Gerücht: Mario und Pokémon im Launch-Zeitraum von NX, Support von einigen Drittentwicklern sicher

• Klingt jetzt wenig überraschend. Außer vielleicht Pokemon. Da bin ich mal gespannt, was das für ein Spiel wird. Gespannt bin ich auch auf das neue Mario. :mario: Miyamoto sagte ja, das man zum neuen Mario schon auf der E3 was zeigen könnte. Das klang jetzt aber nicht so, dass das Spiel schon im nächsten September erscheinen könnte. Dann vielleicht ein ganz neues 2D Mario. Das es schon wieder ein neuer Bros. Teil wird, glaub ich nicht.

• Ihr müsst aber bedenken, dass es eben kein Mini-Game sein könnte, da Gamefreak nur an Haupteditionen arbeitet. Es würde mich also wirklich wundern, wenn Gamefreak nach 20 Jahren doch ein Mini-Game bzw colloseum selbst entwickeln würde

Das stimmt so nicht. An Pokémon Go war auch Game Freak beteiligt, das könnte ebenso für NX umgesetzt werden. Genauso könnten sie auch einfach einen simplen Port machen oder nur helfend zur Seite stehen, falls tatsächlich woanders ein neues Game entsteht.

Am Wahrscheinlichsten erachte ich Pokémon Go oder eben Sonne/Mond als Port. Egal, was es ist. Ich würde die Erwartungen nicht so hoch schrauben.

Falls es doch erst wesentlich später kommt, eventuell Ende 2017 oder erst 2018 wären Remakes der vierten Gen möglich.

• @Splatterwolf

Ja, aber das Spiel stammt ja nicht direkt von Gamefreak, dem Gerrücht entnehme Ich,
    dass es eben vollkommen von Gamefreak kommt.

Wenn der Port von Sun/Moon, Grafisch verbessert wurde, wäre mir das ehrlich gesagt schon recht^^

Zudem wäre es ja auch gleichzeitig was Neues von Gamefreak, keiner würde mit einem Port eines Spiels rechnen, weil es untypisch für Gamefreak wäre.

Aber naja, es sind ja nur Gerüchte

Switch Freundescode: 7765-5494-0986

• Ein Gerücht wo ich sage, dass mich das abschreckt.

Schon wieder Pokemon und Mario? Ein 3D Mario ist eigentlich klar. Das wurde auch schon im vergangenen Jahr bestätigt. Interessiert mich aber auch nur, wenn es so wird wie Super Mario 64. Ansonsten nicht.

Zur Leistung: Ein farbenfrohes Nintendospiel braucht keine leistungsfähige Konsole. Mario Kart 8 und Splatoon haben das sehr gut bewiesen. Trotzdem will ich nicht schon wieder eine schwache Konsole von Nintendo. Die WiiU war schon 2012 nicht auf dem aktuellen Stand und jetzt soll NX auf einem ähnlichen Niveau sein? So ein Schwachsinn.

Nintendo muss langsam Infos rausrücken, weil die Gerüchte Erwartungen hervorheben, die Nintendo eventuell nicht erfüllen wird können und dann nützen auch Mario und Pokemon nichts.

• Ich gehe davon aus, das diese Gerüchte teilweise auch bewusst gestreut wurden, um die Erwartungen an NX niedrig zu halten. Aka: "Es wird nur etwa PS3, XBOX One, irgendwas dazwischen als Leistung haben..." Wenns dann auf Scorpio Niveau ist, freuen sich alle.

Zum Thema Launchlineup. Ein vernünftiges Super Mario, das die in meinen Augen beiden besten 3D Jump and Runs aller Zeiten, also Super Mario 64 und Super Mario Sunshine beerbt, würde ich sehr begrüßen. Nicht so etwas halbgares wie 3D World und bitte kein Galaxy 3.

Zu Pokemon:Das muss ja nicht heißen, das Sonne und Mond auf NX kommen, gibt ja zur genüge auch Spiele wie Pokemon Ranger, Poke Park oder andere, die erscheinen könnten. Dazu muss unbedingt ein 3D Donkey Kong kommen. Am besten als Ko-op von Retro Studios und Playtonic Games. Ist Yooka-Laylee eigentlich für NX bestätigt?

Zu den 3rds: Sega und Squenix sind ja bestätigt, mit Sonic 2017 und Dragon Quest, Activision ist sehr wahrscheinlich wegen Skylanders. Ubi ist auch schon bestätigt. Warner Bros. könnte da das einzige Fragezeichen sein.

• Der Bericht sagt das eher Smartphone Spieler angesprochen werden die ein Upgrade wollen.

Ganz ehrlich...wer jetzt noch feiert dem ist nicht mehr zu helfen.

Habe seit drei Tagen meine zweite Xbox One. Diesmal die S Version inkl 4k und HDR Support. Selbst aktuelle Games sehen damit auf meinem 4k Bravia nochmal besser aus.

DAS ist Gaming für Hardcore Zocker. Nicht eine tragbare Konsole mit Tv Anschluss für Android Games

• Das ändert nichts an der unglaublich umfangreichen Spieleauswahl für die XBOX One, PS 4 und WiiU. Mittelmäßiger Mist sieht auf nem guten TV nur besser aus, der Inhalt bleibt gleich. Seit 2010 tritt die Branche hier auf der Stelle.

• Die Grafikleistung ist doch sowas von Wurst, solange Nintendo mit ihren eigenen Titeln genug Konsolen verkauft hat werden auch die 3rd Party Entwickler aufspringen. Man hat doch auf der Wii gesehen, dass am Ende jeder etwas vom Kuchen abgaben wollte. Wenn wir Kunden immer noch Gameboyspiele für 50€ kaufen würden, würden auch ubisoft, EA und Activision Gameboyspiele produzieren :-p
    Ich freue mich mittlerweile sehr auf NX und solange die spiele gut sind ist mir der Rest egal.

Natürlich ist die Power wurscht. Nur wenn NX's Leistung zu schlecht ist, um die neusten Spiele der Thirds wiederzugeben werden sie eben nicht portiert. Wenn dazu dann noch technisch Hürden kommen, weil das OS "besonders" ist usw wird sich kaum jemand diese Titel kaufen. Und wenn die Thirds dadurch kein nennenswerten Gewinn machen wirds eben nicht portiert.

Mir ist die Power von NX auch Schnuppe. Solange sie nicht schlechter ist als die der WiiU bin ich mit allem zufrieden, da man an Spielen wie Mario Kart, Xenoblade und Zelda Botw sehen kann, dass es schön aussehen kann, wenn man will und weiß wie.

50€ für n GB Spiel würde aber niemand zahlen, da der Arbeitsaufwand und die Geräte die du dafür brauchst einfach sehr sehr gering sind. Damals war das ja was ganz anderes.

• Laut Gerüchten aus 2013 und 2014 sollen Ende 2014 NX Titel in Arbeit gegangen sein. Das Pokemon Game soll für den Handheld angedacht sein mit Zusatzfunktionen für die Station.

Und das von Shiggy erwähnte Mario ist das Mario nach dem 2014er Projekt.
    Also das erste Mario der neuen Generation.
    Kann also gut sein, dass beides bereits fertig ist, aber für die E3 2017 aufgehoben wird.
    2 Jahre reichen locker für ein Galaxy3.

So wie es momentan aussieht, wird es ein Handheld mit weniger Leistung oder gleich der XboxOne oder ähnliches und eine Station für den TV mit zusätzlicher Leistung. Quasi nen Upgrade auf PS4 Neo.
    Cas + Hardcore.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

2 Mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

• Ein Pokemon Spiel ala Stadium wäre zum Release natürlich echt cool und auch ein neues Mario ist natürlich super. Und das (zumindestens am Anfang) Third-Party Entwickler Spiele bringen ist auch keine schlechte Sache.

Na hoffen wir mal , dass NX nächsten Monat offiziel vorgestellt wird.

• Wann kapiert Nintendo eigentlich wieder, dass man heutzutage am besten mit High End Grafik weiterkommt? Die hängen doch nur so sehr nach, weil sie nach dem Gamecube nicht DIREKT etwas, wie die Wii U gemacht haben (versteht mich nicht falsch, die Wii war ja ne Bombe...), ich meine: theoretisch war die Wii nur ein leicht aufgelegter Gamecube, während die Wii U das war, was die Wii hätte sein müssen (von der Leistung her...). Versteht ihr, was ich meine?

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Wann kapiert Nintendo eigentlich wieder, dass man heutzutage am besten mit High End Grafik weiterkommt? Die hängen doch nur so sehr nach, weil sie nach dem Gamecube nicht DIREKT etwas, wie die Wii U gemacht haben (versteht mich nicht falsch, die Wii war ja ne Bombe...), ich meine: theoretisch war die Wii nur ein leicht aufgelegter Gamecube, während die Wii U das war, was die Wii hätte sein müssen (von der Leistung her...). Versteht ihr, was ich meine?

Quatsch, man braucht keine Highendgrafik. Solange die Spiele für ihre Verhältnisse gut aussehen reichts vollkommen. Die WiiU hat echt Bombenspiele, was die Grafik angeht (Xenoblade Chronicles X), aber auch echte nieten, wo mehr Leistung schöner gewesen wäre (Hyrule Warriors), aber solange das Gameplay usw stimmt, ist die Grafik Nebensache.

• Wann verstehen die endlich,dass die Leistung heutzutage das wichtigste bei einer Konsole neben dem Software Line-up ist. Es gibt mehr als genug Leute,die den Kauf einer Konsole dadurch entscheiden,wie viel Leistung sie hat,neben den Games die sie bietet,allerdings gibt es am Release ja nur sehr wenige Spiele und da ist die Power das wichtigste. Natürlich wie immer angenommen,dass das Gerücht stimmt.

• Für einen Handheld fände ich "etwas zwischen PS3 und PS4" okay, wobei es dann sicher näher bei der PS3 ist. XD
    Was mich aber nicht begeistert ist die Zielgruppe der Smartphone-Spieler...

Wenn schon aktuell Spieleflaute herrscht, wäre es nichts als fair, wenn ein ziemlich ansprechendes Lineup kommt...

So langsam nerven aber all diese Gerüchte, auch wenn sie ev. sogar von Nintendo selbst gestreut werden könnten. Apple hat es ja auch ähnlich gemacht... =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!