Pokémon GO-Server nach Hackerangriff erneut down

  • Nachdem bereits am Sonnabend die Pokémon GO-Server für mehrere Stunden nicht verfügbar waren, was an einem Hackerangriff der PoodleGroup lag, wurde nun erneut ein solcher Angriff auf die Spielserver verübt, diesmal von OurMine.


    Laut eigenen Angaben besteht die Hackergruppe aus drei Personen und will mit dem Angriff auf Sicherheitslücken aufmerksam machen. Es habe einige Stunden gedauert, bis sie sich in die Server hacken konnten. "Niemand wird das Spiel spielen können, bevor Pokémon GO uns kontaktiert und wir ihnen zeigen, wie sie sich schützen können.", schreiben die Hacker auf ihrer eigenen Website.


    Niantic konnte die Server mittlerweile wieder normal zum Laufen bringen, jedoch ist unklar, inwieweit sie auf die Hackerangriffe reagiert und Sicherheitslücken geschlossen haben.


    Quelle: Nintendo Insider

  • Ihr glaubt das doch nicht ernsthaft mit den Hackerangriffen oder? :rolleyes:
    Die Server sind einfach überlastet. Das die Server am Sonntag down waren, lag daran, dass Nintendo bzw. Niantic das Spiel in 26 (!) weiteren Ländern veröffentlicht hat. Seit dem ist das Spiel jeden Abend unspielbar. Also nichts mit Hackerangriffen.

  • Wird auch nicht der letzte Hackangriff bleiben...solche Leute, die sowas machen, sind nicht ganz dicht im stübchen,sollen sich mit was anderem beschäftigen, ich finde es eine sauerrei.


    Aber die haben wohl nichts besseres zutun, als anderen menschen ein bisschen spaß zugönnen.!!

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Es gibt so viele Server und Unternehmen, die nur Schaden bei Leuten anrichten. Wieso konzentrieren sich die Hacker nicht einfach mal darauf, statt auf Gaming-Server, die den Spielern einfach nur ermöglichen, Spaß zu haben?


    Was manche für ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit so alles tun...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • einem Hackerangriff der PoodleGroup

    Da ist ein kleiner Fehler unterlaufen, die Gruppe heißt PoodleCorp :)


    ---------------


    Normalerweise haben Hackergruppen ja oft die Absicht, Schaden anzurichten, aber ob das hier nun der Fall ist? Wenn die Aussagen der Gruppe stimmt, steckt ja eher eine gut gemeinte Absicht dahinter. Aber ob Hacken der richtige Weg ist um auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen..

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Gestern Abend schon zwei mal (fast, denn man bewegt sich ja immerhin) draußen spazieren gewesen und dabei immer einen Serverdown erwischt, heute Abend geht es weiter. Schade schade, aber den Entwicklern an sich ja nicht vorzuwerfen.
    Fraglich aber wie sehr es den Spielspaß auf dauer drückt. Zumindest für mich ist aber auch ohne Hackerei klar: Die normalen Editionen machen mir weitaus mehr Spaß, denn die App bietet für den Namen doch zu wenig Pokemon und weicht mir zu sehr vom Originalen Spielprinzip ab; heißt für mich ists nicht sinn der Sache immer weiter Pokemon zu fangen nur um meine ganz starken weiter zu leveln.

  • Wer so eine Möglichkeit hat sich in solchen Server zu hacken und das nur tut um denen klar zu machen dass es Fehler gibt ist mMn ein super Typ. Die wollten nur klarmachen dass es möglich ist zu hacken. Grundsätzlich sind Hackers die gute Sachen machen super.

  • Arena verloren!


    Mir stinkts, seit 2 Tagen dauert es ewig bis man sich einloggen kann.
    Dann entdecke ich eine "gelbe"-Arena die ich evtl. einnehmen und "blau" machen kann.
    Der Kampf läuft ganz normal ab. 5 Pokemons verbrate ich dabei. Am Schluß
    erscheint die Meldung "Du hast gewonnen" - tja, aber der Erfolg, sowie die Punkte wurden nicht
    gutgeschrieben, die Arena war immer noch gelb, alles für die Katz.


    Natürlich die Lebensbalken meiner 5 Pokemons waren abgezogen.
    Heilen und wiederbeleben konnte ich sie aber nicht, weil sich da dann nix mehr auf dem Schirm getan hat. Erst Abends wieder nach etlichen Stunden, aber da hatte ich dann keinen Bock mehr.


    Wenn es so läuft, dann ist das ganze Spiel für die Tonne!

  • Heute ist mein 10 Kilometer Ei einfach nicht geschlüpft. Nach einer gewissen Zeit war es einfach weg. Bin also umsonst gelaufen. :thumbdown:

    Ach, das glaub ich kaum. Schau mal im Menü unter "Pokemon" und du wirst höchstwahrscheinlich ein Pokemon sehen, welches du nicht gefangen hast. Das wird dein 10km Pokemon sein. So wars zumindest bei mir, sehr oft ist das Ei weg, ohne dass ich es schlüpfen habe sehen. Aber noch nie ist bei mir ein Ei+Pokemon wirklich verloren gegangen, ich hoffe, dass dies bei dir auch so ist;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!