Darksiders für Wii U bestätigt

• Für viele ist die Wii U eine hervorragende Konsole, sie hat nicht nur extrem gute First-Party-Titel, sondern ist trotz Third-Party-Flaute mit dem ein oder anderen guten Spiel ausgestattet. Nordic Games gehört zu den Firmen, die mehr für Nintendos Konsolen veröffentlichen als andere.

Wir können euch nun davon berichten, dass uns Nordic Games bestätigt hat, dass Darksiders im vierten Quartal diesen Jahres sowohl Retail als auch als Download für die Wii U erscheinen soll. Das Spiel soll nur läppische 20€ kosten und außer dem Miiverse wohl keinen Online-Support erhalten. Nordic Games soll zudem mehr Merchandise für die Serie bereitstellen, auch weil der Launch von Darksiders 3 für Xbox One und PlayStation 4 vorbereitet wird.

Wie nehmt ihr den Release von Darksiders für die Wii U auf?

Quelle: Nintendo Everything

• Also ich freue mich riesig, denn ich kenne den ersten und zweiten Teil noch nicht. Wollte den zweiten schon öfters kaufen, aber nun warte ich auf den ersten. Für 20€ ein Schnäppchen, der zweite kommt dann somit auch noch in meine Sammlung! :D Danke Nordic Games! Den dritten dann für NX! :D

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

• Das ist zwar schön, kommt aber so spät, dass es sich wahrscheinlich kaum noch verkaufen wird. :|

Ich habe mir Darksiders 1 damals bespielsweise für den PC gekauft, um anschließend den zweiten Teil auf der Wii U spielen zu können. Hätte es damals schon beide Teile auf der Wii U gegeben, hätte ich sie wohl beide dort gekauft.

Aber immerhin gibt es mir die Hoffnung, dass Darksiders 3 für NX erscheinen wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Raiser ()

• Den ersten Teil habe ich auf Steam, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Teil 2 hab' ich zum Geburtstag für WiiU bekommen und auch noch nicht gezockt.
    Wenn Darksiders für die WiiU erscheint, werde ich es mir nochmal kaufen und dann beide hintereinander zocken. :D

• Es heißt "dieses" Jahres.

Zum Thema: Wer brauch denn Darksiders noch?
    Ich mein gut, die Wii U brauch mittlerweile alle Titel die sie bekommen kann.
    Sieht es doch ziemlich mau aus Software technisch, jedenfalls im Moment.

• Ich bin eigentlich gekommen um folgendes zu schreiben: „Endlich. Aber zwei Jahre zu spät. Nintendo hätte damals die Darksiderslizenz kaufen und Platinum Games Teil drei entwickeln lassen müssen. Vielleicht kaufe ich den Titel, um die Portierung fürs WiiU zu unterstützen (Darksiders 2 war ja echt gut angepasst), aber wirklich gewünscht habe ich mir das Spiel jetzt nicht mehr.“

Jetzt bin ich doch gezwungen noch etwas Anderes zu schreiben: „Nintendo’s“– 1. sicher, dass da „die mehr für Nintendo es Konsolen“ stehen soll? Im Deutschen fungiert der Apostroph als Auslassungszeichen („Hi wie geht’s?“ statt „Hi, wie geht es dir?“). Beim Übersetzen englischsprachiger Newstexte bitte darauf achten, im Deutschen muss es Nintendos heißen. 2. Lob für die Verwendung des korrekten Apostrophzeichens (da sieht man ja auch gerne mal Grausamkeiten wie ' oder ´...). :)

Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

• Oha, wundert mich doch das man sich die Mühe macht, es für WiiU zu porten. Aber da ich DS1 nie gespielt habe, DS2 ganz cool war und es nur 20 Euro kostet kauf ich es mir mal :)

• Das ist zwar schön, kommt aber so spät, dass es sich wahrscheinlich kaum noch verkaufen wird. :|

Ich habe mir Darksiders 1 damals bespielsweise für den PC gekauft, um anschließend den zweiten Teil auf der Wii U spielen zu können. Hätte es damals schon beide Teile auf der Wii U gegeben, hätte ich sie wohl beide dort gekauft.

Aber immerhin gibt es mir die Hoffnung, dass Darksiders 3 für NX erscheinen wird.

Darksiders 3, für die NX, ist nicht unwahrscheinlich...die halten sich bestimmt noch ein Türchen offen.. ;)

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Wenigstens bekommt die Wii U noch einen Port von einem 6 Jahre alten (sehr guten) Spiel...

Allerdings glaube ich kaum, dass das heute noch jemanden wirklich interessiert. Die meisten Fans haben das Spiel bestimmt schon lange gespielt, bekommt man ja, wie schon geschrieben wurde, für ein paar Euro. 20€ ist da vergleichsweise "teuer".

• find ich ziemlich geil. Bei dem preis werd ich dann zugreifen und dann doch mit teil 1 anfangen. Teil 2 hab ich bereits dank humble bundle auf der wii u drauf, es aber noch nicht angetestet.
    Dann bekommt die wii u doch noch nen weiteres letztes spiel, was ich mir wahrscheinlich day 1 kaufen werde :)

• Ich habe Darksiders für Xbox 360, Darksiders 2 für Wii U und darüber hinaus noch einmal beide auf Steam. Trotzdem werfe ich Nordic Games gerne noch einmal 20€ hinterher um mir Darksiders für Wii U zu holen und sollte die Darksiders 2: Deathinitive Edition in Zukunft noch einen NX Port erhalten werde ich auch dafür gerne wieder Geld ausgeben! Alles in der Hoffnung auf Darksiders 3 (und 4) :ugly:

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

• Sehr heil. Hab mir darksiders 2 damals gekauft und war sehr positiv überrascht. Da uns wii u Spielern im herbst ja eine dicke Flaute bevorsteht genau der richtige Zeitpunkt für so einen Port und genau der richtige Titel um auf zelda einzustimmen. Wird gekauft!

• Darksiders ist ein wirklich klasse Spiel. Vor allem hat man wirklich dieses Zeldafeeling. Der 2. Teil war zwar auch nicht schlecht konnte aber den ersten Teil mMn nicht überbieten, da dieses Gefühl gefehlt hat. Vielleicht lag es auch am Waffenloot was eher an Diablo erinnert hat und was es im 1. Teil nicht gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!