Zusammenfassung von Nintendos 76. Hauptversammlung der Aktionäre

  • Ich finde es irgendwie nur noch traurig.
    Man hätte anfangs gleich sagen sollen. das NX der Nachfolger der Wii U sein wird. Verstehe nicht, wieso man darüber ein zwei Jahres Geheimnis draus gemacht hat. Hätten sich die Wii U Besitzer zumindest psychisch drauf einstellen können.


    Ich muss sagen, ich habe die Wii U nicht wirklich geliebt. Alle 3-4 Monate ein neues Spiel, fand ich echt mager. VC für den Ar***.


    RIP Wii U


    Du hast mir nicht wirklich viel bedeutet.

  • "Bis jetzt war das Ziel von Nintendo gewesen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Erfahrung die Zielgruppe zu erweitern."
    Seit wann?



    "Nintendo würde zwar noch auf die Wii U setzen, jedoch wird Zelda das letzte Spiel nächstes Jahr."
    Wussten wir schon alle, aber das monatelange Lügen, dass NX die Wii U nicht ersetzen wird hat nun endlich ein Ende.
    Ich habe meine U erst seit einem Jahr und hatte wirklich sehr viel Spaß mit ihr. Ich bin echt etwas angefressen dass das nun schon vorbei ist und die Spiele seit letztem Herbst nur noch halbgares Zeug gewesen sind. Egal was NX kann, mich hat das nicht überzeugt bei Konsolen weiter auf Nintendo zu setzen, sondern eine Weile abzuwarten wie die NX versorgt wird. Die treuen Fans und Käufer werden doch momentan nur verarscht. So fühle ich mich zumindest.
    Am besten noch im nächsten Jahr die online Server der U-Spiele abschalten und dann kann man das Teil begraben. -.-

  • Hmm das mit dem "ersetzen" und "3. STandbein" sehe ich schon fast als Raum zur Interpretation. Man könnte ja auch so sagen, dass Iwata es so gemeint hat, dass wenn NX erscheint die WiiU nicht völlig vom Markt verschwindet und teures Sammlergut wird. Die Vermutung liegt auch nahe dass NX nicht abwärtskompatibel wird, weil NX ja dann die WiiU erst recht ersetzen würde ...
    We will see ...


    "Bis jetzt war das Ziel von Nintendo gewesen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Erfahrung die Zielgruppe zu erweitern. Nun liegt der Fokus darin die Konsumenten mehr mit den Franchises von Nintendo zu konfrontieren."


    Ich interpretiere es so: man hat die Käuferschicht auf einem zufriedenstellenden Wert und jetzt sollen die Franchises aggressiv eingesetzt werden, das was Kawashima bereits gesagt hat. Ich hoffe, dass Nintendo eine Art "Disney Tresor" hat und jetzt die alten Perlen auskramt und rausbombt ^^


    Nintendo weiß ja welche Marken Zugkraft haben. Keine Hits bedeutet nicht schlechte Spiele aber die Erwartungen sind andere krasses Beispiel: Kirby wird schon laufen vs. Pokemon Millionenseller + Special Editionen ^^

  • Ich hoffe weiterhin, das NX nicht verschoben wird. Ist natürlich schade für die Wii U...ich habe mit der Konsole immer noch sehr viel Spaß. :) Aber ob dieses Jahr außer Paper Mario noch was kommen wird? :/

  • Ich frage mich wirklich warum man erst immer großspurig ankündigt, dass NX ein weiteres Standbein ist nur um dann später zu revidieren und einfach mal so zu sagen: Ach übrigens, Zelda wird das letzte U-Spiel.


    Ich hoffe einfach dass Nintendo mit ihrer kommenden Konsole den nöchsten großen Wurf landen kann.


  • "Nintendo würde zwar noch auf die Wii U setzen, jedoch wird Zelda das letzte Spiel nächstes Jahr."
    Wussten wir schon alle, aber das monatelange Lügen, dass NX die Wii U nicht ersetzen wird hat nun endlich ein Ende.


    Die angebliche Lüge wurde nie aufgestellt. Es wurde gesagt, dass NX nicht einfach nur der Nachfolger von 3DS und Wii U sein würde. Das ist eine vollkommen andere Aussage!


    Zitat

    Ich habe meine U erst seit einem Jahr und hatte wirklich sehr viel Spaß mit ihr. Ich bin echt etwas angefressen dass das nun schon vorbei ist und die Spiele seit letztem Herbst nur noch halbgares Zeug gewesen sind. Egal was NX kann, mich hat das nicht überzeugt bei Konsolen weiter auf Nintendo zu setzen, sondern eine Weile abzuwarten wie die NX versorgt wird. Die treuen Fans und Käufer werden doch momentan nur verarscht. So fühle ich mich zumindest.


    Ganz ehrlich, du wusstest doch im Vorfeld worauf du dich einlässt, wenn du die Konsole erst vor 6 Monaten gekauft hast. Es ist ein Wunder, dass die Wii U überhaupt so lange von Nintendo mit grandioser Software versorgt wurde, wie es der Fall war. Kannst ja mal schauen, was für einen First Party-Support die Vita von Sony bekam, nachdem ersichtlich war, dass es ein Flop ist.


    Ich als treuer Fan und Käufer einer Launch Wii U fühle mich nicht verarscht, weil ich viele grandiose Spiele bekommen habe und ich nicht erwarte, dass Nintendo weiterhin eine Konsole unterstützt die so massiv gefloppt ist. Vielleicht sollten Fans die das anders sehen mal versuchen Dinge nicht aus ihrer egozentrischen Perspektive zu betrachten.

  • Ich hoffe das wir dann zum Launch der NX, bzw relativ Zeitnah, dann ein Animal Crossing NX bekommen. Die App hat schon sowas anegdeutet, dass sie mit zukünftiger Software kompatibel sein wird. Auch die Amiibokarten haben ihren Reiz noch nicht völlig ausgespielt.


    Bin mit der WiiU an sich extrem zufrieden, nur der Launch & der Untergang jetzt ist einfach mies. Trotz dem schwachen Spielelineup 2016 ist die WiiU meine Lieblingskonsole. Es waren einige sehr tolle Spiele dabei, die ich immer wieder gerne spiele.


    NX Kann kommen.

  • Also ist NX kein "Standbein ". Und wieder einmal hat Nintendo gelogen...


    Genau das dachte ich mir auch. Echt unverschämt, wie Nintendo in letzter Zeit rumlügt. Da brauchen sie sich echt nicht wundern, wenn die Kunden die Flucht auf PS4 und Xbox One ergreifen.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Das man den 3DS nicht ersetzen wollte, kann ich wirklich so glauben, aber das man die Wii U nicht ersetzen will, ist wie ich finde ein pure Lüge.
    Weil was kommt 2017 an Wii U Spielen außer Zelda? Auf der E3 habe ich gehofft, das die zumindest welche unangekündigten Wii U Spiele zeigen, aber Pustekuchen. Hat man nur das gesehen, was mehr oder weniger schon bekannt war. Zelda hat mich auch nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Habe mir mehr ein zweites OoT oder ein zweites TP gewünscht. Weil bei offenen Welten kann sich schnell die Ernüchterung und die Langeweile breit machen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das erste Zelda Spiel nach 2 Std weggelegt. Und bei jeder kleinen Kritik werden sofort die Krallen ausgefahren.

    • Offizieller Beitrag



    Danke dir für den Hinweis! :) Da war ich vorhin noch nicht ganz munter *g*

  • Alles soweit ganz klar und einleuchtend. Ob es mit NX bei März bleibt, ist sicher noch abzuwarten. Zelda unter anderem dann als Launch Titel zu haben fände ich schon am sinnvollsten! Mal schauen.
    Schon echt schade, wie sich dass mit der Wii U entwickelt hat. Hoffentlich wird es mit der NX besser :)


    Was ich mich frage: Wie ist es mit dem 3DS? "Das Ziel mit dem 3DS ist es, weiterhin auf diese Plattform zu setzten". Ich meine, es macht Sinn!
    Immerhin ist der 3DS im krassen Gegensatz zur Wii U wenigstens erfolgreich. Aber wie lange wollen sie noch drauf setzen? Und wird es in Zukunft mehr Titel für New 3DS geben oder bleibt Xenoblade der Einzige? Bin gespannt.


    "Bis jetzt war das Ziel von Nintendo gewesen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Erfahrung die Zielgruppe zu erweitern. Nun liegt der Fokus darin die Konsumenten mehr mit den Franchises von Nintendo zu konfrontieren."
    Hoffentlich auch mal wieder mit Metroid und F-Zero ^^ Die beiden (halb-)toten Franchises. Würde es feiern, davon mal was neues zu sehen auf NX! Klar, Federation Force kommt. Aber ich hätte dann doch lieber ein Metroid wie Prime oder die klassische Reihe. Und F-Zero gibt es seit dem GBA/ dem Gamecube nicht mehr.

  • Ganz ehrlich, du wusstest doch im Vorfeld worauf du dich einlässt, wenn du die Konsole erst vor 6 Monaten gekauft hast. Es ist ein Wunder, dass die Wii U überhaupt so lange von Nintendo mit grandioser Software versorgt wurde, wie es der Fall war. Kannst ja mal schauen, was für einen First Party-Support die Vita von Sony bekam, nachdem ersichtlich war, dass es ein Flop ist.

    Ich habe die Konsole nicht vor 6 Monaten gekauft. Vor 6 Monaten war schon lange klar, dass die NX kommt. Ich habe sie vor über einem Jahr gekauft, wie bereits in meinem ersten Posting geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!