Die Zeit vergeht schnell. Das Jahr 2017 wird, gerade mit dem Launch der NX, für Viele eines der aufregendsten in der Videospiel-Industrie. Trotz einer Welle an Pokémon GO-News, schafft es die NX immer noch ein gewisses Interesse aufrecht zu erhalten. Die Aufregung, ist bei uns Nintendo-Fans jedoch nicht allein. Take-Two Interactive gehört zu den Publishern, die sich bereits einige mal über NX geäußert haben. Mit Hunderten an erfolgreichen Titeln auf Xbox, PlayStation, PC und Mobile würden Viele mehr ihrer Spiele auch gerne auf Nintendo-Konsolen sehen.
Nun äußert sich Strauss Zelnick, Take-Two Interactive CEO, ein weiteres Mal zur nächsten Nintendo-Konsole, der NX.
Wir haben für euch fleißig übersetzt:
ZitatWir glauben fest an Nintendo und möchten sie deshalb niemals abschreiben. Sie schaffen es immer und immer wieder erfolgreich zu sein. Wir sind deshalb sehr enthusiastisch, wenn es um NX geht.
Strauss fügte hinzu:
ZitatDas ist kein totales Versagen, es ist gewollt. Nintendo kreuzt am Markt auf und hat richtig viel Erfolg, danach verlassen sie diesen wieder für eine bestimmte Zeitspanne. Sie tun es seit ungefähr 150 Jahren auf diese selbe Art und Weise. Es funktioniert öfters als, dass es nicht funktioniert. Sie veröffentlichen immer wieder etwas, von dem sie glauben, dass es wirklich Erfolg haben könnte. Sie lassen es durch die Decke gehen, um es dann irgendwann wieder fallen zu lassen und sich der nächsten Sache zuzuwenden. Nintendo macht sich sehr viele Gedanken, sie interessieren sich nicht für große Zeitspannen zwischen diesen Erfolgen.
Was denkt ihr? Besteht die Hoffnung, dass es Titel wie GTA auf die NX schaffen?
Quelle: Nintendo Everything