Gerücht: Die abnehmbaren Controller von NX werden Bewegungssteuerung und haptisches Feedback aufweisen

  • Yaah neue Gerüchte, wie wäre es mal mit ein bisschen Abwechslung und man bringt mal endlich handfeste Information oder zumindestens den Termin für die Offizielle Ankündigung.
    Die Gerüchte gehen mir mittlerweile auch schon etwas auf die Nerven.


    Für Spiele wo man sich bewegen muss wie z.B Just Dance 2017 ist es bestimmt ganz nützlich, aber so braucht man das aber echt nicht mehr.


    Aber ich hab mir auch schon überlegt, wenn man die Knöpfe abnehmen kann, könnte man das Display ja rein theoretisch als Bildschirm für ne VR Brille nehmen wie bei der Samsung VR und dem Handy als Display ist. So hätte Nintendo Handheld, Heimkonsole und VR in einem. Dann würden die abnehmbaren Knöpfe auch Sinn machen.

  • Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Just Dance für einen Handheld. Leg ich die NX dann einfach auf den Boden und nehme den abnehmbaren Controller in die Hand und Dance in der Ubahn los? Oder werden einige Games wie Zelda Botw überhaupt keine Features von NX nutzen, oder kann ich da wieder mit dem Schwert rumfuchteln, wie in SS?


    Da stimmt doch hinten und vorne nix! Entweder Gibts Games die die Features von NX nicht nutzen, oder sie erscheinen für einen Handheld, der ungeeignet für dieses Spiel ist.

  • Hauptsache kein Infrarot und Sensorleiste mehr, das ist altbacken und ermüdet den Arm.

    Das einzige Spiel bei dem mein Arm müde wurde vom Zielen, war bei Skyward Sword (Bogen, Schleuder, Flugkäferitem), gerade WEIL das Spiel dort auf Gyro anstelle von Infrarot setzte. Die nötigen Bewegungen wären größer (und unpräziser) als bei Spielen, welche für diese Abschnitte die Sensorleiste nutzten. Zudem war die Latenzzeit einfach unerträglich und ständiges Nachkalibrieren war nötig.


    Gyro ist für vieles gut, aber wenn es rein ums Zielen geht ist, zumindest auf der Wii, Infrarot besser gewesen. Hab mal, nur um zu überprüfen, ob ich mich nicht doch irre, einen Laserpointer auf meine Wiimote geklebt und die Reaktion des Ingamecursors in Skyward Sword und Metroid Prime miteinander verglichen. Bevor man bei SS mit dem Cursor am Bildschirmrand angekommen ist, zeigt der Laserpointer längst weit am TV vorbei. Einer der Gründe, warum mir das Zielen in dem Spiel so viele Probleme bereitet hat, weil es ganz einfach kontraintuitiv ist.


    Gyro hat genauso seine Vor- und Nachteile wie reines Infrarot. Das Nonplusultra im Bezug auf Bewegungssteuerung ist es aber, von all meinen Erfahrungen her, sicher nicht. ;)

  • Neues Gerücht dazu: Der Prototyp hat einen 6.2 Zoll Touchscreen und 720 p Auflösung.

    Kein Full HD bei dieser Größe?



    Welche Plattform bietet die beste, präziste und schnellste Steuerung?


    Der PC


    Warum?

    Weil es keine Sau interessiert. Warum verkauft sich die PS-Versionen von Battlefield, Far Cry und CoD so gut? Wegen der "schlechteren" Steuerung? Ich spiele selbst Battlefield 4 auf dem PC mit einem XBOX 360-Controller und ich kann mich gut gegen andere PC Gamer behaupten. Alles eine Sache der eigenen Präferenz. Bei Strategiespielen und gewissen RPGs ist aber eine Maus/Tastatur schon von Vorteil. Bei Shootern sehe ich den Vorteil nicht mehr wirklich, weil die Sticks sehr präzise reagieren.


    Die beste Steuerung ist die, mit der der individuelle Gamer am besten zurecht kommt. Die Gyrosteuerung bei Star Fox Zero ist für mich beispielsweise beschissen. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Da spiele ich lieber das 3DS-Remake. Jeder empfindet das aber anders.


    Objektiv betrachtet wird vom Großteil der Gamer eine klassische Dualsticksteuerung bevorzugt - idealerweise mit analogen Schultertriggern. Die Gamer (insb der Mainstream) haben kein Interesse an Gyro- und Motionzeugs.

  • Kein Full HD bei dieser Größe?


    Weil es keine Sau interessiert. Warum verkauft sich die PS-Versionen von Battlefield, Far Cry und CoD so gut? Wegen der "schlechteren" Steuerung? Ich spiele selbst Battlefield 4 auf dem PC mit einem XBOX 360-Controller und ich kann mich gut gegen andere PC Gamer behaupten. Alles eine Sache der eigenen Präferenz. Bei Strategiespielen und gewissen RPGs ist aber eine Maus/Tastatur schon von Vorteil. Bei Shootern sehe ich den Vorteil nicht mehr wirklich, weil die Sticks sehr präzise reagieren.
    Die beste Steuerung ist die, mit der der individuelle Gamer am besten zurecht kommt. Die Gyrosteuerung bei Star Fox Zero ist für mich beispielsweise beschissen. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Da spiele ich lieber das 3DS-Remake. Jeder empfindet das aber anders.


    Objektiv betrachtet wird vom Großteil der Gamer eine klassische Dualsticksteuerung bevorzugt - idealerweise mit analogen Schultertriggern. Die Gamer (insb der Mainstream) haben kein Interesse an Gyro- und Motionzeugs.


    Die PC Versionen verkaufen sich einfach besser, weil jeder n PC hat bzw braucht. Das hat rein gar nichts mit der Steuerung zu tun.

  • Die PC Versionen verkaufen sich einfach besser, weil jeder n PC hat bzw braucht. Das hat rein gar nichts mit der Steuerung zu tun.

    Bei den Multis von Ubisoft und EA liegen die PC-Versionen etwas hinter den PS4-Versionen. Mit der Steuerung hat das natürlich weniger zu tun. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die PS-Verkaufszahlen - trotz "schlechterer" Steuerung - sehr zufriedenstellend sind, weil die Dualsticksteuerung ja trotzdem sehr gut funktioniert und das den Spielern ausreicht. Zumal man auch sagen muss, dass Sony bereits an einer Option mit Maus/Tastatur arbeitet.


    Ein weiteres Problem: Welche Shooter sollen schon für Wii 3.0 erscheinen? Ein PC-Gamer wird BF und CoD auch weiterhin auf PC kaufen. Der hat keinen Grund zu NX zu wechseln, zumal es fraglich ist, ob diese Spiele überhaupt für NX erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!