Angepinnt Sammelthread: Fehlende Spiele (Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus meiner Spielesammlung fehlen noch ein paar Titel (vielleicht habt ihr die noch nicht auf dem Schirm? :) )

      Für den GameCube: Alle Need for Speed Teile, Burnout, F1 2002, Fifa 2004

      Für den N64: Blast Corps, International Superstar Soccer 98

      Für den Super Nintendo: Soccer Shoutout

      Für den GameBoy: Power Rangers, Dragon Ball Z

      :mushroom:
    • @NadaBrahma

      Sorry, aber jetzt muss ich mich erstmal um die Korrektur/Vervollständigung der bestehenden Datenbank kümmern. Es kann zwar sein das nebenbei ein paar GameCube- und N64-Spiele (auch von dir genannte) noch den Weg in die Datenbank schaffen, aber versprechen will ich hier nichts.

      Sobald ich mit der Überarbeitung fertig bin, kümmere ich mich zuerst um die N64-Spiele und dann um die GameCube-Spiele. Alles andere steht hinten an. Einfach bitte etwas Geduld haben. Große Datenbank-Seiten haben ihre Einträge auch nicht in wenigen Wochen erschaffen ;)
    • Zitat von Frank Drebin:

      Hallo,

      das Spiel Ferrari Challenge Deluxe für die Wii fehlt noch in eurer Datenbank.
      Da ich gerade überlege mir das zu kaufen und es bei auf Ntower gesucht habe ;)
      Doch das Spiel haben wir. Allerdings unter dem Namen der Erstveröffentlichung: Ferrari Challenge. Das Deluxe wurde erst bei einem Re-Release 1 Jahr später angefügt (klang für die Marketingabteilung vermutlich cooler :D )

      Kann man auch daran erkennen, dass der Spielcode der selbe ist: RF3P (bei PAL-Version)
    • @ FALcoN, du weist Sachen :)
      Danke für die Info.

      Weist du vielleicht auch was der Unterschied ist zwischen Ferrari Challenge und Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli??

      Ist das vielleicht auch das gleiche?
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Zitat von Frank Drebin:

      Ist das vielleicht auch das gleiche?

      Genau. Trofeo Pirelli ist sowohl bei Ferrari Challenge als auch beim Re-Release Ferrari Challenge Deluxe nur ein Anhängsel (quasi eine Werbung auf dem Cover). Ich hatte es auch mal in unserer Datenbank im Titel des Spiels, habe mich aber bei den derzeitigen Überarbeitungen dazu entschieden diesen Zusatz wieder zu entfernen.

      Kurz gesagt: Alles was für die Wii als Ferrari Challenge, Ferrari Challenge Deluxe, Ferrari Challenge - Trofeo Pirell, Ferrari Challenge Deluxe - Trofeo Pirelli in Datenbanken und Shops auftaucht ist ein und das selbe Spiel :)
    • Wäre cool wenn folgende Titel noch eingepflegt werden könnten:

      Batman: The Video Game (GB, Sunsoft, 1990)
      Operation C (GB, Konami, 1991)
      Super R.C. Pro-Am (GB, Rare, 1991)
      Teenager Mutant Ninja Turtles: Fall of the Foot Clan (GB, Konami, 1991)
      Batman: Return of the Joker (NES, Sunsoft, 1992)
      Batman Returns (SNES, Konami, 1993)
      Batman: The Animated Series (GB, Konami, 1993)
      Indiana Jones and the Last Crusade: The Action Game (GB, NMS Software, 1993)
      Jurassic Park (SNES, Ocean, 1993)
      Jurassic Park (GB, Ocean, 1993)

      DONE:
      Super Mario Allstars (SNES, Nintendo EAD, 1993)
      Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES, Nintendo EAD, 1995)
      Turok Evolution (GC, Acclaim, 2002)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • @Belphegor

      Turok: Evolution habe ich heute morgen eingefügt :D .
      ntower.de/spiel/8322-turok-evolution/

      Die anderen von dir genannten Spiele müssen leider noch auf sich warten lassen. Aber sie werden im jedem Fall im Laufe der Zeit kommen ;) .

      Ich werde hier aber immer wieder etwas schreiben, wenn es einen größeren Schwung an neuen Spielen gab :)
    • @FALcoN
      Noch eine Frage zur Spieledatenbank:

      War nicht früher auch der Sega MS bzw. Sega Mega Drive in der Virtual Console enthalten??
      Ich glaube mich daran erinnern zu können --> Kann mich aber auch täuschen ....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Frank Drebin

      Alle Nicht-Nintendo-Konsolenspiele, die auf der VC erschienen sind, sind auch weiterhin in der Datenbank. Allerdings nur als Download- bzw. VC-Spiel unter der jeweiligen Nintendokonsole auf der sie erschienen sind.

      Als reine Nintendo-Fanseite und weniger Retro- oder gar Multiplattform-Fanseite konnten wir uns (noch) nicht einigen bzw. dazu durchringen die Retro-Fremdkonsolen als gleichberechtigte Systeme anzuerkennen. Es wird aber an einer Lösung "geforscht" wie man z.B. alle Mega Drive-Spiele aus der VC auf einmal anzeigen lassen kann ohne sich durch die gesamte VC-Sammlung der Wii zu klicken und nach Mega Drive-Covern ausschau halten zu müssen - wie es derzeit der Fall ist.
    • Zitat von FALcoN:

      @Frank Drebin

      Alle Nicht-Nintendo-Konsolenspiele, die auf der VC erschienen sind, sind auch weiterhin in der Datenbank. Allerdings nur als Download- bzw. VC-Spiel unter der jeweiligen Nintendokonsole auf der sie erschienen sind.
      Ok. Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis!!!
      Meine 130 Wii-Spiele kann ich somit abbilden. Echt cool!!


      Jetzt fehlen mir noch ein paar SNES-Spiele:
      • Asterix & Obelix
      • Bart's Nightmare
      • Dracula
      • International Superstar Soccer Deluxe
      • Itzy's Quest For Olympic Rings
      • Micro Machines
      • Mortal Kombat
      • NHL 97
      • Plok
      • Sensible Soccer
      • Starwing
      • Super Mario Allstars (inkl. Yoshi's Island)
      • Super Off-Road
      • Super Soccer
      • Top Gear 2
      • Vortex


      Und das die alten Sega-Spiele dann nicht in der Datenbank sind, dass verstehe ich natürlich. Aber ich dachte die VC ist auch nicht mehr da.


      Fazit: Top Arbeit von euch bzw. dir.
      Hut ab!
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Es gibt mal wieder ein Update zur Datenbank:

      In unserer Datenbank sind nun alle (inkl. Import) DSi-Spiele (Retail und Download) eingetragen.
      Ich weiß, dass es für die große Mehrheit eher uninteressant ist. Aber unsere Spiele-Datenbank soll schließlich mal komplett sein. Und da gehören DSi(ware)-Spiele nun einmal dazu. Und da der DSiWare-Shop bald eingestellt wird, wollte ich diese Baustelle erledigt haben, bevor Informationen verloren gehen. Und ich glaube die Wenigsten wissen, dass weltweit über 800 Spiele bzw. Software für den DSi herauskamen. Ich war selbst sehr überrascht.
      Sollte Jemand ein Fehler auffallen (gerade bei Mehrspielermodi sind die Shop- und Onliine-Informationen nicht immer 100%-ig aussagekräftig und ein Tippfehler kann sich auch einschleichen), darf er das hier gerne mitteilen :) .

      Um die Retrofans zufrieden zu stellen:
      Ich arbeite gerade, bevor ich mich den WiiWare-Spielen widme, an einem "kleinerem" Update, dass vor allem Handheld-Retro-Fans freuen dürfte. Mehr wird jetzt aber nicht verraten :P .
    • Hallo,
      habe da eine Frage: In eurer Datenbank gibt es das WiiWare-Spiel "Finde die Unterschiede".
      Ich habe es mir herunter geladen und dort heißt es "Spot the difference".

      Ist es das Selbe spiel oder sind das doch zwei verschiedene??
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Frank Drebin

      Also von Nintendo wird es offiziell als Finde die Unterschiede tituliert. Da es aber vom Hersteller Sanuk nicht lokalisiert wurde, hat es im Spiel den englischen Originalnamen Spot the Difference. Siehe hier:

      nintendo.de/Spiele/WiiWare/Fin…de--286613.html#_bersicht
      nintendo.de/Spiele/WiiWare/Fin…iede--286613.html#Galerie

      Aber um es kurz zu machen: Ja. Es ist das selbe Spiel ;)
    • Habe mich diese Woche um ein "kleines" Update zum Game Boy Advance gekümmert und für diesen ein paar wichtige und weniger wichtige Spiele und Serien eingefügt. Darunter Pokémon, Banjo, Hamtaro, Mortal Kombat, Sonic Advance, Kingdom Hearts, Sabre Wulf, Tales of Phantasia und einige mehr.
      Übrigens: Da auch gerade das NES Mini erschienen ist, durften natürlich auch die NES Classic- und Famicom Mini-Serie des GBA dabei nicht fehlen.

      Ich hoffe der eine oder andere kann seine Sammlung wieder etwas updaten.

      Nun werde ich mich wieder der Berichtigung der bestehenden DB kümmern: Die WiiWare-Abteilung ist nun dran. Retrofans müssen sich jetzt erst wieder etwas gedulden. Aber wie ihr seht, geht es immer mehr voran :) .

      PS: Wie immer gilt: Sollte Jemand einen Fehler oder Ungereimtheit finden, darf er mich ruhig darauf hinweisen.
    • Ich habe ganz vergessen euch hier mitzuteilen, dass nun seit Anfang Dezember alle Wii-Downloadspiele (also auch die internationalen) in unserer Spiele-Datenbank enthalten sind. Wie immer gilt: Sollte Jemand über einen Fehler stolpern, darf er mir hier gerne Bescheid geben ;) .

      Da die Wii U nun ihre letzen Atemzüge von sich gibt, bin ich gerade dabei alle Wii U-Spiele (Download wie Retail) einzutragen bzw. zu bearbeiten und deren Bildergalerien zu befüllen. Das dürfte bald abgeschlossen sein (schließlich gibt es da nicht viel zu tun :D ). Retail ist bereits komplett.

      Danach kommt dann endlich wieder eine Retro-Heimkonsole an die Reihe :)
    • Endlich! Die Wii U-Spieleliste ist vollständig :mldance: .
      Das hat wesentlich mehr Zeit gekostet als von meiner Seite gedacht. Insgesamt sind knapp über 1000 Spiele für die Wii U erschienen - Importe mit einberechnet. Allerdings bezieht sich der Großteil dabei auf Downloadspiele und VC-Titel. Retail-Spiele sind insgesamt nur genau 196 Spiele veröffentlicht worden (bereits inkl. Zelda: BotW). Deutlich weniger wie bei den anderen weniger erfolgreichen Nintendo-Heimkonsolen GameCube und Nintendo 64. In Japan und Europa sind jeweils etwa knapp 750 Spiele erschienen - und in den USA knapp 900. Und Download-Spiele werden jeweils wohl noch ein paar hinzukommen.

      Aber genug der Zahlen und Fakten. Wie bereits angekündigt werde ich mich in nächster Zeit 1-2 Retro-Heimkonsolen widmen, bevor der 3DS in den Fokus gerückt wird. Sollte ich dort ein größeres Etappenziel erreichen, werde ich es euch hier wie gewohnt wissen lassen ;) .

      Einen schönen Sonntag wünsche ich heute allen :)