Eure Vorschläge für das nächste Retro-Video! (August 2016)

  • was ist terranigma? eigentlich kann mir jemand das sagen.

  • Es werden ja immer nur Klassiker genannt. Ich wähle einen kleinen Geheimtipp von mir, obwohl das Game nicht ganz unbekannt ist:


    Glover (N64)

  • Meine Vorschläge:


    Sim City 64 (N64 64DD)
    Sim City (SNES)
    Super Punch Out (SNES)
    Metal Gear Solid The Twin Snakes (Gamecube)


    Wenn Virtual Boy auch erlaubt ist würde ich auch noch


    Wario Land Virtual Boy (VB) nennen

  • aha danke schön. ich schaue es mir mal an und werde sehn wie es wird oder obs mir gefällt. ^^

  • Ah ok daran hab ich nicht gedacht dass das ja nen Problem darstellt ^___^


    Dann werfe ich noch wenn es gestattet ist Turtles in Time (SNES) hier in die Runde.
    War man kurzes aber cooles Game wie ich finde.

  • Ninja Gaiden 1 NES
    Mega Man 1 NES
    Super Probotector SNES
    Burai Fighter NES oder GB
    Kabuki Quantum Fighter NES
    Lethal Enforcers SNES


    Hoffe eins davon kommt als Retro Video


    Danke

    ZOCKE GRADE


    Super Mario Maker 2
    Layers of Fear: Legacy
    Saints Row: The Third

  • GB: Mytic Quest, Darkwing Duck, The Battle of Olympus, Gargoyle's Quest
    NES: Jackie Chan's Action Kung Fu, Turtles, Little Nemo, Metal Gear
    GBA: Golden Sun, Shinng Soul, Advance Wars, Banjo Kazooie: Grunty's Rache
    SNES: Breth of Fire II, Secret of Evermore, Terranigma, Cannon Fodder, Earthworm Jim, Goof Troop, Illusion of Time, Mystic Quest Legend, Shadowrun, Soul Blazer, Super Castlevania IV, Syndicate
    N64: Armorines, Blast Corps, Body Harvest, Castlevania, Hyrid Heaven, Jet Force Gemini, Shadow Man, Turok
    DS: Lost Magic, Golden Sun, Chrono Trigger, Blue Dragon Plus, Disgaea, The 4 Heroes of Light, GTA Chinatown Wars, Inazuma Eleven
    GC: Baten Kaitos, Eternal Darkness, Lost Kingdoms, Mega Man X Command Mission, Skies of Arcadia Legends, Geist

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

    Meine Erinnerung an viele Spiele von den alten Systemen ist, dass viele davon unfassbar schwer waren. Und aus heutiger Sicht auch furchtbar schlecht gemacht. Ich hatte etwa 7 gameboyspiele und durchgespielt habe ich davon tetris. <X
    Wie wäre es also mit einer kleinen Übersicht über bockenschwere, unfaire oder eben wirklich schlechte Spiele. Ich schlage für den Gameboy vor: Bart Simpson Escape from Camp Deadly und für den SNES: Die Schlümpfe !

  • Unbedingt Dragon Quest Monsters.
    Ich habe viel Pokémon gesuchtet, seit der roten Edition damals.
    Dennoch gelangte ich kurz darauf auch an ein Exemplar von Dragon Quest Monsters und besorgte meiner Schwester dann direkt auch noch eins, damit zumindest wir beide es im "Multiplayer" genießen können.
    Seit ich dieses Spiel durchgespielt habe, kann ich nur immer wieder predigen: Es ist das bessere Pokémon! Der Zeichenstil von Akira Toriyama (Dragonball, Dr. Slump), mit dem die Monster designed sind, die Geschichte, die Welt und vor allem (!) die Musik schaffen eine Atmosphäre wie kein anderes Gameboy (Color)-Spiel!
    Komischerweise kennt das in Deutschland kaum jemand (eine "Krankheit", von der leider die gesamte Dragon Warriors-Reihe hier betroffen ist), aber jeder DER es kennt, schwärmt ebenso wie ich davon! Ich wünschte, das hätte damals ebenfalls jeder gespielt und ein ewiges Kopf- an Kopfrennen zwischen der Serie und Pokémon wäre das Resultat gewesen inklusive Animeserie auf RTL2 (obgleich Monster Rancher etwas in die Richtung ging).
    Der zweite Teil erschien leider nie in deutsch (ich spielte ihn folglich in englisch), er war aber auch auf etwa dem selben Niveau.
    Die DS-Ableger, die dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit hier erfuhren, waren dann leider nicht mehr so toll. Die 3. Dimension hat unglaublich viel des Charmes geraubt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Unbedingt Dragon Quest Monsters (Teil 1) für den Gameboy Color spielen! Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!