Gewinnspiel zu 9 Jahren ntower – Welche Neuerung gefällt euch am meisten bei ntower 2.0?

  • Das neue Design sieht sehr professionell aus. Das alte war Nintendo-typisch bunt, was nicht schlecht war. Jedoch empfand ich es als zu verspielt und irgendwann muss man auch mal die Tapeten wechseln.


    Das neue Layout gefällt mir auf Anhieb super :thumbup:

  • Also ich habe nun den Turm Umfangreich testen können. Angefangen endlich meine Spieleliste und amiibo Sammlung auf den Stand zu bringen und im Turm fleißig News zu Kommentieren. Folgende Funktionen gefallen mir sehr davon:


    + Performance der Webseite, sehr gut am PC und am Smart Gerät. Bei langsamen Internet konnte ich es am Handy jedoch noch nicht testen.


    + Sammlung lassen sich im Profil Solide und vor allem schnell hinzufügen. Das ist echt die beste Neuerung finde ich im neuen Turm :)


    + Design gefällt mir Persönlich nicht ganz so (vermisse irgendwie dieses vertraute Turm-Blau), aber das aller wichtige ist das die ganzen Funktionen und Bereiche Übersichtlich zu finden ist. Passt zu eurem Konzept weniger ist mehr. Und das andere ist alles eine Sache der Gewöhnung, deshalb gebe ich dem Design das Plus :)


    Community-Funktionen:


    + User-Test's haben ein neues Design welches mir gut gefällt
    + Yeah-Funktion die seit der Wii U nicht mehr weg zu denken ist


    - Kommentare anders geordnet (hab nichts gefunden so richtig ob man das Persönlich einstellen kann), aber auch hier denke ich mal das ich mich irgendwann man dran gewöhnen werde :o


    Fazit: Man hat den Turm nicht neu erfunden sondern ihn Grundlegend Effizienter gestaltet. Gefällt mir sehr bisher. Vor allem hab ich bisher noch keine Probleme gehabt wie Bug's oder Anzeige Fehler.


    Macht weiter so ihr Turm-Herren und ein großes DANKE für eure Super Arbeit bisher :)

  • Mich sprechen die stark kürzeren Ladezeiten sehr an.
    Übersichtlicher ist es auch...


    Allerdings hakt es noch hier und da... Mir wurde gerade ca nach 5-10 Sekunden vermeldet, daß meine Sitzung abgelaufen sei und ich mich neu einloggen soll

  • Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nicht überzeugt bin und mir die alte Seite zurückwünsche. Für mich sehr unübersuchtlicht und viel zu überladen alles. Manchmal finde ich weniger Optionen sogar viel besser, der Einfachheit wegens. Aber dennoch bin erstmal von der amiibo-Liste überzeugt, So habe ich, wenn ich alle eingeragen habe auch endlich mal einen Überblick :D
    Die überarbeitete Spieleliste ist auch ganz toll :)


    Ich hoffe der Rest ist Gewöhnungssache und dann gefällts mir auch :)

  • Nichts, aber auch wirklich gar nichts gefällt mir an diesem Forum. Das Design ist katastrophal, die Amiibo-Sammlung-Funktion ist unter aller Sau, die Yeah-Funktion ist in diesem Forum völlig deplatziert, die User-Tests kann man aufgrund des desaströsen Konzepts nicht brauchen, Discord braucht es gar nicht, das neue Format auf der Redaktionsseite ist langweilig, die Geburtstage anderer User ist nur Verschwendung von Ressourcen für Loser, die im echten Leben einfach keine Beachtung an diesem Tag erhalten, die Team-Mitglieder-online-Liste interessiert niemanden da es uns doch schliesslich dezent am Hintern vorbei geht wer von euch nun online ist,


    Wobei doch...die Farben des neuen Turmlogos gefallen mir...nur tun meinen Augen weh beim Hinschauen...


    Was habt ihr bloss mit ntower angestellt?


    Ich wage es kaum zu sagen aber ganz ehrlich werte Team-Mitglieder: Ihr solltet euch für die Leistung schämen!



    ....das würde ich sagen, wenn das Design, nein das Gesamtpaket, völlig verwurstelt wäre und ihr nie auf uns User hört.



    Kommen wir nun zur wirklichen Beurteilung des ntower 2.0.


    Welche Neuerung gefällt euch am ehesten?


    Es ist das Gesamtpaket!


    • Das Design des Forums und dessen Logo ist sogar noch ein Stück angenehmer für die Augen. Statt auffällige Button/Befehle ist es schlicht und einfach, aber auch passend zum Design. Es gefällt mir! :)
    • Das Erstellen der Amiibo-Sammlung ist simpel und auch übersichtlich, wie die der Spiele-Sammlung.
    • Die Yeah-Funktion ist einer der eher grösseren Faktoren für mich, da diese die Zustimmung diverser Argumentationen anderer User oder wegen der erfreulichen News mit sich bringt, aber zugleich auch diverse kurze Sätze in diesem Forum verhindert. :D
    • Die User-Tests sehen wesentlich professioneller aus. Die Bildboxen und deren Kommentar darunter zusammen mit der Fazitbox sehen einfach fantastisch aus. Die Kernsätze der User-Tests kann man wunderbar in die grossen Textboxen einbinden. :)
    • Dieser Laberthread, auch wenn ich ihn etwas vermisse, wurde durch den Discord stark verbessert. Man kann nun endlich mit User interagieren und dies unterteilt in unterschiedlichen Kategorien. Wer jedoch nur mit bestimmten Usern reden möchte, kann dies durch einen Chat tun. Dazu noch die Sprachkanäle! Einfach toll wie ihr das hingekriegt habt! :love:
    • Auch wenn die Redaktionsseite nicht aktuell ist, beinhaltet diese kurz und knapp Infos über die derzeitigen Verantwortlichen. Die Kacheln sind für mich nun übersichtlicher als das damalige Design. Das Beste daran ist natürlich die Bilder von euch. Statt Miis sind es nun richtige Personen, damit man auch wirklich sieht mit wem man es zu tun hat. :D
    • Die Geburtstage anderer User zu sehen ist wesentlich einfacher geworden, statt bei jedem einzelnen User zu schauen, wer heute Geburtstag hat.
    • Ein wichtiges Element ist in meinen auch die Online-Liste der Team-Mitglieder. Falls man wirklich dringende Fragen hat, kann man ja sehen wer gerade unterwegs ist. Da ich ja schon länger hier bin und mit euch ab und zu interagiere, kann ich dadurch auch besser einschätzen, wer von euch am ehesten meine Fragen beantworten kann.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die User-Tests, dicht gefolgt von Discord, am ehesten angesprochen haben. Jedoch ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.


    Ich habt da auch die einzelnen Elemente, welche gewisse User forderten, zu Herzen genommen und das super umgesetzt.


    Dafür Applaus von mir! :thumbup:



    Edit:

    *Viel Spaß beim Scrollen* xD
    Auf deutsch: *Schaut mal wie viel wir absahnen konnten, HA!*
    Ich bin jetzt insgesamt natürlich erst eine halbe Stunde im neuen Forum unterwegs, gibt aber schon einige Kleinigkeiten, die mir echt gut gefallen - beispielsweise die nichtmehr so krass limitierte Kommentarfunktion von Blogs.
    Die beste Neuerung für mich bisher ist aber ganz klar die Like Funktion von Beiträgen, weil man das im alten ntower eigentlich nur durch meist inhaltslose "ich stimme dir voll und ganz zu!" Beiträge zum Ausdruck bringen konnte.

    Ich schließe mich da vielen hier an: Die mobile Version ist nun wesentlich übersichtlicher und auch dafür geeignet, auf kleineren Screens gut gelesen werden zu können.
    Zudem läuft es tatsächlich flüssiger. Das Design ist an heutige Blog / Internetseiten angepasst und sieht trotzdem nicht "zu Lifestyle" aus. Auch gut gefällt mir der Header, da er dunkel hinterlegt und so wesentlich besser sichtbar ist.
    Zusammengefasst ist es also die Übersichtlichkeit, die mir als Neuerung am besten gefällt. :thumbup:

    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt (für Resident Evil 4 - ab 18 Jahre) ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 17.07.2016, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe, Activision, Marvelous, Capcom, Deep Silver und Gamesrocket dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • Vermutlich ändert sich meine Meinung in den nächsten Monaten, aber jetzt bin ich am meisten vom Design begeistert. :)
    Natürlich überzeugen mich auch die anderen Neuerungen.


    Vor allem die mobile Version ist meiner Meinung nach ansprechender als zuvor.
    Es ist übersichtlicher und einfach hübsch gestaltet.


    ntower, ihr seid toll.
    Nochmal alles Gute zum Geburtstag. <3

    Listen to my story...

  • Was gefällt mir an Ntower 2.0?
    Nunja, da ich nur mobile unterwegs bin und ein stiller Leser geworden bin werde ich mich darauf beschränken können.


    Mobil ist es besser geworden, da die Ladezeiten schneller sind.
    Es ist leichter die Kommentare zu verfolgen und man kann positive Yeahs geben, keine Negative, was ich gut finde!


    Smileys gehen jetzt problemlos ^^ :mario: und ganz im Ntowerlook.


    Alles in einem bin ich zufrieden und wünsche euch viele erfolgreiche Jahre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!