich das Spiel nie gereizt, auch wenn es ein paar einfallsreiche und lustige Modi bot. Aber nach dem Einzelspielerpart hatte ich einfach keinen Bedarf noch mehr Zeit in das Spiel zu stecken.

  • Ist schon schlimm, wenn man auch bedenkt, dass reine Online-Spiele dieses Schicksal auch irgendwann ereilt. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass es verramscht wird.


    Bayonetta 2 wird einem für einen Zehner nachgeschmissen und das Spiel kostet weiterhin um die 30 €. Kann es nicht umgekehrt sein?

  • Wird bei FIFA nicht auch nach einem Jahr die Server abgeschaltet, damit alle gezwungen sind, sich das neue FIFA zu kaufen?


    Nein. Normalerweise erst nach dem schon zwei weitere Spiele erschienen sind. Also mindestens 3 Jahre und dann spielt es eh keiner mehr.


    Bei PES, NBA2K oder MLB wird das aber gemacht.

  • Also andere Seiten sprechen von einer kompletten Abschaltung, nicht nur in Japan sondern auch im Westen.
    Was aber auch nicht schlimm ist, habe letzten Monat bevor ich das Spiel verkauft habe noch mal eingelegt und habe keine Spieler im Onlinemodus gefunden.
    Das wird also wohl eh keiner mehr Online spielen, ich denke mal das wird sich jetzt mit der Preisreduzierung auch nicht ändern.

  • Ja im Grunde ist es dann so, dass man ein Spiel nicht merh nutzen kann. Wenn erstmal Splatoon abgeschaltet wird, hat man nur noch den kurzen Einspielermodus....


    Das gabs zu NES bis Gamcube Zeiten nicht. Die Spiel haben noch heute einen großartigen Multiplayer.


    Werd heut Abend gleich mal Online gehen. Malsehen, ob jemand da ist.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ist natürlich schade, die Server sind allerdings leer gefegt. Ohne Absprache wird man kein Match mehr zusammen bekommen.

  • Nein! dann wirds bei uns auch bald so sein, einer der besten Online Multiplayer auf der WiiU! Echt schade, schau immer mal wieder rein um den Weltrang der Clans zu Checken! Und da kommt bei mir wieder die Wut auf alle hoch die dieses Solide, Spaßige und verückte Spiel ohne es gespielt zu haben schlechtgeredet haben :( Naja ich hatte mit gleichgesinnten viele Stunden Spaß im Onlinemodus und darauf kommt es ja an.

  • Was solls, es gibt ja noch den überragenden Singleplayer. :troll:


    Die Serverabschaltung ist zwar sehr früh, aber da die Verkaufszahlen und besonders die Zahl der Leute, die das Spiel heute noch aktiv online spielen sehr gering ist, auch verständlich.


    Wird wahrscheinlich eh keinen Interessieren, da fast Niemand dieses Spiel hat. :ugly

    Ich habe das Spiel und es könnte mir nicht egaler sein, das nun die Server abgeschaltet werden.

  • Ich hoffe immernoch auf einen zweiten Teil. Das Game war echt nicht leicht, aber hat deshalb auch Bock gemacht. Wenn Big N von Anfang an mitwirkt könnte ein zweiter Teil richtig gut werden. Naja warte aber auch vergebens auf ein Eternal Darkness 2, Geist 2, Red Steel 3, ZombiU2 und klar Prime 4 gerne auch als Federation Soldat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!