Japan: Neue Infos und Preise zu den Merchandise-Z-Ringen

  • Neben der Tatsache, dass er Pokémon trainiert, wie der Name schon sagt, zeichnet sich ein Pokémon-Trainer vor allem durch seine Ausrüstung aus. Das wichtigste Equipment, das ein Pokémon-Trainer bei sich trägt, sind wohl Pokébälle, die seine treuen Begleiter beherbergen und mit Hilfe deren er neue Begleiter für sich gewinnt, sowie der Pokédex, der sämtliche Informationen über bereits gesehene und gefangene Pokémon bereit hält. Ein drittes, wichtiges Ausrüstungsstück wird in den kommenden Ablegern der Reihe, Pokémon Sonne und Mond, wohl der Z-Ring darstellen. Dieser kann Kombination mit einem Z-Kristall eine mächtige Z-Attacke entfesseln.


    Allerlei Informationen um diese Z-Attacken gingen aus der gestrigen Pressemitteilung hervor (wir berichten). Darüber hinaus wurde auch bekannt gegeben, dass das japanische Unternehmen für Spielzeug und Merchandise "TOMY" ein passendes Replikat zum Z-Ring ins Regal stellen wird. Dieser ist dabei mit dem Spiel verbunden und leuchtet auf, vibriert und verursacht Geräusche, sobald eine Z-Attacke im laufenden Spiel gestartet wird.


    So weit, so gut - nun wurde bekannt, wie der Z-Ring in Japan veröffentlicht werden soll. So wird es 18 verschiedene Z-Kristalle geben, die man in den Armreif einsetzen kann (Anmerkung: Die verschiedenen Kristalle beziehen sich dabei vermutlich auf die 18 verschiedenen Pokémon-Typen). Der Z-Ring inklusive einem Z-Kristall wird dabei 2.600 Yen, also knapp 23 € kosten. Die Z-Kristalle bekommt man nur im Dreierpack, das jeweils 599 Yen, also ca. 5 € kostet. Darüber hinaus wird ein spezielles Bundle angeboten, dass neben dem Z-Ring gleich sechs Kristalle beinhaltet. Dieses soll 4490 Yen, umgerechnet rund 40 € kosten.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Wie sinnlos das 6´er bundle einfach ist, weils viel teuer ist, als wenn man die sachen einzelnd kauft xD
    Bin mal gespannt wie die dinger am ende aussehen werden. Für mich wirds nix sein, da ich nicht wüsste warum ich mir son komischen ring holen sollte xD Aber ganz nett ist die idee ja trotzdem^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!