Nintendo bereitet derzeit die Produktion von NX vor

  • Die Leute zerbrechen an der eigenen Erwartungshaltung. Welche Ansprüche habt ihr bitte an Nintendo? Auch wenn sie NX nicht announced hätten, was sie übrigens nur getan haben, um die Leute zu beruhigen, die im Zuge der Smartphone-Initiative geglaubt hätten, dass Nintendo ganz vom Konsolengeschäft Abschied nehmen würde, dann wäre allen Leuten klar gewesen, dass sie schon an neuen Projekten arbeiten.


    Was Nintendo also zeigt und was nicht, ist noch immer deren Sache. Natürlich kommen dann dutzende Gerüchte auf, wie und was NX genau ist, aber das ist immer noch nicht Nintendos Problem.


    Wenn sie jetzt zwischen Ankündigung und heute schon was gezeigt hätten, wären wiederum einige Leute angepisst, dass es bis zum Release noch so lange dauert oder hätten wieder rumgemault über die Konsole, ohne sie ausprobiert zu haben.


    Ich verstehe diese Nörgelei und Ungeduld in gewissen Teilen schon. Ich habe das oft selber bei Spielen, dass ich unbedingt sofort loslegen will und trotzdem noch Monate warten muss. Aber das ist mein Problem und nicht das Problem der Entwickler oder sonstwem.


    Einfach mal eine Runde chillen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf NX, es könnte jederzeit soweit sein, dass Nintendo irgendeine Veranstaltung aus dem Hut zaubert und uns zeigt, was demnächst auf uns zukommt.


    Enttäuschung und Hype liegen da sicherlich nah beieinander.


    Eine schöne Restwoche noch. 8)

  • Also mir rollen sich zwar inzwischen auch die Fußnägel auf, weil ich so gespannt bin und es für mich derzeit auch nicht gerade unwichtig ist zu erfahren, was NX ist, aber ich habe es so doch lieber. Wenn NX dann geil wird, muss ich nicht so lange warten, bis es releaset wird.


    Ich halte generell nichts von dem Konzept ala Sony. Also Dinge schon Jahre im Vorauszu zeigen und den Hypetrain unendlich strecken zu wollen.
    Da gefällt mir MS doch besser oder eben Nintendo, die da erst unmittelbar vor Release wirklich was zu zeigen.
    Sicherlich hätte man das besser steuern können, sodass im Zuge der ganzen "Leaks" und so dann im nachhinein echte Infos kommen, damit man auf der Welle des Interesses mitsurfte, aber vor der E3 wäre es wohl wirklich noch zu früh gewesen. 1 Jahr vor Release die Konsole schon zu zeigen... Das wäre doch ziemlich früh und der Hype würde sicher komplett zerbröseln bis dahin.

  • Hehe, ich finde die Haltung gewisser User sehr amüsant. Nintendo hat bis jetzt mit ihrer Konsole alles richtig gemacht. Die Unwissenheit treibt gewisse User langsam in den Wahnsinn, sowohl die grössten Fanboys, als auch die Hater, können nichts gegenüber der Konsole sagen und stehen stattdessen unter Spannung.


    Die Online-Magazine suchen täglich vor lauter Neugier nach News über die NX und hoffen darauf endlich gewisse Info-Häppchen zu kriegen. Gerüchte entstehen von Leuten, die die Neugier der Leute stillen möchten. Also mir gefällt das alles immer mehr. Dafür muss man Nintendo schon mal applaudieren. :D


    Ich verstehe diese Nörgelei und Ungeduld hingegen nicht. Draussen ist tolles Wetter, der Sommer ist im vollem Gange und ist die beste Alternative um sich von seinem Hobby etwas zu distanzieren.


    Geht mal raus und lasst mal die Gedanken über NX zuhause. 8)

  • Also mir rollen sich zwar inzwischen auch die Fußnägel auf, weil ich so gespannt bin und es für mich derzeit auch nicht gerade unwichtig ist zu erfahren, was NX ist, aber ich habe es so doch lieber. Wenn NX dann geil wird, muss ich nicht so lange warten, bis es releaset wird.


    Ich halte generell nichts von dem Konzept ala Sony. Also Dinge schon Jahre im Vorauszu zeigen und den Hypetrain unendlich strecken zu wollen.
    Da gefällt mir MS doch besser oder eben Nintendo, die da erst unmittelbar vor Release wirklich was zu zeigen.
    Sicherlich hätte man das besser steuern können, sodass im Zuge der ganzen "Leaks" und so dann im nachhinein echte Infos kommen, damit man auf der Welle des Interesses mitsurfte, aber vor der E3 wäre es wohl wirklich noch zu früh gewesen. 1 Jahr vor Release die Konsole schon zu zeigen... Das wäre doch ziemlich früh und der Hype würde sicher komplett zerbröseln bis dahin.


    Sonys Konzept geht aber auf und sie sind damit sogar ziemlich erfolgreich. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund von großen Ankündigungen und einer sehr langen, absichtlich gestreckten Wartezeit bis zum endgültigen Release. Wenn aber Sony so verfährt, erscheint in diesem Zeitraum immer noch genügend Content, damit die Fans nicht auf der Strecke bleiben. Egal ob die Ankündigung jetzt diverse Spiele oder gar die nächste Konsole betrifft.
    Bei Nintendo sieht das anders aus. Für die WiiU erscheint kein nennenswertes Spiel mehr, bis sie dann die Ära mit TLoZ beenden. Und diese Durststrecke hält dann schon seit fast drei Jahren an. Ich kann also durchaus verstehen, wenn die Fans ungeduldig werden, einfach weil der Output an Games so mager ist.
    Persönlich bin ich vom Hypetrain der NX schon wieder abgesprungen. Und da hat Nintendo selbst gut zu beigetragen durch Aussagen wie "die Specs sind uns nicht wichtig" und "Spiele nicht mit zu viel Inhalt zu füllen (um so unnötige Kosten einzusparen)".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!