Wartungsarbeiten am Nintendo Network finden heute Nacht statt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsarbeiten am Nintendo Network finden heute Nacht statt

      Das Nintendo Network dürfte bei seiner Veröffentlichung für viele langjährige Nintendo-Fans ein wahrer Segen gewesen sein. Zwar hat es in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit noch nicht das Niveau von beispielsweise den kostenpflichtigen Xbox Live und PlayStation Network erreicht, doch immerhin: Es läuft, und zwar meist stabil.

      Um diese Stabilität auch weiterhin gewährleisten zu können, müssen regelmäßig Wartungsarbeiten an den Servern des Nintendo Networks durchgeführt werden. Diese werden in der Nacht auf Donnerstag wieder einmal von statten gehen. In der Zeitspanne von 2:00 Uhr bis 6:00 Uhr wird der Service des Nintendo Networks also nicht zur Verfügung stehen.

      Quelle: Nintendo Everything
    • Zitat von Taneriiim:

      Also ich war immer zufrieden mit Nintendos Online Service

      stabil, kostenlos, bequem
      Sehe ich genau so.
      Es wird ja immer gesagt das Nintendo dem Online Gaming "extrem" hinterher hinkt.
      Außer nem Party Chat sehe ich nix was fehlt.

      Der e-Shop ist sogar besser als die anderen Stores vom Design,zugänglichkeit,Übersicht ect.
      Viele sagen wohl nur dass die den e-Shop nicht gut finden usw weil ihnen die Preise nicht schmecken.
      Das jedoch hat nix mit dem Online Angebot ansich zu tun.

      Ich hab ne LTE Internetverbindung und in 100 Fällen vielleicht 1nen Verbindungsabbruch (wenn überhaupt).
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Zitat von eXpanda:

      Das Nintendo Network dürfte bei seiner Veröffentlichung für viele langjährige Nintendo-Fans ein wahrer Segen gewesen sein. Zwar hat es in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit noch nicht das Niveau von beispielsweise den kostenpflichtigen Xbox Live und PlayStation Network erreicht, doch immerhin: Es läuft, und zwar meist stabil.

      Um diese Stabilität auch weiterhin gewährleisten zu können, müssen regelmäßig Wartungsarbeiten an den Servern des Nintendo Networks durchgeführt werden. Diese werden in der Nacht auf Donnerstag wieder einmal von statten gehen. In der Zeitspanne von 2:00 Uhr bis 6:00 Uhr wird der Service des Nintendo Networks also nicht zur Verfügung stehen.

      Quelle: Nintendo Everything
      Xbox Live und das Playstation Network sind nicht kostenpflichtig!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Am Anfang als ich die WiiU gekauft habe ( Juli 2013) gab es noch viele Probleme mit dem eShop. 2014 gab es irgendwann mal ein 08/15-Update, dass meine Probleme mit dem eShop gelöst hat. Ein unbedeutendes Update mit großer Wirkung. Seitdem bin ich mit dem eShop ansich sehr zufrieden. Vor allem das liebevolle Design gefällt mir sehr gut. Der PSN-Store ist hingegen sehr schlicht gehalten - zweckmäßig aber nicht sonderlich schön.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Zitat von King Zwirbelbart V.:

      Xbox Live und das Playstation Network sind nicht kostenpflichtig!
      Um einen mit dem Nintendo Network vergleichbaren Service zu bekommen jedoch schon. Online Spielen etc. Aber das wusstest du ;)

      @ Alle anderen:
      Interpretiert da mal nicht zu viel hinein, von wegen Direct usw. So etwas wird regelmäßig gemacht, muss überhaupt nix bedeuten ^^
    • Zitat von Taneriiim:

      Also ich war immer zufrieden mit Nintendos Online Service

      stabil, kostenlos, bequem
      Sehe ich genau so, Ich bin auch seit jahren so zufrieden, wie es ist, und wenns was nutzt, diese wartungsarbeiten, dann sollen sie es machen, wir haben ja auch einen nutzen davon, da es Stabiel läuft, und kostenlos ist, kann man sich nicht beschweren.. ;)
    • Zitat von Kraxe:

      Am Anfang als ich die WiiU gekauft habe ( Juli 2013) gab es noch viele Probleme mit dem eShop. 2014 gab es irgendwann mal ein 08/15-Update, dass meine Probleme mit dem eShop gelöst hat. Ein unbedeutendes Update mit großer Wirkung. Seitdem bin ich mit dem eShop ansich sehr zufrieden. Vor allem das liebevolle Design gefällt mir sehr gut. Der PSN-Store ist hingegen sehr schlicht gehalten - zweckmäßig aber nicht sonderlich schön.
      Was Probleme hattest du denn genau ?
      Weil ich hatte NIE Probleme und bin Wii U Launch Käufer also wirklich seit Tag 1 dabei
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !