Pokémon GO hat mehr In-App Verkäufe als alle Mobile-Games zusammen


  • Ja eh. Das steht fast so in der Quelle drin. Man sollte aber noch erwähnen, dass die 47% nur vom 10 Juli sind und in eurer News von den 47% Prozent nichts erwähnt wurde. Das mit den 53% Prozent hast du vertauscht und falsch vestanden. 53% der Spieler, die bei Pokemon Go was gekauft haben, haben in den letzten 6 Monaten was anderes gekauft. In eurer News steht das so aber nicht drin. Der Titel und der eine Satz mit 53% sind falsch geschrieben.

  • King Zwirbelbart V.


    Ich versteh ja auf was du aufbauen willst jedoch ist dies exakt die Aussage der Quelle, wenn 53% der Menschen die in In-Apps investieren, in Pokémon GO investiert haben bedeutet das, dass Pokémon GO 53% aller In-App Käufer hat.


    Dies bedeutet wiederum das Pokémon GO Mehrheit Käufer als der gesamte Mobile Gaming Markt zusammen hat

    Die Aussage der Quelle ist aber, dass von den Menschen, die In-App Einkäufe in Pokemon GO getätigt haben, 53% in den letzten 6 Monaten auch andere Einkäufe machten. Du verstehst die Quelle nicht richtig. Die 53 Prozent beziehen sich nur auf die Pokemon GO Spieler und nicht auf alle Spiele, die in In-Apps investieren.

  • Nein. Ich verstehe sie schon richtig. "Among those who made an in-app purchase with Pokémon GO, 53 percent made one or fewer mobile game purchases within past six months."


    In diesem Satz bezieht sich die 53% eindeutig auf "those who made an in-app purchade with Pokemon Go". Also die, die in Pokemon Go einen Kauf getätigt haben. Also wenn es 100 Pokemon Go Spieler gibt, dann haben 53 davon in den letzten 6 Monaten was anderes gekauft. Was ist daran so kompliziert? Fragt Kollegen. Bin ja nicht der einzige, der das bisher sagt und selbst englische Seiten erwähnen es so.

  • @Dirk Apitz


    Ihr nimmt die Prozente von der falschen Grundmenge. Das verfälscht die Aussage, da die Grundmenge der Spiele, die in Pokemon Go was gekaugt haben, unterschiedlich der Anzahl der Spieler ist, die in den 6 Monaten was gekauft haben.
    Wir schreiben eben nicht das gleiche, wie bereits öfters erwähnt. Außerdem bin ich nicht der einzige. Hier hat das auch ein anderer User nach mir geschrieben und die anderen User haben einfach nicht die Quelle gelesen.

  • IGN ist bekannt für Ihre Clickbait-Titel, natürlich kritisiere ich den dort genauso wie hier, ebenfalls wurden dort keine Angaben zum Zeitraum gemacht (obwohl dieser bekannt ist).


    Wäre es eigentlich so schlimm gewesen, im Titel "Studie:", "Umfrage:" oder meinetwegen auch "Analyst:" voranzustellen?


    Wieso sollte IGN die 53% erwähnen, wenn die 47% korrekt beschrieben worden sind?

  • IGN ist bekannt für Ihre Clickbait-Titel, natürlich kritisiere ich den dort genauso wie hier, ebenfalls wurden dort keine Angaben zum Zeitraum gemacht (obwohl dieser bekannt ist).


    Wäre es eigentlich so schlimm gewesen, im Titel "Studie:", "Umfrage:" oder meinetwegen auch "Analyst:" voranzustellen?


    Wieso sollte IGN die 53% erwähnen, wenn die 47% korrekt beschrieben worden sind?

    Wäre es so schlimm die News genauer zu lesen. Weil die 53% eine andere Zahl ist und sich auf was anderes bezieht Sry. Da ist das genau so wenig gut oder schlecht erklärt. Aber naja... :)


    An dem Tag wo Kritiker ihre eigene Fehlinformationen kritisieren oder zugeben, dass sie gerade doch nicht richtig lagen, auf den Tag muss ich wohl warten. Manche können halt nur austeilen :)

  • @Dirk Apitz


    Ihr nimmt die Prozente von der falschen Grundmenge. Das verfälscht die Aussage, da die Grundmenge der Spiele, die in Pokemon Go was gekaugt haben, unterschiedlich der Anzahl der Spieler ist, die in den 6 Monaten was gekauft haben.
    Wir schreiben eben nicht das gleiche, wie bereits öfters erwähnt. Außerdem bin ich nicht der einzige. Hier hat das auch ein anderer User nach mir geschrieben und die anderen User haben einfach nicht die Quelle gelesen.

    Fakt ist, die Quelle spricht davon das Pokémon GO mehr Käufer hat als alle anderen Mobile Games zusammen, kannst dir ja gerne nochmal den Graphen anschauen.


    Gerade der Graph der ja in der News enthalten zeigt ja die Differenz der Käufer und den gemessen Zeitraum verstehe das Problem immer noch nicht.


    110 haben bei Pokémon GO eingekauft und 96 bei anderen,


    110\206 = 53,33% also haben 53% der Mobile Game Käufer bei Pokémon GO eingekauft, das ist auch die Hauptaussage der Quelle die nochmal später verdeutlicht wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!