gamescom 2016 // Square Enix stellt sich euren Fragen zu Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

  • Jeder Enthusiast von Rollenspielen ist vermutlich ein großer Fan der japanischen Variante des Genres. Die JRPGs bieten euch häufig eine opulente und umfangreiche Handlung, interessante, häufig allerdings auch äußert klischeehafte, Charaktere und einen wunderbaren Soundtrack. Wenn sich ein Spiel im Genre erst ein Mal etabliert hat, zieht es meistens eine ganze Reihe an Fortsetzungen oder Spiele mit sich, welche im gleichen Universum spielen. Eine dieser Reihen ist die IP Dragon Quest, welche vor allem in japanischen Gefilden einen echten Kultstatus genießt. Hierzulande sind die Spiele zwar etwas unbekannter, dürften aber viele wegen der Mitarbeit von Toriyama Akira, dem Erschaffer von Dragon Ball, ansprechen.
    Am 16. September nun, möchte Square Enix den siebten Teil der Reihe, Dragon Quest VII: Fragmente der Erinnerung, als Remake auf dem Nintendo 3DS veröffentlichen. Knapp 16 Jahre nach dem originalen Release in Japan für die PlayStation, kommt das Spiel also endlich auch zu uns. Nachdem wir auf der E3 bereits einen ersten Eindruck ins Gameplay bekommen und wir von ntower es bereits auf dem Post E3-Event in Frankfurt antesten konnten (siehe hier), wird Square Enix Dragon Quest VII auch auf der gamescom ausstellen.
    Hierzu stellt sich der japanische Traditionsentwickler euren Fragen! In der Miiverse-Community zur gamescom 2016 wurde vor kurzen bekannt gegeben, dass alle Interessierten unter dem Beitrag ihre Fragen posten können, von denen eine Auswahl anschließend auf der Nintendo Hausparty von Square Enix beantwortet werden. Den Beitrag seht ihr hier:


    Was würdet ihr das Team von Square Enix in Hinsicht auf Dragon Quest VII fragen?
    Quelle: Nintendo Life
  • Ob man es Online Spielen kann und ob eine Demoversion zu dem Spiel erscheint bevor die Vollversion erscheint.

    Ich bezweifel stark, dass man Dragon Quest VII um einen Online Modus erweitert hat.

    War das jetzt der Teil, wo man zwischen moderner 3D Ansicht und klassischer Ansicht wie bei Secret of Mana wechseln kann oder welches Spiel war das?

    Ich glaube du meinst den kommenden Titel Dragon Quest XI.

  • Ich will nur wissen wie die Übersetzung geworden ist, aber damit muss ich wohl bis nach Release warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!