Gerücht: Die abnehmbaren Controller von NX werden Bewegungssteuerung und haptisches Feedback aufweisen

  • Also haptisches Feedback erwarte ich sowieso, wenn ich ganz ehrlich bin, weil es aus meiner Sicht heutzutage einfach dabei sein muss. Ein sehr gutes Force Feedback tut dem Spiel einfach gut.


    Dieser Mist ist ja gerade der warum Nintendo da ist wo sie derzeit stehen. Wenn man an Wii denkt, denkt man sofort nur an die sehr guten Verkaufszahlen. Bei Nintendo scheint man anscheinend vergessen zu haben, dass es mit der Wii ab 2010 bergab ging und man mit einem starken Imageschaden im Heimkonsolenbereich zu kämpfen hatte. Der Markt braucht keine dritte Wii mehr. Aus und vorbei. Am besten alles was mit Wii zu tun hatte, über den Bord werfen.

    Also die Wiimotes, DAS Teil, was man mit der Wii am ehesten verbindet, zu ersetzen, halte ich für einen Neuanfang und das Beenden jener Ära ziemlich sinngebend.

  • meine Prognose was man bis jetzt gelesen hat von NX:
    Riesenerfolg garantiert!
    Casual gamer und Hardcore gamer werden schön bedingt an spielen.
    3ds geht auch so langsam zu ende.
    Pokemon u. Fire Emblem z.b. werden in Zukunft auf NX erscheinen.

    JRPG FAN

  • Falls NX wirklich ein Handheld mit abnehmbaren Controlleinheiten und Dockingstation für den TV wird, dann wünsche ich Nintendo viel viel Glück, den Sinn dahinter ihren Kunden zu erklären.
    Nintendo hat es noch nichtmal bei der WiiU geschafft, die mit dem Second Screen ein viel, viel einfacheres Prinzip verfolgt hat.


    Zu versuchen, die eier legende Wollmilchsau zu Erfinden geht immer in die Hose. Das Konzept hinter der Konsole muss klar und einfach sein.

  • Also die Wiimotes, DAS Teil, was man mit der Wii am ehesten verbindet, zu ersetzen, halte ich für einen Neuanfang und das Beenden jener Ära ziemlich sinngebend.

    Alle Arten von Bewegungssteuerung finde ich grauenhaft und erinnert einfach an die Wii. <X

  • Wenn schon Wiimote, dann bitte per Infrarot und nicht den Gyroschrott, den Skyward Sword probiert hat. (dies bezieht sich lediglich auf das Fadenkreuz bei Spielen wo es nötig ist schnell und präzise zu schießen, für alle anderen Bewegungssteuerungselemente finde ich Gyro gut)


    Bewegungssteuerung sollte, finde ich, aber auf Spiele begrenzt bleiben, die tatsächlich davon profitieren in der Bedienung (z.B. Metroid Prime, Red Steel 2 oder auch Pandora's Tower).


    Haptisches Feedback stehe ich prinzipiell positiv gegenüber, wichtiger sind mir aber die Spiele und wie sich diese bedienen lassen. Rück mal raus mit den Infos, Nintendo.

  • Ich gebe nicht viel auf dieses Gerücht, da es wieder genau dann auftuachte, als die mögliche NX- Präsentation näher rückte. Das liest sich für mich als würde NX eine VR Brille mit Controllern wie das HTC Vive werden und eine Dockingstation haben.


    Das wiederspräche in einigen punkten völlig dem Eurogamer Artikel. Dazu kommt noch, das Nintendo immer klare Kante gezeigt hat, sich von der Wii Vergangenheit zu lösen. Ich glaube (und hoffe) nicht, das hier auch nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Wenn, dann kann NX gern otional VR unterstützen, tun PS 4 und XBOX One ja auch.


    Ich rechne weiterhin mit einer Konsole, die diverse Features hat. Ich bleibe dabei, wir bekommen einen Wiicube, also eine Gamerkonsole mit attraktiven Spielen auch für Casual Gamer. Just Dance vs. Sonic 017 zeigt denke ich schonmal ganz gut, wo der Weg da hin gehen wird, ebenso kommt ja Dragon Quest, das ja nun wirklich kein "Fuchtespiel" ist.


    Dieses Gerücht halte ich für höchst fragwürdig und bin gespannt, was bis zur Präsentation der NX noch so alles versucht wird, um Klicks einzuheimsen (hier ist nicht n-tower gemeint, sondern die Originalquelle, die n-tower ja nur zitiert).

  • Ich fände es gut, wenn die Wiimotes weiterhin unterstützt werden. Nintendo sollte NX aber zunächst als eine neue und eigenständige Konsolen bewerben.

  • NX wird eine Art Smartphone / Tablet mit Dockingstation für TV Geräte und abnehmbaren Controllern, das ist schon mal so gut wie sicher mittlerweile. Dazu gibt es z.B. auch VR Support wie bei einem Smartphone. Nintendo hat schon lange angedeutet das es so kommen wird, der ursprüngliche Plan verworfen wurde zwei Konsolen zu machen, und man einen Schritt konsequent weitergeht als bei der Wii U. Da die Zeit jetzt reif ist um beides endgültig zu verbinden, reif für flexible Smartphone ähnliche Konsolen welche beide Welten zu einem neuen Standard verknüpfen sollen. Die Power für annehmbare Ergebnisse is da, und der Mobile Markt ist der Größte. Dazu wird man auf dem Teil dann sicher auch Pokemon Go und Miitomo :coin: spielen können und all die weiten mobile Games die Nintendo ja entwickeln möchte laut eigenen Aussagen. Wahrscheinlich sogar auch alle anderen Andriod Smartphone / Tablet Games, womit eine riesen Auswahl an spielen vorprogrammiert wäre. Was auch gut passen würde da der angebliche Tegra Prozessor auch in Android Geräten verwendet wird. Zusätzlicher wird man wahrscheinlich auch Musik und Videos widergeben können, für letzteres ist anscheinend auch ein möglicher VR Aufsatz gedacht Mit Sicherheit werden wir so schnell keine klassische Heimkonsole mehr sehen von Nintendo, wenn überhaupt. Sie wollen in Zukunft laut eigenen Angaben ohnehin nicht denselben Weg wie Sony oder Microsoft gehen.



    So kann man dann z.b. den klassischen Mario Vollpreis Titel :mario: genauso wie den angekündigten Mario mobile Titel auf einem und demselben Gerät spielen. Vor allem beide auch am TV, und hier ist ein wichtiger Punkt, auch alle anderen Smartphone games bequem am TV, nebst den kommenden gewohnten Vollpreistiteln wie es immer für Konsole und Handhelds gab, in Zukunft aber alles über ein und das selbe Gerät. :!:



    Ein weiteres Indiz dafür ist auch die lange Verschiebung von angeblich Winter 2015 auf 2017, und vor allem, dass das ursprünglich angedeutete neu Smartphone ähnliche Project für den mobilen Markt von Nintendo (wurde extra ein größeres Unternehmen aufgekauft), völlig in der Versenkung verschwunden ist. Jetzt gibt es offiziell nur noch NX. :dead:

  • Letsplayvideogames? Noch nie gehört! Gerüchte sind schön und gut, wäre für die aber sehr peinlich wenn das andere ein falsches Gerücht gewesen wäre, Nintendo macht ja oft Patente, die (noch) nicht verwendet wurden. Sollen die lieber ein eigenes Gerücht machen als auf ein anderes zu bauen, welches auf einem Gerücht baut, das nur ein Patenteintrag für ein Gerücht war. Mein Gott! Wer behält denn da den Überblick?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!