Sammelthread: Fehlende Spiele (Infos)

  • @Frank Drebin hmm...


    Habt ihr es Retail oder als Download erworben?


    im eShop finde ich nur eine 2018er-Version. Und beide haben bis auf die Jahreszahl das selbe Cover. Habt ihr das Spiel schon einmal gestartet? Was für ein Symbol und Spieletitel wird dann im Switch-Menü angezeigt? 2018 oder 2019?


    Mir scheint nämlich, dass dies in diesem Fall nur eine alte Masche ist (wie sie bei Spieleherstellern im Simulationsbereich vorkommt) und man das selbe Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nur mit einer neuen Jahreszahl versehen hat und damit in den Retail-Handel gebracht hat.

  • Beim Spiele hinzufügen ist mir aufgefallen das die Out to Lunch Gameboy version fehlt (https://www.ntower.de/spieleli…searchNameLocation=Europa)
    und das Cooking Mama Cookstar noch nicht in die Sammlung hinzugefügt werden kann (https://www.ntower.de/spiel/16781-cooking-mama-cookstar/) (Cooking mama war für eine kurze Zeit am 26.03.2020 erhältlich im eShop und die Retail US version wurde von Planet Entertainment schon verkauft über deren eigene Webseite)

    Switch Freundescode: SW-6958-5102-8210

    Einmal editiert, zuletzt von Saetron () aus folgendem Grund: Cooking Mama informationen hinzugefügt

  • @Saetron
    Cooking Mama ist ein Spezialfall. Es handelt sich dabei im Grunde um eine unautorisierte Veröffentlichung und kein offizielles Release-Datum. In unserer Datenbank werden aber nur die offiziellen Erst-Releasedaten eines Spiels aufgeführt. Und nur wenn die Releasedaten in der Vergangenheit liegen, kann das Spiel zum Besitz hinzugefügt werden.


    Ich bin gerade dabei die SNES-Liste zu vervollständigen. Danach folgt das NES und erst dann die Game Boy-Familie. Da ich dich aber bei der einen Sache nicht zufrieden stellen konnte, sollst du zumindest das Spiel deiner Sammlung hinzufügen können


    @Frank Drebin
    Sorry für die späte Antwort. Ich bin aber gerade im AC-Fieber :whistling:
    Im Switch-Menü wird doch, wenn du ein Spiel auswählst, der Titel in Blockschrift über dem Bild angezeigt. Was steht denn dort für ein Titel? Und hat das Spiel ein USK- oder PEGI-Cover auf der Retail-Verpackung?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass folgende Spiele fehlen:


    GBA:
    Max Payne Advance
    Tom Clancy's Rainbow Six Rogue Spear


    Auf dem N64 wird für Baku Bomberman 2 (Japan), das amerikanische Logo angezeigt. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist...



    Werden eigentlich auch inoffizielle Spiele geführt? Dann würde auch 40 Winks auf dem N64 fehlen...

  • @64bit
    Wie vier Posts weiter oben bereits erwähnt, wird die Game Boy-Familie zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigt. Im Moment bin ich dabei alle fehlenden SNES-Spiele einzutragen. Das sollte bis August abgeschlossen sein. Danach kommt die NES-Bibliothek dran.


    Baku Bomberman 2 wurde in den USA als Bomberman 64: Second Attack veröffentlicht. Da wir in unserer Datenbank immer nur ein Cover pro Spieleprofil anzeigen können, haben die westlichen Cover immer Vorrang gegenüber den japanischen Cover. Daher wird hier das US-Cover angezeigt :)


    Unlizenzierte Spiele werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigt. Vielleicht wird das eines Tages mal kommen. Aber derzeit ist nichts in dieser Richtung geplant.

  • Gleichzeitig mit dem Start von nt3.0 kann ich vermelden, dass nun (nach meinem Wissenstand) alle offiziellen SNES-Spiele in der Datenbank sind :mldance:


    Frank Drebin  MetaKnightXL  Devil1983  Tzoxx  dr.retro und alle anderen 16bit-Freunde können nun also gemütlich ihre SNES-Sammlung vervollständigen :)


    Wie immer gilt: Wer einen Fehler findet, kann ihn mir gerne melden.


    Ich werde jetzt etwas mit den aktuellen Dingen und einigen Anpassungen bezüglich nt3 beschäftigt sein. Im August/September sollte es dann aber mit der NES-DB weitergehen.


    PS: 64bit

    zufällig habe ich Max Payne schon mal eingefügt.

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Mario Kart: Double Dash Version, die die Zelda Collectors Edition enthält, noch nicht in der Datenbank eingetragen ist. Wäre cool, wenn ihr das machen könntet:D

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Moritz

    Die Version mit der beigefügten Bonus-Disc hat keinen offiziellen separaten Namen und kann mehr als eine Art First Print Edition angesehen werden, der die Disc zu Werbezwecken beigefügt wurde. Daher bleibt es bei einem Eintrag für Mario Kart: Double Dash.


    Außerdem gab es die Disc auch eigenständig (im Club Nintendo) zu erwerben. Wenn du also die Disc der The Legend of Zelda: Collector's Edition besitzt und es zeigen möchtest, kannst du alternativ das Spiel hier deinem Profil hinzufügen. Ob Jemand ein Spiel OVP oder nur als Datenträger in seiner Sammlung hat, wird hier nicht gewertet ;):)

  • FALcoN Danke für die Antwort. Ich dachte eigentlich, dass das eine spezielle Version ist, aber da ist ja auch nur ein Aufkleber vorne drauf, anders als bei der Windwaker Limited Edition:ddd:

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!