Lady Layton für Nintendo 3DS, iOS und Android angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lady Layton für Nintendo 3DS, iOS und Android angekündigt

      Mit der Professor Layton-Serie wurde das bis dahin im Westen unbekannte Studio LEVEL-5 weltweit berühmt. Der Mix aus Adventure und Puzzle-Minispielen hat gerade in Europa einen wahren Hype ausgelöst. Der charismatische Professor aus London und sein junger Assistent Luke haben die abstrusesten Abenteuer erlebt und zu jeder Situation die passende Kopfnuss (bildlich gesprochen) parat gehabt. Mit dem sechsten Teil endete die Reihe jedoch.

      Vor wenigen Minuten wurde auf der LEVEL-5 Vision 2016 Lady Layton angekündigt, der Nachfolger der Layton-Reihe. Dieses Mal steckt ihr in der Rolle von Hershel Laytons Tochter, Catoleil Layton, die eine Detektiv-Agentur eröffnet. Wie der Vater hat auch sie ein Faible für Rätsel und so werdet ihr auch in dem neuesten Spiel wieder fordernde Rätsel finden, die die Vorgänger groß gemacht haben. Das Spiel wird für den Nintendo 3DS, iOS und Android erscheinen. Da stellen sich zwei Fragen: Wird Nintendo den Titel trotz fehlender Exklusivität im Westen publishen? Wie teuer wird das Spiel, wenn die Inhalte auf allen Plattformen gleich sein werden? Smartphone-Spiele kosten so gut wie nie 40 Euro. Doch darum machen wir uns erstmal keine Gedanken, stattdessen wollen wir euch lieber den ersten Trailer präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: YouTube
      Twitter
    • Ich weiß nicht,was ich davon halten sein,dass statt Luke jetzt ein eher griesgrämiger,sprechender Hund als Begleiter dabei ist. Dass die Protagonistin weiblich ist,finde ich ganz ok,schließlich ging es bei dieser Reihe schon immer um eine interessante Story und knifflige Rätsel.Hoffentlich kommt das Spiel auch hier im Westen,würde mich aber schon wundern,wenn dem nicht so wäre. Spricht hier der ein oder andere im Turm etwas japanisch und kann das hier grob übersetzen,ich kenne schließlich einige :D

      EDIT: Stelle 0:05,war das ein zweiter Luke???
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • Alleine die schöne Musik ruft Erinnerungen an die alten Layton Teile wach. :)
      Bin gespannt, wie Lady Layton wird. Der Trailer sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Hoffentlich bleibt das aber auch ein Vollpreistitel, grade im Bezug auf die Smartphone Veröffentlichung frage ich mich, wie das dann umgesetzt wird.
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Keine Nacht für Niemand!
    • Wenn Nintendo im Allgemeinen die Lokalisierung übernehmen würde, könnten sie ja auch hierzulande an den Smart-Versionen mitverdienen. Ich zumindest hoffe, dass es hier unter Nintendos Übersetzung erscheint, da diese meistens gute Arbeit geleistet haben hust Layton Life hust


      Aber insgesamt freue ich mich sehr, dass die Layton Reihe fortgesetzt wird. Ich hoffe auf Cameos z.B. Luke oder Flora, aber der erste Eindruck ist vielversprechend und mir gefallen auch die neuen Hauptcharaktere. :moneylink:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.




      Spoiler anzeigen

      Danke an Burrim für die grandiose Signatur und Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphatac ()

    • Das muss ich haben. °--°
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Zitat von DatoGamer1234:

      EDIT: Stelle 0:05,war das ein zweiter Luke???
      Du hast wohl nie Professor Layton gespielt?

      Ansonsten, sehr vielversprechender Trailer! Die Musik, das Setting und die Charaktere erinnern einfach stark an die alten Games und ich hoffe, dass Layton und Luke noch in irgendeiner Form in dem Spiel auftauchen werden! :)

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

    • I like it! Also ich möchte es auf jeden Fall haben und auch bitte wieder auf deutsch mit deutscher Sprachausgabe. Sieht vielversprechend aus nur bin frage ich mich schon wenn es auch für Smartphones erscheint wie groß der Umfang ist? Aber war da nicht was mit Phoenix Wright das war ja auch nicht so kurz dann. Ich warte und will das Spielen haben bitte.
    • Zitat von McClane:

      Warum wird Lady Layton anhand
      ihrer binären cisgender, white, female, ablebodied Merkmale positioniert
      (-> Lady), ihr Vater aber an seinen kognitiven Fähigkeiten? (->
      Prof)
      Das halte ich für moralisch bedenklich und nicht gender equal. Damit ist das SPiel für mich gestorben.
      Frau als Hauptcharakter = SJW Scheiße

      Ihr seid schlimmer als Hitler :rolleyes:
      Die einen sehen überall Diskrimierung von Minderheiten und die anderen nur die Diskrimierung von Mehrheiten. Wie soll damit eine tolerante Gesellschaft möglich sein? :rolleyes:

      Und jetzt den Trailer anschauen...
    • Zitat von McClane:

      Warum wird Lady Layton anhand
      ihrer binären cisgender, white, female, ablebodied Merkmale positioniert
      (-> Lady), ihr Vater aber an seinen kognitiven Fähigkeiten? (->
      Prof)
      Das halte ich für moralisch bedenklich und nicht gender equal. Damit ist das SPiel für mich gestorben.
      Ach abwarten - der moralischen Bedenklichkeit wird doch bestimmt mit angemessener Zensur entgegengewirkt! ;)
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."