SEGA will bei zukünftigen Sonic-Spielen mehr auf Qualität achten und das Franchise breiter aufstellen

  • Sonic, der blaue Igel von SEGA, feierte vor wenigen Tagen sein 25-jähriges Bestehen. Neben Fernsehserien und Comics ist der Held vor allen Dingen durch seine Videospiele berühmt geworden, besonders die legendären MegaDrive-Titel sind bis heute bei Fans beliebt. Nicht so begeistert wurden hingegen die Sonic Boom-Ableger aufgenommen. Gerade der Wii U-Teil wurde von den Spielern weltweit in der Luft zerrissen. Umso verwunderlicher ist es, dass ein neuer Teil der Sonic Boom-Reihe dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen wird.


    In einem Interview mit MCV redeten Takashi Iizuka vom Sonic Team und Ivo Gerscovich, Chef der Sonic-Marke, über die Reihe. Wir haben die relevanten Zitate für euch übersetzt.


    Zitat

    Wir wollen für alle Spieler gute Spiele veröffentlichen und das ist die Herausforderung, die uns vorantreibt - nämlich sicherstellen, dass unsere Spiele gut sind. - Takashi Iizuka


    Zitat

    SEGA legt wirklich - gerade seit dem letzten Jahr - den Fokus auf Qualität. Wir haben unter anderem Sonic Boom: Feuer und Eis ein Jahr zurückgehalten, was SEGA üblicherweise nicht macht, aber dieser Fokus auf Qualität dient dazu, Sonic dorthin zurückzubringen, wo er einst war.


    [...]


    Wir konzentrieren uns momentan darauf, Sonic zu einer "Unterhaltungsikone" zu wandeln, damit er nicht nur eine Videospielikone ist. Wir wollen alle Plattformen nutzen und ihn noch bekannter werden zu lassen, was auch erklärt, warum wir so viel machen. - Ivo Gerscovich


    Zudem kündigte Takashi Iizuka in der Famitsu an, dass tatsächlich ein neues Sonic-Spiel in der Entwicklung ist. Weitere Details wurden jedoch nicht genannt.


    Quelle: GoNintendo, MyNintendoNews

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hmm... es gibt wirklich Firmen die nach 10 Jahren Flaute auf einmal auf Qualität achten wollen?! ... kommt mir sehr utopisch vor

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sie sollten sich erstmal auf Videospiele konzentrieren, bevor man in andere Märkte expandiert. Erinnert mich etwas an den Druide aus der Classic WoW Zeit, der konnte nämlich alles, nur nix richtig...

  • Das sind ja mal gute Vorsätze für die Zukunft !!!
    Bin gespannt :D

  • Sonic Team macht schon einen guten Job. Sonic Unleashed war sehr gut. Generations war Gut. Lost World war so lala, aber immer noch besser als Boom oder Sonic 06. Und breit aufgestellt war Sonic schon in den 90ern. Es gab Trickflimserien, Comics, Mc Donalds Spielzeug in der Juniortüte, Plüschis, Musik CDs und so weiter.


    Das muss Sega nur einfach wieder beleben und dazu die Qualität eine Unleashed bei jedem Sonic erreichen, bzw. die eines Sonic 2 oder Sonic 3 & Knuckles bei den klassiker Teilen und dann hat man schon ein gutes Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!