Level-5 Vision 2016 // Neuer Layton-Hauptteil und Inazuma Eleven-Ableger kommen bald

  • Wem beim Lesen des Newstitels bereits das Herz in die Hose rutscht, darf sich wohl wahrlich ein Layton-Fan nennen. Seit 2013 bereits war die Serie offiziell abgeschlossen beziehungsweise wurde laut Level-5 "pausiert". Die Geschichte von Hershel Layton hatte ihr Ende gefunden. Fans konnte man nur noch mit dem wenige Monate später folgende Crossover mit dem Ace Attorney-Franchise trösten, welches allerdings keine wirklich relevanten Story-Bezüge aufweiste. Folgende Layton-Titel sollten sich nur als Spin-Off entpuppen und auch nur für Smartphones zu haben sein. Layton, wie man es noch aus den DS- und frühen 3DS-Zeiten kannte, war abgeschlossen.


    Level-5 hatte heute allerdings eine große Überraschung für uns parat. Während eines Live-Streams gewährte Level-5 CEO Akihiro Hino einen Einblick auf die nächsten Monat stattfindende Level-5 Vision 2016, Level-5's jährliche Presseveranstaltung. Bereits zuvor teaserte man einen neuen Ableger der Inazuma Eleven-Serie an, welcher nun offiziell bestätigt wurde. Dieser soll wieder im Setting des ersten Teils spielen und einen neuen Protagonisten einführen. Auch eine entsprechende Anime-Serie zum neuen Titel ist geplant.


    Aus dem Nichts allerdings kam die Ankündigung eines neuen Layton-Spiels. Dabei stellte Level-5 klar, dass es sich hierbei nicht um Layton 7 handele, sondern ein richtiger Titel der Hauptserie gemeint sei. Auch einen neuen Protagonisten soll es geben, der aber nicht Inspektor Alfendi aus dem Smartphone-Titel Layton Brothers: Mystery Room sei. Dabei verspricht man für die japanische Synchronisation des Titels eine Reihe an Stars, die bereits an Filmen mitwirkten.


    Plattformen für beide Titel wollte man bislang noch nicht nennen, durch Level-5's Bindung zu Nintendo ist eine Veröffentlichung auf Nintendo-Plattformen aber nicht unwahrscheinlich. Bereits für den Nintendo 3DS bestätigt ist allerdings bereits das große neue Projekt Snack World, zu dem wir auf der Level-5 Vision 2016 ebenso Neues erfahren werden. Zuletzt präsentieren wir euch noch einige Konzeptbilder zum neuen Layton-Titel und ebenso zum neuen Inazuma Eleven-Ableger, die während des Live-Streams gezeigt wurden.


    Inazuma Eleven:





    Layton:





    Die Level-5 Vision 2016 findet am 27. Juli statt. Sobald die Zeit gekommen ist, werden wir euch selbstverständlich mit den neusten Infos von Level-5 versorgen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich freue mich riesig! :D Bin seit dem ersten Teil ein großer Fan und war unfassbar traurig, als der letzte Teil durchgespielt war... Umso mehr freue ich mich nun auf den 7. Teil, mit dem ich nie gerechnet hätte. :D
    Schade nur, dass der Rätselmeister Akira Tago vor ca. 3 Monaten verstorben ist. Ich hoffe, sie schaffen es dennoch, die altbekannte Rätselqualiät aufrecht zu erhalten. :)

  • Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Am meisten freue ich mich auf den neuen Inazuma Eleven Teil, weil ich ein großer Fan der Reihe bin. Aber trotz allem sollte jetzt auch noch der dritte Inazuma Eleven Go Teil hierzulande veröffentlicht werden. Ich hoffe mal dass das noch dieses Jahr passieren wird.

  • Das nenne ich Neuigkeiten!
    Endlich... Professor Layton will come back ... ehrlich gesagt hab ich jetzt bisschen Pisse in den Augen ... :)

  • Das ist ja schön und gut nur mich würde auch interessieren ob Inazuma eleven Go Galaxie auch in Europa erscheint und wenn ja wann genau also erscheinungstermin und so hoffentlich wird Level 5 auch dazu mal was sagen weil sehr viele Fans von der Inazuma eleven Reihe mich eingeschlossen aus Europa warten schon sehr lange auf ein Erscheinungstermin für Inazuma eleven Go Galaxie.

  • Hmmmm... ein neuer Layton Teil ist bestimmt nicht verkehrt, nur ob es ohne den eigentlichen Professor Layton funktioniert? Nunja, solange das Spielprinzip so bleibt wie es sein sollte... am besten ein NX exklusiver Heimkonsolen Titel.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Da vermisst wohl einer den Erfolg und vor allem die Einnahmen einer guten Franchise. Inazuma Eleven und Yo-Kai Watch waren (zumindest im Westen) wohl nicht die erhofften Nachahmer.


    Ich jedenfalls würde mich über einen vollwertigen Haupttitel für eine Nintendo-Konsole freuen. Gerne auch für eine Heimkonsole. Da könnte man etwas frischen Wind hineinbringen, der zuletzt der Marke gefehlt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!