Nintendo 3DS-Spieletest: Metroid Prime: Federation Force

  • Manche hier scheinen offenbar nicht die hellsten zu sein:

    different strokes for different folks, finde das game immernoch scheiße

    wenn ich ein 3ds hätte und das spiel geschenkt bekäme, würde ich's nicht spielen.. keine chance..

    Dümmere Kommentare hab ich selten gelesen.
    Habt ihr das Spiel mal gespielt? Die Demo? Auf der Gamescom?


    Vermutlich nicht. Ich selbst bin nie ein Shooter-Fan gewesen und konnte mich mit den 3D-Metroid-Games nicht wirklich anfreunden, hatte bei der Demo auf der Gamescom aber unerwartet viel Spaß und es sah auch nicht so schlecht aus wie alle zu Beginn gesagt haben. Ich werd's mir deswegen wahrscheinlich auch holen, grad das Koop-Spielen macht Spaß.

    Mir ist völlig egal,was für eine Wertung dieses Spiel hat, auch wenn es 10/10 Punkte hätte,wäre es für mich weiterhin eine blanke Enttäuschung. Wenn man 6 Jahre lang kein Metroid bringt,während der letzte gute Ableger über 9 Jahre her ist und dann mit einem Spin-off ankommt ,gibt es keine Rechtfertigung!

    Auch hier zeigt sich wieder die pure Ignoranz macher "Fans". Klar ist es kein Spiel der Hauptreihe, aber das war von Anfang an klar und es heißt auch nicht, dass nicht wieder ein richtiges erscheinen wird.


    Wer das Spiel wegen solchen absurden Gründen nicht spielt, ist selber Schuld. Kommt mal runter von eurem hohen Ross!

  • Dieses Spin Off ist für jeden Metroid Fan ein Schlag in die Fresse... Es tut doppelt weh, da 2016 das Jubiläumsjahr ist...
    Seit 6 Jahren kam kein gescheites Metroid Game heraus und other M war leider auch nur durchwachsen.
    Das Fan Remake von Teil 2, dass viele Wünsche erfüllt und hervorragend gemacht ist wurde natürlich wieder verboten.
    Ich hoffe, dass auf der NX ein tolles Metroid kommt und bin vorsichtig optimistisch.

  • Dieses Spin Off ist für jeden Metroid Fan ein Schlag in die Fresse... Es tut doppelt weh, da 2016 das Jubiläumsjahr ist...
    Seit 6 Jahren kam kein gescheites Metroid Game heraus und other M war leider auch nur durchwachsen.
    Das Fan Remake von Teil 2, dass viele Wünsche erfüllt und hervorragend gemacht ist wurde natürlich wieder verboten.
    Ich hoffe, dass auf der NX ein tolles Metroid kommt und bin vorsichtig optimistisch.

    Wenn ich sowas schon lese "Für jeden Fan ein schlag in die Fresse" :facepalm:
    Normale Gamer freuen sich einfach auf ein gutes Spiel und ärgen sich nicht wie kleine Kinder die ihren Willen nicht bekommen.


    By the way....
    Natürlich wurde das Fan Remake verboten. So sind nun mal die Copyright Gesetze.

  • Normale Gamer freuen sich einfach auf ein gutes Spiel und ärgen sich nicht wie kleine Kinder die ihren Willen nicht bekommen.

    Nur schade, dass es nicht gut wird...
    Ein total sinnloses & lieblos hingerotzes Spin Off. Hauptsache der 3ds bekommt noch ein paar Spiele vor seinem Exodus. Nintendo liefert das Spiel das keiner will.
    Wer Spaß daran hat nur zu. In ein paar Jahren wird es der Schandfleck der Metroid Franchise sein.

  • Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, war ich mir sicher eine 6 als Resümee vorzufinden und bin nun doch recht erstaunt, dass es eine 8 wurde.
    Persönlich habe ich keinerelei Beziehung zu der Metroid-Reihe, weswegen ich mir eure Kritik ganz neutral durchgelesen habe.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, stößt den meisten ohnehin auf, dass das Spiel ein "Metroid-"Ableger ist und nicht "für sich selbst steht".
    Hätte man es einfach nur eine "Weltraumballerei in riesigen Robotern" genannt bzw. irgendeinen ansprechenden Titel gewählt, der keinerelei Verbindung zum "Metroid"-Universum unterhält - wobei dies eurem Bericht nach auch nicht ganz richtig wäre - hätte sich wahrscheinlich kein eingefleischter Fan beschwert. Auf der andere Seite steht natürlich die Marke mit ihrer Lockwirkung...

  • Manche hier scheinen offenbar nicht die hellsten zu sein:

    Dümmere Kommentare hab ich selten gelesen.Habt ihr das Spiel mal gespielt? Die Demo? Auf der Gamescom?


    Vermutlich nicht. Ich selbst bin nie ein Shooter-Fan gewesen und konnte mich mit den 3D-Metroid-Games nicht wirklich anfreunden, hatte bei der Demo auf der Gamescom aber unerwartet viel Spaß und es sah auch nicht so schlecht aus wie alle zu Beginn gesagt haben. Ich werd's mir deswegen wahrscheinlich auch holen, grad das Koop-Spielen macht Spaß.

    Auch hier zeigt sich wieder die pure Ignoranz macher "Fans". Klar ist es kein Spiel der Hauptreihe, aber das war von Anfang an klar und es heißt auch nicht, dass nicht wieder ein richtiges erscheinen wird.
    Wer das Spiel wegen solchen absurden Gründen nicht spielt, ist selber Schuld. Kommt mal runter von eurem hohen Ross!

    wo liegt dein problem, professor? deiner theorie nach müsste man jetzt jedes spiel spielen und auch ne chance geben..erweitere deinen horizont und denke drüber nach, ob spiel x oder spiel y einen, aufgrund des settings, des spielprinzips, der optik oder sonst was, nicht reizt..
    diskutier sachlich, beachte deine wortwahl oder lass es gleich bleiben..professor..

  • Off Topic: Also ich bin ja froh kein "echter Gamer/Fan" zu sein. Nach all den Schlägen ins Gesicht seitens Nintendo in der letzten Zeit läge ich wohl schon bewusstlos da und wäre nicht mehr in der Lage Kommentare zu verfassen ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Guter Test mit guten Fazits! MP:FF ist sicherlich kein Meisterwerk und es weist auch viele elementare Grundprinzipien der Reihe nicht auf, aber es ist sicherlich auch nicht "scheiße"... :huh: . Und genau das drückt doch die Wertung 8/10 aus. Mit MP:FF erwartet dem Spieler ein guter Koop-Shooter, der seine Stärken und Schwächen hat und im Einzelspielermodus richtig fordernd ist :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @McFresh Du solltest mal lieber erstmal deine Wortwahl beachten. Nun zum Thema. Ich bin enttäuscht von Nintendo. Ich bin Metroid-Fan seit dem Launch von Prime 1 und habe seither auch alle Ableger gespielt. Mich als Ignorant abzustempeln,ist eine pure Frechheit,wo du doch offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast. Was heißt,es war von Anfang an klar,dass nur ein Spin-off kommt? Ich verstehe,was du meinst,aber vor der E3 hatte JEDER mit einem klassischen Teil gerechnet. Ein Spiel nicht spielen zu wollen,weil man es (völlig zurecht) als Schlag ins Gesicht empfindet,ist berechtigt. Ich denke mal,du hast nur 1-2 Teil(e) gespielt,wenn überhaupt.

  • @McFresh Du solltest mal lieber erstmal deine Wortwahl beachten. Nun zum Thema. Ich bin enttäuscht von Nintendo. Ich bin Metroid-Fan seit dem Launch von Prime 1 und habe seither auch alle Ableger gespielt. Mich als Ignorant abzustempeln,ist eine pure Frechheit,wo du doch offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast. Was heißt,es war von Anfang an klar,dass nur ein Spin-off kommt? Ich verstehe,was du meinst,aber vor der E3 hatte JEDER mit einem klassischen Teil gerechnet. Ein Spiel nicht spielen zu wollen,weil man es (völlig zurecht) als Schlag ins Gesicht empfindet,ist berechtigt. Ich denke mal,du hast nur 1-2 Teil(e) gespielt,wenn überhaupt.

    Als ich bin ein Metroid Fan seit dem ersten NES Teil. Und finde alle die dem Game keine Chance geben weil sie in ihrer Zocker-Ehre gekränkt sind und von Nintendo einen "schlag ins gesicht" bekommen haben schaden sich einfach nur selber (und dem Entwickler und der Serie) wenn sie das Spiel links liegen lassen.


    Jedes Jahr erwarten sich die "Nintendofans" ein neues Metroid, FZero, 3D Mario, Zelda, Pikmin, etc.
    Nintendo kann die überzogenen Erwartungen der Fans eigentlich nie stillen... und als Federation Force gezeigt wurde war schnell klar das es ein Spinnoff wird. Es wurde nie das grosse Metroid versprochen...


    Wer hier immer den viel zitierten "Schlag ins Gesicht" bringt und sich gekränkt fühlt ist einfach nur peinlich, sorry.

  • Boah, hört doch mal endlich auf rumzujammern, dass es kein "echtes Metroid Prime" ist.
    Jammerlappen!


    Lese ich mir die Kommentare durch, bin ich gottes froh nur mit Business Kunden zu tun zu haben, und nicht mit Endverbrauchern.

  • @zocker-hias Wer sagt,dass man jedes Jahr ein neues Metroid etc. erwartet? Das letzte Metroid kam vor mehr als 6 (!) Jahren. Um die Zocker-Ehre geht es mir auch nicht,hätte das Spiel vom Gezeigten her zumindest ganz gut ausgeschaut und wäre auch ansatzweise an Metroid Prime herangekommen,hätte ich mich auch nicht so sehr beschwert,jedoch schaut das Spiel für ziemlich monoton aus,wie ein 0815 Online-Shooter. An sich lohnt es sich auch nicht dieses Spiel zu kaufen,die Server werden spätestens nach 2 Wochen ziemlich leer sein und der Single Player löst nicht den Reiz des Spiels aus.

  • Keine Ahnung was die Tester hier beim Test geraucht haben, oder geht es darum dass ein Nintendo Spiel nie in einem schlechten Licht dastehen darf? Diesem unwürdigen Scheissdreck hätte ich nicht mal einen Test gewürdigt und von von Anfang an Werung 0 vergeben. Ja, als alteigesessener Metroid Fan der ersten Stunde beziehe ich hier ganz klar Position und mache das Spiel runter wo ich nur kann. Die Gründe dafür dürften so ziemlich jedem bekannt sein, ein solch unwürdiges Spiel hat Metroid zum 30 Geburtstag nicht verdient. Ich spiele es gerne mal ein paar Minuten wenn mir Nintendo ein gratis Exemplar und 50€ Prämie zur Verfügung stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!