gamescom 2016: Nintendo lädt ein in abwechslungsreiche Videospielwelten voller Abenteuer [PM]

  • In wenigen Wochen öffnet die größte Videospielmesse Europas seine Pforten. Jeder, der eine Karte ergattern konnte, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, eine Vielzahl an unveröffentlichten Spielen anzuspielen und vorab Material anzusehen, welches noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Natürlich kann man, wie in den Jahren zuvor, wieder allerhand Goodies abstauben. Aber nicht nur die Spiele und die Goodies macht die gamescom zu dem, was es ist. Man trifft Menschen aus der ganzen Welt mit demselben Hobby.


    Nintendo ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Diesmal legen großen wert auf eine gelungene Bühnenshow. Dabei werden neben Gewinnspielen auch Interviews mit Entwicklern geführt. Auch einige Turniere wird es geben, in denen sich Spieler beweisen können. Natürlich geht es auf der gamescom um Spiele, deswegen gibt es eine große Palette an Spielen, die man antesten kann. Mario Party Star Rush, Sonic Boom: Fire & Ice und jede Menge Indie-Spiele. Das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird ebenfalls anspielbar sein, allerdings nur für eine limitierte Anzahl an Spielern.


    Lest euch die Pressemitteilung durch, wenn ihr mehr erfahren wollt.



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • TLoZ:BotW, Nindie/Indie-Titel, 3DS-Titel, Smash und MK8-Turnier und NintendoHausparty mit Entwicklern, Nintendo-YouTubern etc...


    Kann sich sehen lassen !
    Good Job, Nintendo of Europe !!!

  • Jaja.... :D Mal schauen wie das auf der Game City sein wird. Da hoffe ich schon, dass es dort Anspielstationen für Zelda geben wird.


    Ich wäre sowieso nicht zur Gamescom gefahren, aber das ist schon eine bescheuerte Aktion von Nintendo. Zelda als letzter WiiU-Titel und eines der wenigen Titel die noch erscheinen und dann sowas....


    Dafür sollte Nintendo nach der Gamescom die E3-Demo im eShop anbieten.


    Der Gamescom-Auftritt ist ja völlig zum Vergessen. Aber die Youtube-Wi***er bekommen bestimmt eine Chance. :mm:

  • 300 Bonus Punkte für myNintendo WOOOOOOWWW


    Ich bring mich um.

  • Hab ich das richtig verstanden? 1 Einziger bekommt die Chance, das neue Zelda zu testen? Alle anderen muessen Turniere gewinnen, wo sowieso nur die immer gleichen Nerds der Szene gewinnen? Oh man... Aber immerhin kann ich mich dann noch mit meinen 300 My Nintendo Punkten troesten :ugly:

  • Für mich hat Zelda zwar keine Relevanz aber dafür für viele Andere. @Kraxe gebe ich allerdings recht, bestimmt bekommen ein paar Personen wieder Narrenfreiheit...Und das wäre gegenüber den Fanmassen einfach ungerecht :thumbdown:

  • Ich verstehe nicht wie Nintendo immer auf solche bescheuerten Ideen kommt. Hm, jeder will Zelda ausprobieren, aber wir lassen es fast niemanden spielen, gute Idee! Das wird unsere Fans bestimmt freuen! :dead: :fu:

  • warum habe ich mir Tickets für Mittwochbis Freitag gekauft?
    Wegen Zelda BotW.
    Joar. Pustekuchen. Ich kann weder zeichnen noch hab ich ein Cosplay oder sonstiges. Ich habe keine Chance, einer von 50! Zu werden, die das Spiel antesten dürfen.
    Das ist Europas größte Spielemesse. Warum zum Teufel dürfen nur 50 Besucher das letzte und am sehnlichsten erwartete Wii U Spiel spielen? Warum Nintendo?
    Vor allem wird so keine Mundpropaganda gemacht. Dazu bedarf es etwas mehr "Antester". Eine Selten dämliche Entscheidung. Leider.


    Das sonstige Line-Up ist auch eher dürftig. Ich hatte ja noch auf Pokémon SM gehofft. Aber daraus wird wohl auch nichts.


    Die zwei größten Spiele, die Nintendo vor NX zu bieten hat. Und keines ist (für die Öffentlichkeit) abspielbar. Good Job, Nintendo. Marketing geht anders.



    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man Zelda am Mittwoch auch so anspielen kann, aber ich bezweifle es leider.


    Ich war letztes Jahr nur wegen Zelda auf der GC. Gabs nicht. Dieses Jahr. Fast nur wegen Zelda BotW. Wieder nicht. Vor allem extra drei Tage gebucht. Und was bekomme ich? Einen Schlag ins Gesicht.


    Danke Nintendo.

  • Hmmm ich habe auch schon mit sehr hohem Erfolg Leute getrollt und sie damit verletzt. Vielleicht sollte ich mich bei Nintendo bewerben. :troll:

  • Als ich es eben auf der Facebook-Seite gelesen hatte dachte ich zunächst an eine etwas "erweiterte" Demo Möglichkeit für den Gewinner.


    Aber dass man das Spiel sonst garnich auf der Gamescom spielen darf ist schon hardcore.
    Was läuft nur falsch im Moment? Kann doch mittlerweile nichmehr ganz deren Ernst sein.


    Klar, es würden wahrscheinlich große Schlangen entstehen, aber die gab es doch auch bei anderen Spielen?


    Oh man...

  • Kann mich noch erinnern an den Gamescom Auftritt Nintendos vor ein paar Jahren, wo es sich wirklich noch gelohnt hat, vorbeizuschauen. Und das, obwohl sie eigentlich wie immer nichts präsentiert haben, was nicht schon auf der E3 gezeigt wurde. :)


    Dieses Jahr hatten sie mit Zelda BotW eigentlich einen Trumpf in der Hand, der aber den Infos nach zu urteilen ein Schlag ins Gesicht wird. Vorallen nach dem Auftritt auf der E3, müsste man doch erwarten, dass Zelda auch hier Gesprächsthema Nr. 1 ist. Und die Abwesenheit vom Pokemon (gerade jetzt wegen Pokemon Go!) müsste man auch mal nachvollziehen können.


    Schade. Aber wenigstens haben die Indies von Nintendo den besten Support, den sie sich nur wünschen konnten.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Wieso veranstaltet Nintendo wieder diese dämliche und kindliche "Hausparty"? Die war letztes Jahr schon unter aller Sau und zum einschlafen perfekt gemacht. Von den "abwechslungsreichen" Spielen will ich erst gar nicht anfangen...



    Zitat von Nintendo

    "Für Nintendo-Fans lohnt sich die Reise nach Köln auf jeden Fall."

    Ja, wenn man mal richtig enttäuscht werden will. :ugly:

  • Zitat von Marco Primmer

    Nintendo ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Diesmal legen großen wert auf eine gelungene Bühnenshow.

    Das ergibt nicht wirklich Sinn.


    @Topic: Klingt nicht so als würden die irgendwas Großes wie ne Konsole ankündigen. Klingt mehr nach nem Kindergeburtstag :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!