Nintendo Classic Mini

  • Einige Glückliche konnten sich vielleicht das Nintendo Classic Mini vorbestellen. Zurzeit sind Konsole sowie Controller vergriffen.


    Nintendo Classic Mini vorbestellen


    Der Trailer ist zumindest schon mal sehr gelungen und könnte fast aus der Zeit stammen, in der das NES erschienen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese 30 Spiele sind vorinstalliert.


    • Balloon Fight
    • BUBBLE BOBBLE
    • Castlevania
    • Castlevania II: Simon’s Quest
    • Donkey Kong
    • Donkey Kong Jr.
    • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
    • Dr. Mario
    • Excitebike
    • FINAL FANTASY
    • Galaga
    • GHOSTS‘N GOBLINS
    • GRADIUS
    • Ice Climber
    • Kid Icarus
    • Kirby’s Adventure
    • Mario Bros.
    • MEGA MAN 2
    • Metroid
    • PAC-MAN
    • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
    • StarTropics
    • SUPER C
    • Super Mario Bros.
    • Super Mario Bros. 2
    • Super Mario Bros. 3
    • Tecmo Bowl
    • The Legend of Zelda
    • Zelda II: The Adventure of Link



    Zum jetzigen Zeitpunkt wird es keine Möglichkeit geben, die Spiele zu erweitern, weder durch Module noch durch Downloads. Positiv finde ich aber, dass neben den üblichen Nintendo-Games auch diverse Third Party Titel dabei sind.


    Neben dem Classic Mini kann man sich noch ein extra Pad dazubestellen. Das Pad kann sodann auch für die Wii und Wii U Virtual Console genutzt werden. Im Lieferumfang ist ein Netzteil nicht enthalten, man muss die Konsole über USB mit Strom versorgen, mit Glück können Einige dann die USB-Anschlüsse ihrer Fernseher nutzen, soweit vorhanden.

  • Bei dem Classic Mini Nintendo muss ich immer an die Nintendo Mini Classic-Spiele denken, die man sogar an einen Schlüssel anhängen konnte. :D

  • Die Idee gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Nachdem ich das ganze ja nun mittlerweile schon viele Jahre verfolge, finde ich es allerdings langsam zu viel des Guten. Wenn ich mir überlege, wie oft SMB mittlerweile schon geportet, geremaket und neu veröffentlicht wurde, wird mir ganz :link_confused: . Ich hab das Spiel bestimmt 5 oder 6 Mal ohne es jemals gezielt gekauft zu haben.


    Da hätte ich es schöner gefunden, wenn nicht 30 sondern von mir aus 300 Spiele vorab installiert wären und damit ein für alle Mal Ruhe mit dem neu veröffentlichen wäre. :mariov:

  • Die Idee gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Nachdem ich das ganze ja nun mittlerweile schon viele Jahre verfolge, finde ich es allerdings langsam zu viel des Guten. Wenn ich mir überlege, wie oft SMB mittlerweile schon geportet, geremaket und neu veröffentlicht wurde, wird mir ganz :link_confused: . Ich hab das Spiel bestimmt 5 oder 6 Mal ohne es jemals gezielt gekauft zu haben.


    Da hätte ich es schöner gefunden, wenn nicht 30 sondern von mir aus 300 Spiele vorab installiert wären und damit ein für alle Mal Ruhe mit dem neu veröffentlichen wäre. :mariov:

    Da muss ich sagen ist auch was dran........

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Der NES Classic kostet im Saturn Heidelberg 99€. Ist das Gerät teurer geworden?

  • Danke.


    Ich hätte die Konsole wegen dem ersten Zelda gerne. Da ich es in der Kindheit gern gespielt habe. Aber 70€ sind meine Schmerzgrenze.

  • Hier bei uns bietet Media und Saturn ein Bundle (NES mini + Controller) an. Auf Nachfrage, ob die den Controller auch separat verkaufen: "Nur zusammen!". Veranschlagt ist der Preis mit knapp 100€.
    Die haben mal locker 20€ oben drauf geschlagen, die Schweine :ugly:

    dann können sie die Kiste behalten.

  • Dat soll doch wohl ein Witz sein? X( ich wollte sie mir noch holen, aber ich will es zu einen Normalen Preis haben und nicht sone Vollidioten Ebay Preise!

  • @blackgoku
    Preislich ist das echt eine Unverschämtheit. Mein Schwager wollte sich unbedingt bei Media Markt diese Retro-Konsole gönnen und dann heißt es, dass nicht genügend Exemplare von Nintendo geliefert wurden. Jedesmal Engpässe und jedes mal bei Nintendo, wann lernen die endlich mal mehr zu produzieren und auszuliefern? Die Onlinepreise sind echt unglaublich, wieso wird das denn so teuer verkauft und weshalb kaufen sich manche direkt 10 Konsolen und lassen für andere nichts mehr übrig?

  • @der bin bald weg User du, ich Kapier das wieso nicht warum mann 10 Nes Mini Konsolen auf einmal ein kauft ist mir wieso zu Hoch... :facepalm:

  • Ich kaufe den nes classic nicht mehr, weil ich dies Jahr genug Geld ausgab für Konsolen (die Switch). Aber beim super nes bestelle ich vor.


    Da hoffe ich, dass Capcom diesmal seine Spiele mit frei gibt. Auf dem nes Classic hätte ich mir einige Capcom Spiele gewünscht.

  • Schade, wollte mir auch noch eins zulegen. Dann investiere ich das Geld wohl doch in den NES gebraucht Markt, leider sind die mir fehlenden Spiele nur ziemlich teuer. Das Teil ist übrigens nicht nur im Onlinemarkt überteuert, hier im Media Markt lagen noch eine handvoll für knapp 100€ rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!