Splatoon-Online-Services bleiben weiterhin aktiv

• Ich denke, dass die Wii U Server nach einem halben oder einem ganzen Jahr nach dem NX-Launch abgestellt werden, genauso wie es Nintendo mit den Wii-Servern gemacht hat. Und wenn dann wirklich Smash, MK8, SMM und Splatoon auf NX geportet werden, interessiert sich eh keiner mehr für die Wii U-Versionen.

• Ich denke, dass die Wii U Server nach einem halben oder einem ganzen Jahr seit dem NX-Launch abgestellt werden, genauso wie es Nintendo mit den Wii-Servern gemacht hat. Und wenn dann wirklich Smash, MK8, SMM und Splatoon auf NX geportet werden, interessiert sich eh keiner mehr für die Wii U-Version.

Klar, wird das heut oder morgen abgestellt, und zwar dann, wenn die NX vorgestellt wird, kurze zeit später, stellt man den Online dienst ein, man soll ja die Neue kaufen...Geschätsprinzip eben.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Bei einem ein Jahr alten Spiel dass sich 4,27 Millionen mal verkauft hat wäre es sowieso nicht klug von Nintendo den Kern des Spiels zu deaktivieren...

Btw.: Nintendo Wi-Fi Connection (die Online-Dienste für Wii und DS/DSi) liefen von 2005-2014. Also bis zwei Jahre nach dem erscheinen der Wii U.

Ich erwarte, dass die online Dienste der Wii U mindestens genauso lange erhalten bleiben.

• Alles andere hätte ich - gelinde gesagt - auch als ziemlich grobes Foul gesehen. Splatoon ist und bleibt ein Online-Spiel, mit einem Einspielermodus als Dreingabe.

• Das wäre aber auch ein verdammt kurzer Support für ein Online-Game gewesen. Ich kann drüber wegsehen, dass sie nach einem Jahr den "aktiven" Support für das Spiel einstellen. Spielbar sollte es dann aber dennoch sein :).
    Bei Shootern wie Battlefield und Call of Duty ist es ja auch nicht anders, dass nach einem Jahr der Support zurückgefahren wird.

Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

• Es wäre sehr schade, wenn die Server schon so früh abgeschaltet worden wären. :(
    Ich spiele Splatoon sehr oft und wäre über eine Abschaltung nicht glücklich gewesen.

Ehrlich gesagt kann ich die Abschaffung der Splatfeste auch nicht nachempfinden, weil dann wieder andere (eventuell inaktivere) Gamer einschalten und mitspielen.

Listen to my story...

• Es wäre sehr schade, wenn die Server schon so früh abgeschaltet worden wären. :(
    Ich spiele Splatoon sehr oft und wäre über eine Abschaltung nicht glücklich gewesen.

Ehrlich gesagt kann ich die Abschaffung der Splatfeste auch nicht nachempfinden, weil dann wieder andere (eventuell inaktivere) Gamer einschalten und mitspielen.

Ich finde es Grundsetzlich schade, wenn man was weggenommen bekommt, aber leider ist das so, immer wenn was neues kommt, wie die NX,wird estwas über kurz oder lang dran glauben müssen, aber es wird wohl eine fortsetzung von Splatoon kommen...spätestens im jahr 2017.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

• Ich finde es Grundsetzlich schade, wenn man was weggenommen bekommt, aber leider ist das so, immer wenn was neues kommt, wie die NX,wird estwas über kurz oder lang dran glauben müssen, aber es wird wohl eine fortsetzung von Splatoon kommen...spätestens im jahr 2017.

Glaube ich auch.
    Immerhin hat Splatoon gute Verkaufszahlen geschrieben, dann kommt sicher eine Fortsetzung. Wenn der zweite Teil auf die NX kommt, dann wird die Online-Funktion der Wii U bald ausgedient haben. Leider :(

Listen to my story...

• Glaube ich auch.Immerhin hat Splatoon gute Verkaufszahlen geschrieben, dann kommt sicher eine Fortsetzung. Wenn der zweite Teil auf die NX kommt, dann wird die Online-Funktion der Wii U bald ausgedient haben. Leider :(

Genau,so sehe ich das auch, mit der Wii, haben sie ja das selbe gemacht...und so wird es auch mit der Wii U passieren.

• Genau,so sehe ich das auch, mit der Wii, haben sie ja das selbe gemacht...und so wird es auch mit der Wii U passieren.

Wie lange nach der Veröffentlichung der Wii U wurde der Wii-Online-Service noch erhalten, ca. zwei Jahre?

Das wäre noch annehmbar, weil ich mir noch nicht sicher bin zu welchem Zeitpunkt die NX gekauft wird. Kommt dann auf die Games zum Release an.

Listen to my story...

• Wie lange nach der Veröffentlichung der Wii U wurde der Wii-Online-Service noch erhalten, ca. zwei Jahre?
    Das wäre noch annehmbar, weil ich mir noch nicht sicher bin zu welchem Zeitpunkt die NX gekauft wird. Kommt dann auf die Games zum Release an.

Naja, wie lange es diemal dauert, kann man nur vermuten, vielleicht auch 1-2 jahre..???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!