Schaut euch die Intro-Sequenz von Metroid Prime: Federation Force an

  • In nicht einmal mehr einem Monat ist es schon soweit: Ab dem zweiten September dürfen sich alle Nintendo 3DS-Besitzer der galaktischen Föderation anschließen, um der Bedrohung durch die Weltraumpiraten ein Ende zu setzen. Metroid Prime: Federation Force geht dabei einen völlig anderen Weg, als man das von einem Metroid-Titel vermuten würde. Der Koop-Shooter für bis zu vier Spieler nimmt nichtsdestotrotz einen storytechnischen Bezug zu den Hauptteilen der Prime-Reihe. Nachdem wir euch vergangenen Dienstag einen Story-Trailer zum Spiel präsentieren konnten (wir berichten), der die meisten wohl eher ernüchtert zurückließ, wurden nun genauere Details zur Ausgangssituation des Spiels veröffentlicht.


    So stellten die Betreiber des bekannten YouTube-Kanals "GameXplain" nun die textlastige Intro-Sequenz des Spiels ins Netz. Diese ordnet das Spiel zeitlich nach der Zerstörung des von Phazon verseuchten Planeten, Phaaze, ein und verdeutlicht somit die direkte Verbindung zu Metroid Prime 3: Corruption.


    Der Intro-Text stellt die so genannte "Operation Golem" in den Vordergrund - die Antwort der galaktischen Förderation auf die verbleibende Weltraumpiraten-Bedrohung. Der Kern dieser Operation stellen neuartige Kampfanzüge dar - Mechs. Für das Bemannen dieser Kampfanzüge wurde eine Eliteeinheit, die Federation Force, gegründet. Durch hartes Training erlangten die Mitglieder dieser Einheit die Fähigkeit, die Mechs zu kontrollieren.


    Die Intro-Sequenz könnt ihr euch nun hier ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Ich finde das Intro eigentlich ziemlich cool - Metroid-typisch halt. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist das N64-lastige Grafikdesign. Aber ansonsten freu ich mich schon drauf. Space Pirates, Metroids, Galaktische Förderation reichen mir für ein Spin-Off völlig aus.

  • @Zeroseven


    Das traurige ist, dass der C64 von der Auflösung am Bildschirm (320x200) ja kaum schlechter war als der 3DS (400x240).

  • Was soll denn das Gemecker über die Intro-Sequenz?
    Sehr viel aufwendiger war das bei Metroid Prime: Hunters auch nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass der DS-Ableger schon vor 10 Jahren erschienen ist, aber ich finde, dass das einfach gut ins Spiel passt.

    #PhysicalOnly


    Spielt gerade: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

    Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

  • @Zeroseven


    Das traurige ist, dass der C64 von der Auflösung am Bildschirm (320x200) ja kaum schlechter war als der 3DS (400x240).


    Da sieht man, dass Spielspaß unabhängig von der Technik ist.

  • In dem Story-Trailer sieht man nur Explosionen anstatts Story -> Hate.


    In der Intro-Sequenz sieht man Story, aber keine Explosionen -> Hate.

    ich glaube das bringt es gut auf den punkt das spiel wird nur gehatet egal was es macht daran sieht man wie komisch einige konsumenten heute sind man kann sie nie zufrieden stellen

  • Hiermit dürfte dann auch hoffentlich der Letzte verstanden haben, dass das Spiel durchaus seine Berechtigung im Prime-Universum hat und auch der Name passend ist. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!