The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt mehrere E3-Awards

  • Damit hat das Spiel auch fast alles gewonnen, was es nur gewinnen konnte (so genretechnisch zum Beispiel waren die übrigen Preise ja nicht mal möglich).

    Jo, das ist echt eine mega Leistung :mldance:

  • Wow, sind schon einige Preise und hätte nicht gedacht, dass es als "Bestes Konsolenspiel" bezeichnet wird.


    Ich persönlich schwanke als grosser Zeldafan immer noch etwas. Einerseits denke ich schon, dass Zelda etwas in die Jahre gekommen ist und sich zu stark immer wieder nur noch wiederholt hat. Daher begrüsse ich einen Bruch und eine echte Modernisierung durchaus. Allerdings habe ich auch etwas Bedenken, dass sie zu viel über Bord geworfen haben, was Zelda eigentlich ausgemacht hat. Klar wird man sich erst wirklich ein Bild machen können, wenn es erscheint, aber bisher bin ich wirklich etwas gespalten.

    Warum sie wollten von allem was einfließen lassen denke deine Bedenken sind da echt unbegründet z.b. das erste Zelda auf dem NES wollte genau so sein wie BotW du wusstest nicht wer du bist oder was du zutun hast in der Welt ähnlich wie jetzt eben auch wurdest du einfach ins Abenteuer geschmissen. Ich finde es super das sich Nintendo traut endlich von dem festgefahrenen System wo dich das Game an die Hand nimmt und dich durchs Spiel führt bei Zelda verabschiedet.


    Open World Rpg´s können super funktionieren siehe die Witcher Reihe wenn Nintendo das auch so hin bekommt werden die Leute begeistert sein. Um das Feeling mache ich mir da weniger sorgen da werden die großen Herren bei Big N schon dafür sorgen das es mehr als genug vorhanden sein wird ;)

  • Wenn man stundenlang ausführlich über ein Spiel berichtet, mit einer schönen Kulisse und viel Aufwand, dann ist es weniger überraschend. Außerdem wagt Zelda den nächsten großen Schritt seit Ocarina of Time und das ist auch für die Gamer was besonderes.

  • Open World Rpg´s können super funktionieren siehe die Witcher Reihe wenn Nintendo das auch so hin bekommt werden die Leute begeistert sein. Um das Feeling mache ich mir da weniger sorgen da werden die großen Herren bei Big N schon dafür sorgen das es mehr als genug vorhanden sein wird

    Du vergisst, dass The Legend of Zelda kein RPG, sondern ein Action-Adventure ist. Des Weiteren sind die meisten von The Witcher 3 nur begeistert, weil die Grafik sehr realitätsnah ist, was für mich aber nicht gleich ein gutes Spiel ausmacht. Für mich ist die Witcher Reihe zum Beispiel nichts. Hab paar Stunden gespielt und wurde von der Langeweile überrumpelt.


    Bis jetzt war jeder Zelda Teil gut, somit mache ich mir keine Sorgen, was BotW betrifft.

  • Du vergisst, dass The Legend of Zelda kein RPG, sondern ein Action-Adventure ist. Des Weiteren sind die meisten von The Witcher 3 nur begeistert, weil die Grafik sehr realitätsnah ist, was für mich aber nicht gleich ein gutes Spiel ausmacht. Für mich ist die Witcher Reihe zum Beispiel nichts. Hab paar Stunden gespielt und wurde von der Langeweile überrumpelt.
    Bis jetzt war jeder Zelda Teil gut, somit mache ich mir keine Sorgen, was BotW betrifft.

    BotW hat aber deutlich mehr RPG Elemente als die alten Teile fängt beim Sammeln von Essen (das du ja sogar Kochen kannst um den Effekt zu verstärken) Herzen fallen ja komplett weg. Den vielen verschiedenen Waffen die alle mal stärker oder schwächer ausfallen können oder den Klamotten an.


    Für mich ist was man bis jetzt gesehen hat BotW näher an einem Action RPG als einem Action Adventure dran. Zu The Witcher vielleicht hättest du einfach ein wenig mehr Spielen sollen spätestens ab Skellige wird das Game unglaublich gut und bietet eine der besten Storys die ich je gespielt habe.


    Die Leute sollten sich mal weniger sorgen machen und mal aus ihrem gewohnheits Trott raus kommen anders heißt nicht immer gleich automatisch schlechter. Damals bei Metroid Prime hat auch ein großer Teil rum gejammert das Metroid nicht mehr das selbe werden wird was es mal war als sie zum ersten mal ein Metroid in First Person Ansicht gesehen haben was daraus wurde ist ja bekannt bis heute noch eine der besten Serien in ihrem Genre.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Natürlich ist Zelda vom Kampsystem her ein Action-Adventure, aber es hat schon viele Anleihen an ein RPG, die Boomshakkalakka (ich entshchulidge mich jetzt schon für ein möglich fehlendes "k" :D )


    Aber um das geht es ja nicht. Es geht mehr um die spielerischen Möglichkeiten.


    Es sieht unfassbar gut aus. Es vereint Gameplaymechaniken aus diversen Action-Adventuresgames á la Far Cry 3, Skyrim, The Witcher, Tomb Raider (2013), Assassins Creed, Darksouls und kombiniert das Ganze mit den eigenen kreativen Ideen, die man von Nintendo gewohnt ist.


    Es ist innovativ, es kombiniert das Beste aus vielen anderen Genrevertretern, es hat darüber hinaus noch einen sehr ansprechenden Look und die wichtigsten Zelda-Formeln wie Dungeons und Setting sind im Spiel enthalten.


    Da stellt sich dann meiner Meinung nach nicht mehr die Frage, welchem Genre man es zuordnet, weil es einfach egal ist, weil es ein fantastisches Spiel wird und es das Franchise seit Ocarina of Time wieder neu definiert.

  • Wenn man stundenlang ausführlich über ein Spiel berichtet, mit einer schönen Kulisse und viel Aufwand, dann ist es weniger überraschend. Außerdem wagt Zelda den nächsten großen Schritt seit Ocarina of Time und das ist auch für die Gamer was besonderes.

    Was für einen Schritt meinst du damit bitte? ^^'


    Also OoT war damals eine Art Vorreiter weil es das erste dreidimensional Action/Adventure war, aber bei BoW sehe ich jetzt nichts was genreübergreifend wirklich beeindruckend bzw. neu wäre.

  • Was für einen Schritt meinst du damit bitte? ^^'
    Also OoT war damals eine Art Vorreiter weil es das erste dreidimensional Action/Adventure war, aber bei BoW sehe ich jetzt nichts was genreübergreifend wirklich beeindruckend bzw. neu wäre.

    Ich glaube er meint das es für Zelda der nächste große schritt ist das es fast alles schon so oder ähnlich in anderen Games gab weiß glaube ich jeder.

  • Was für einen Schritt meinst du damit bitte? ^^'
    Also OoT war damals eine Art Vorreiter weil es das erste dreidimensional Action/Adventure war, aber bei BoW sehe ich jetzt nichts was genreübergreifend wirklich beeindruckend bzw. neu wäre.

    EIne Genrerevolution stellt das neue Zelda nicht dar, aber für Zelda-Verhältnisse ist es doch ein großer Schritt. Es gibt keine Herzteile mehr. Die Openworld-Welt ist von Anfang an frei begehbar. Neben den größeren Dungeons gibt es noch viele kleine Dungeons. Waffen sind nicht mehr zwangsläufig in Dungeons versteckt. Größere Monster befinden sich nicht nur im Tempel, sondern auch auf der Steppe.


    Das Spiel wirft das komplette Franchise über den Haufen. Das meinte ich mit Schritt, denn so einen großen "Umbruch" hat es zuletzt in Ocarina of Time gegeben.

  • EIne Genrerevolution stellt das neue Zelda nicht dar, aber für Zelda-Verhältnisse ist es doch ein großer Schritt. Es gibt keine Herzteile mehr. Die Openworld-Welt ist von Anfang an frei begehbar. Neben den größeren Dungeons gibt es noch viele kleine Dungeons. Waffen sind nicht mehr zwangsläufig in Dungeons versteckt. Größere Monster befinden sich nicht nur im Tempel, sondern auch auf der Steppe.


    Das Spiel wirft das komplette Franchise über den Haufen. Das meinte ich mit Schritt, denn so einen großen "Umbruch" hat es zuletzt in Ocarina of Time gegeben.

    Ah ok, so meintest du das. Weil du geschrieben hast, "das ist auch für die Gamer was besonderes", klang es so als wäre es eine genreübergreifende Revolution, weil "Gamer" ist nicht gleich "Zelda-Fan". ^^
    Edit: Mann, warum macht ntower mir jetzt automatisch ein Smileybild aus meinen 2 accents circonflexes? :(
    Das ist bis jetzt meine größte Kritik an ntower 2.0 XD


    Ich freue mich auf jeden Fall über die Neuerungen und bin sehr gespannt auf neues Material. :)

  • Ich finde es auch absolut verdient. Auch wenn ich es schon gut gefunden hätte, wenn man die NX-Version mal anteast und das etwas durchblicken lässt. 30 Sekunden Gameplay oder so hätte ja gereicht. :p


    Die anderen finden ich auch recht verdient.
    Horizon hat mich zwar jetzt nicht total vom Hocker gehauen, aber best original würde ich so auch unterschreiben, was aber auch an der mangelnden Konkurrenz liegen könnte.


    Aber wirklich chapeau! Nintendo. Da hat sich der Fokus auf Zelda doch gelohnt, auch wenn ich immer noch finde, dass eine richtige Präsentation nicht geschadet hätte, aber auch so haben sie best of show gewonnen...


    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine WiiU verkaufe, denn Zelda wäre für mich definitiv ein Kaufgrund für NX. Mit der WiiU kann ich leider nicht mehr so wirklich was anfangen und viel kommt da ja auch nicht mehr.

  • Muss man nicht viel zu sagen, außer dass es hochverdient ist.
    Es war eine super E3, wurden echt viele tolle Spiele gezeigt... Doch am Dienstagabend unserer Zeit wurde einfach alles von Zelda in den Schatten gestellt. Kann dem ganzen ansonsten auch zustimmen, auch wenn ich die Kategorien wie gewohnt etwas strange finde, da sich einiges widerspricht.


    In welchen Punkten ist Titanfall 2 beispielsweise ein besseres Online Multiplayer Game als Battlefield 1, das laut diesen Awards wiederum das bessere Actiongame ist? Ich werd daraus nicht ganz schlau. Gab aber schon Jahre, wo sich alles widersprochen hat, hier hält es sich in Grenzen.

  • Best Console Game? Oho, das hätte ich nicht erwartet. :O


    Das Spiel hat eine Auszeichnung definitiv verdient, aber gleich vier?! Von mir aus...^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!