Angepinnt Sammelthread: Fehlende Spiele (Infos)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Retrofreunde und Sammelwütige,

anlässlich der SNES-Themenwoche habe ich ein kleines aber feines SNES-Update zu verkünden. Ich liste im Spoiler einfach kurz die Spiele auf, die ich eingefügt habe:

Spoiler anzeigen

Arkanoid
      Ken Griffey Jr. Presents: Major League Baseball
      Kid Klown in Crazy Chase
      Mario-Lernspiele
      Nigel Mansell's World Championship Racing
      Plok
      Soccer Shootout
      Super Bomberman 1-5
      Super Bomberman: Panic Bomber W
      Super Hockey
      Super International Cricket
      Super Pinball
      Super Pinball II
      Super Play Action Football
      Super Tennis
      Tetris & Dr. Mario
      Tetris 2
      Tin Star
      Unirally
      Winter Gold
      World League Basketball

und zu letzt zahlreiche Disney-Spiele wie
      Donald in Maui Mallard, Pinocchio, Toy Story, Magical Quest 1-3 und weitere

@NadaBrahma @Frank Drebin @Devil1983
      bei euch ist wieder ein Update in der Sammlung fällig :D

Leider ist das Update nicht größer ausgefallen. Ich hänge noch immer in der DS-Datenbank fest. Es geht zwar voran, aber man glaubt nicht was in Japan für "Spiele" für den DS erschienen sind (gebt doch mal Sommelier für die Region Japan in die DB-Suche ein :D ). Sogar "Wie komme ich weg vom Rauchen"-Programme gab es dort. Die DS-Datenbank ist mittlerweile auf über 3000 Spiele angewachsen und es werden noch einige dazu kommen. Ich arbeite aber nebenbei an einem größerem Update für eine Retrokonsole. Wenn ich damit fertig bin, gebe ich wie immer Bescheid.

Ansonsten wünsche ich allen, die diese Woche ein Mini SNES ergattern konnten, viel Spass mit dem Kleinen :) .
      Und macht ruhig fleißig bei der Themenwoche mit. Es gibt nun ein paar mehr SNES-Spiele in der Datenbank die auf einen User-Test warten (z.B. Plok) ;) .
    • @FALcoN
      Super wegen dem SNES...

Ich wusste gar nicht, dass der 3DS so viele "Spiele" hat....
      Aber man sieht dass du sehr Gewissenhaft arbeitest bzw. das Lückenlos machen willst. Von mir auf jeden Fall :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @FALcoN
      Was für eine DB nutzt du den? Ich gehe mal stark von einer SQL-DB aus, da sollte das Eintragen relativ flott gehen?! Hast du ggf. einfach nur Probleme bei der Konvertierung der entsprechenden Daten ins gewünschte Format? Gerne kannst du mich mal per PN anschreiben, ggf. kann ich ein bisschen Support oder Hilfe leisten, um dein Vorhaben etwas zu erleichtern?
    • @MetaKnightXL

Die Übertragung der Daten ist nicht das Problem. Das ist in Sekunden erledigt. Was viel Zeit kostet ist das Einfügen der Bilder. Ich muss die Cover und Screenshots in einer akzeptablen Qualität heraussuchen. Und beim DS kommt noch hinzu, dass die Screenshots der DS-Spiele manchmal zweigeteilt sind dank Dual Screen und ich diese noch zusammenfügen muss. Und der DS ist nunmal mit über 3000 Spielen (meines Wissens) die Konsole von Nintendo mit den meisten (Retail-)Spielen. Das dauert nunmal etwas länger . Das N64 war mit seinen 400 Spielen und noch ohne Screenshots für die Galerie dagegen sehr schnell erledigt ;) .

Wenn dir dafür eine Lösung einfällt, kannst du es mich gerne wissen lassen :) .
    • Über 4 Monate ist mein letzter Statusbericht her. Doch nun kann ich endlich vermelden, dass in der Datenbank nun nahezu alle weltweit veröffentlichten DS-Spiele enthalten sind. Und vielleicht ist dem einen oder anderen bei der Betrachtung seiner DS-Sammlung aufgefallen, dass viele Coverlücken geschlossen wurden. Es gibt zwar noch immer einige Lücken und fehlende Daten, aber daran wird nebenbei immer mal wieder gearbeitet. Der Großteil dieser Baustelle ist eindeutig abgearbeitet: Fast 3500 Spiele mit Cover, Galeriebildern und Daten zu füttern, dauert leider seine Zeit.

Zusätzlich habe ich in dieser Zeit die Game Boy Advance-Datenbank gefüttert - überwiegend mit japanischen Spielen bzw. von japanischen Herstellern wie Konami, Namco, Hudson und Co. Es sind mittlerweile 900 Spiele vertreten. Hier werde ich nun weitermachen und auch die GameCube-Liste erweitern.
    • Die Retail Version von Rocket League fehlt wie ich gerade merken musste noch. Gerade bei der Switch Datenbank war ich der Ansicht, dass ich zumindest diese hier vollständig eintragen könnte ^^'

Übrigens scheint da generell ein Fehler vor zu liegen, da 12 Spiele angezeigt werden, ich aber beim klicken auf Sammlung wie man sieht 13 habe. Vllt. kann da auch mal jemand gucken was los ist.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.
    • Wo wir gerade dabei sind... Wäre es möglich, immer die Retail-Cover einzupflegen, sofern welche vorhanden sind? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, macht das Ganze aber etwas schicker.

Poi, Portal Knights und The Count Lucanor stechen mir da ins Auge, die habe ich hier rumfliegen. Ist natürlich auch immer äußerst schwierig, wenn die Retailfassungen erst später kommen oder aber die Retailfassung in Europa nicht verfügbar ist.

Weiß auch nicht, wie genau ihr da vorgeht. :dk:
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • @prog4m3r

Okay. Ich hatte direkt in deiner Sammlung geschaut. Hier ist es mir gar nicht aufgefallen :whistling:
      Dafür ist der @Pinguin Joe zuständig.

@Splatterwolf

Das ist meine Absicht. Aber bei z.B. Portal Knights ist bei Amazon ein fehlerhafter Cover (kleineres USK-Siegel) vorhanden. Deswegen dauert es manchmal etwas bis ich ein originales Cover finde.

@Yoemanic

Über die Collection habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings müsste man diese mit einem eigenen Eintrag versehen, da sie quasi beide Teile enthält (wenn auch den einen nur als DLC). Vielleicht kommt es noch als Import-Eintrag rein.
    • Nachdem ich die letzen Wochen bzw. Monate immer wieder mal im Hintergrund die Spiele-DB aufgefüllt habe, will ich mal wieder einen Statusbericht abgeben:

Die geplanten Arbeiten an den DS-Spielen habe ich bereits vor einiger Zeit zum großen Teil abgeschlossen. Wer ab und zu in seine Sammlung schaut, dürfte bereits aufgefallen sein, dass hier dank neu eingefügter Cover deutlich mehr Farbe und Ordnung vorherrscht. Allerdings ist die Arbeit dort noch nicht 100%ig abgeschlossen. Aber ich brauchte einfach mal wieder etwas Abwechslung von gefühlt tausenden Edutainment-Spielen und Lernprogrammen || .
      Deshalb wechselte ich in die Wii-Rubrik, wo ich gerade den Großteil meiner ntower-Zeit verbringe. Damit auch hier fehlerhafte/fehlende Cover und Einträge berichtigt/ergänzt werden.

Doch kommen wir nun zum unterhaltsameren Teil: dem Club Nintendo-Update (wie ich es gerne nenne)
      Wenn ich genug von DS- und Wii-Spielen hatte, kümmerte ich mich immer wieder um die Retrokonsolen. Da ich vor einiger Zeit damit begann in meinen Club Nintendo-Heften in der Videospiele-Vergangenheit zu schwelgen, habe ich das zum Anlass genommen, und die Spiele dort in unsere Datenbank übertragen.
      Kurz gesagt: Alle Spiele, die in einem Club Nintendo-Magazin vorgestellt wurden, sind nun in unserer Datenbank (vom NES/SNES über die Game Boy-Familie bis hin zum GameCube - das N64 war ja hier schon komplett).

Einige Beispiele:
      NES: Dynablaster; Gumshoe; Kabuki Quantum Fighter; Rad Racer; Solstice, The Battle of Olympus; To the Earth
      SNES: Earthworm Jim 1+2; Kid Klown in Crazy Chase; NBA Jam
      GB: Burai Fighter Deluxe; Kid Dracula; Mystic Quest; Probotector 1+2; The Rescue of Princess Blobette; Turok
      GBC: Croc 1+2; Quest for Camelot; Shadowgate Classic; Turok 2+3
      und dazu zahlreiche Spiele zu den Franchises wie Asterix & Obelix; Batman; Die Schlümpfe; Die Simpsons; Disney; Jurassic Park; Star Wars; TMHT; The Addams Family; The Flintstones und Tiny Toon Adventures

Jeder Retrozocker und -Sammler, der nicht immer wieder die Datenbank nach Neuzugängen durchforstet, sollte seine Sammlung auf ntower nun also deutlich erweitern können :)
      darunter auch ihr: @NadaBrahma @Belphegor @Frank Drebin @MetaKnightXL @Devil1983 @Tzoxx

Als nächstes werde ich im Retrobereich (neben der Wii) an etwas fremdländischen arbeiten. Vermutlich alle Famicom Disk-Spiele (sind etwa 200 Stück). Danach folgen die GameCube-Spiele. Damit ich nach dem N64 mal wieder eine Plattform komplett zu den Akten legen kann :D . Das dürfte etwa im Herbst fertig sein.