Nd Cube als Entwickler für Mario Party: Star Rush bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nd Cube als Entwickler für Mario Party: Star Rush bestätigt

      Einigen Nintendo-Fans heutzutage ist anzumerken, dass sie Spin-Off-Reihen nicht gerne aufnehmen. Zuletzt bei der Animal Crossing- und Metroid-Reihe zu bemerken, war es zuvor eigentlich das Normalste auf der Welt, dass man seine beliebten Marken weiter ausbaut und das Spieluniversum aus einem anderen Winkel betrachtet. So erst entstanden auch die vielen Mario-Serien, die heute gar nicht mehr wegzudenken wären. Eine dieser vielen Spin-Off-Serien ist auch Mario Party, welches nach dem Wegfall von Hudson Soft das Entwicklerstudio Nd Cube übernommen hatte.

      Mit den Mario Party-Ablegern Mario Party 9, Mario Party 10 und Mario Party: Island Tour hat die japanische Entwicklerschmiede der etwas eingerosteten Spieleserie einen neuen Anstrich verpasst, der allerdings nicht überall auf Sympathie gestoßen ist. Nichtsdestotrotz hält das Studio an seiner Formel an und versucht mit jedem Ableger ein weiteres, neues Element hinzuzufügen. Bei der Ankündigung des neuen Nintendo 3DS-Ablegers Star Rush war nicht gewiss, ob sich Nd Cube auch für diesen Ableger der Serie verantworten würde, doch wie die Einstufung der AustralianClassification nun bestätigt, steckt das Studio tatsächlich hinter dem Nintendo 3DS-Titel.

      Nd Cubes Arbeit stößt oft auf viel Kritik – seid ihr mit dem bisher Gesehenem zufrieden?

      Quelle: Nintendo Everything
    • War ja auch nicht anders zu erwarten. Seit NdCube der Entwickler für das MP-Franchise ist mag ich die Serie nicht mehr. Ich vermisse das alte Mario Party-Prinzip. Von mir aus können die Spielbretter so unterschiedlich sein wie in Mario Party 8 bzw Mario Party DS, aber das Sternesammeln sollte wieder zurückkehren. Das macht mir am meisten Spaß. Mario Party 2 und 5 finde ich großartig. :love:
    • Welche Entwickler hätten es auch sonst sein sollen?
      Das einzige Spiel bis heute, das mich von dem Studio überzeugt hat, war ihr erstes (F-Zero Maximum Velocity) und das wurde von Leuten gemacht, von denen jetzt bestimmt nicht mehr viele dort arbeiten.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hmm, ihr beurteilt Mario Party Star Rush schon 2 Monate bevor es draußen ist.
      Immer wenn ich sowas sehe denke ich mir nur, warum... warum beurteilt man ein Spiel was noch nicht draußen ist, klar die ND Cube Mario Partys waren nicht gerade die besten, aber man sollte ein Spiel niemals beurteilen bevor man es selber gespielt hat. Ich zumindest werde dem Spiel eine Chance geben genau so wie ich den anderen ND Cube Mario Partys eine Chance gegeben habe. Und wer weis vllt wird es Gut, klar wird es niemals so gut sein wie Mario Party 1-8, aber man hat doch schon im ersten Trailer gesehen das Mario Party Star Rush anders ist als Mario Party 9 und 10 sowie Island Tour.
      Zocke zur Zeit:
      Final Fantay 14 StormBlood ( ∞ / PC / Online )
      Mario Kart 8 Deluxe ( 100% / Switch / Online )
      Zelda Breath of the Wild ( Switch )
      Pokémon Tekken ( Wii U )
      Wartet auf:
      Splatoon 2 ( Start 21.7.2017 / 100% / Switch )
      Mario + Rabbids Kingdom Battle ( Start 29.08.2017 / 100% / Switch )
      Pokemon UltraSonne ( Start 17.11.2017 / 3DS )
      Super Mario Odyssey ( Start: 27.10.2017 / 100% / Switch )
    • Zitat von Levy:

      Dann erwartet uns ja wieder Qualität im höchsten Ausmaße ^^ Aber na ja erst mal abwarten. Vielleicht hat man ja aus den Fehlern gelernt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Mario Party fans tun mir schon leid. Die Reihe wird mehr mit Füßen getreten als jedes andere franchise von nintendo...
      Ja, ich habe auch die hoffnung noch nicht aufgegeben, das sie aus ihren fehlern was gelernt haben,also warten wir mal schön ab. ;)
    • und? sind doch eh teils die Nasen die damals Hudson waren...ich werds kaufen und wieder Spaß haben...wie mit jedem Teil bisher...außer dem 3DS und Advance Spiel...die waren einzig schlecht...
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Poochy & Yoshis Wooly World
      Nintendo Network ID: Constantendo64

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Ich hab damals nur Mario Party 1 als Kind gespielt und war begeistert. Das bisher Gesehene schreckt mich aber eher ab. Es scheint kaum noch was vom ersten Ableger übrig geblieben zu sein. War der Entwickler nicht auch für Animal Crossing Amiibo Festival verantwortlich? Naja meine Freude hält sich jedenfalls in Grenzen.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins