GoldenEye: Source geht in die fünfte Runde

  • Shooter sind seit jeher nicht das Genre, welches am häufigsten auf Nintendo-Konsolen vertreten ist. Vor allem während der neueren Konsolengenerationen vermissen viele Coregamer das FPS-Genre und wünschen sich, dass man auch auf den Plattformen des japanischen Videospielherstellers taktische Ballereien ausfechten kann. Dabei erschien im Jahre 1997 für das Nintendo 64 eines der berühmtesten Spiele des Ego-Shooter-Genres: James Bond 007: Golden Eye! Der Titel mit der James Bond-Lizens machte nicht nur saumäßig Spaß, sondern sorgte hierzulande auch für heftige Diskussionen wegen der dargestellten Gewalt. Daraufhin wurde der Titel in Deutschland sogar indiziert, sodass er an Jugendliche nicht mehr verkauft werden durfte.


    Fans des Spiels haben vielleicht bereits seit Längerem das Projekt GoldenEye: Source im Auge, welches dem legendären N64-Titel Tribut zollt und einen eigenständigen Multiplayer im GoldenEye-Format für den PC anbietet. Nach 10 Jahren in der Entwicklung ist das Projekt nun auf eine neue Stufe gehoben worden: Version 5.0. Mittlerweile nutzt der Titel, den ihr nebenbei komplett kostenfrei spielen könnt, die Source Engine, bietet euch 25 verschiedene Karten, zehn Spielmodi und alle 28 Waffen des Originals. Jeder, der was für das FPS-Genre übrig hat und/oder ein Fan von James Bond 007: GoldenEye ist, sollte also definitiv mal einen Blick riskieren. Falls ihr dies sofort erledigen möchtet, schaut euch doch einfach folgenden Release-Trailer an. Viel Spaß dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: geshl2.com

  • Goldeneye ist echt ein Klassiker. Schade, dass ich meinen N64 nicht da habe und es leider keine Version für aktuellere Konsolen gibt...

  • Hat mir gefallen, der Trailer, leider hatte ich das Game nicht gehabt, aber hätte es gerne mal gezockt,aber so is es eben, alles hat man eben nicht gehabt. :(

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Genial. Ich Spiele die PC Version schon sehr lang. Es kommt einfach so dicht an das N64 Original ran. Das war für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. (siehe auch im Forum unter N64 Spiele)



    Der Wii Teil war leider eine sehr schlechte Reinterpretation.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Es sieht echt genial aus und ich werd es auf alle Fälle mal antesten,
    aber ohne lokalen 4 Spieler Multiplayer ist es für mich nicht ansatzweise so interessant....
    Das war das was ich am meisten geliebt habe (zusammen mit dem genialen Gameplay und der Auswahl an Waffen etc).

    Ssssssswitch

  • Alle reden von Goldeneye. Ich bevorzuge noch immer "Die Welt ist nicht genug." Da finde ich persönlich die Maps besser. ;) Aber Goldeneye ist echt ein Klassiker unter den Shootern.

  • Ich finde, das Original sieht trotz älterer Optik immer noch sympathischer aus. Die Bilder der Source Engine sehen einfach schlecht aus. Total steril und viel zu geleckt. Halt wie Counter Strike.

  • @ntower: Danke das ihr den Mod hier mal erwähnt obwohl der (leider) PC only ist.


    Wir sind jedenfalls gerade echt überrascht das 5.0 jetzt derart viel mediales Echo bekommt, im Vergleich zu den vorherigen Versionen.
    Ist auf jedenfall unser größter Release seit Beta 3, was damals ja ähnlich lange gedauert hatte (insgesammt auch ca. 3 Jahre) aber weit weniger Aufsehen erregt hat.


    Ok, Social Media war damals noch nicht so allgegenwärtig.


    Wir freuen uns jedenfalls über jeden der das Spiel mal ausprobiert und Maus+Tastatur-Phobikern sei gesagt: man kann auch z.B. ein Xbox USB Pad anschließen und damit spielen.
    Würde ich aber nicht unbedingt in einem öffentlichen Server machen wo alle anderen mit M+T spielen, sondern eher in nem privaten Match mit ein paar Feunden.


    Auch einen lustigen lokalen Mehrspielerabend mit 4 oder sogar mehr Spielern kann es geben.
    Muss dann halt ne kleine LAN-Party werden.

  • @kraid


    Die Beta 3 hatte ich mal angespielt. Aber das wirkte irgendwie zu steril und das Gameplay empfand ich als zu steif. Bei mir wollte sich dort einfach keine Nostalgie einstellen. Als ich diesmal von der 5-Version einige Bilder und den Trailer gesehen habe, wurde ich sogleich in die 90er-Jahre zurückversetzt (wobei ich das Tempo als etwas zu schnell empfinde). Ich hoffe das es diesmal das Spielgefühl und die Atmosphäre des Originals besser übermittelt. Ich lasse gerade den Download im Hintergrund laufen. Aber vor dem Wochenende werde ich wahrscheinlich nicht zum antesten kommen. Ich bin in jedem Fall gespannt darauf :)

  • Ich glaub Mitspieler zu finden ist gegenwärtig kein Problem.
    Ca. 150 Server sind online, etwa die hälfte davon voll mit Spielern.


    Zum Vergleich: bis vor kurzem hatten wir ca 10-15 Server, von denen sich tageszeitabhängig mal einer gefüllt hat.


    Man sieht Leute auf Twitch streamen, Youtuber mit teils über 800k subscribern spielen GES, unser öffentlicher Discord channel braucht schon fast nen community manager, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!