Umfrage der Woche: Kauft ihr euch Metroid Prime: Federation Force?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Kauft ihr euch Metroid Prime: Federation Force?

      Kauft ihr euch Metroid Prime: Federation Force? 259
      1.  
        Nein, auch wenn ich eigentlich Fan der Reihe bin. (97) 37%
      2.  
        Ja, ich kaufe es irgendwann mal. (44) 17%
      3.  
        Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir das Spiel kaufe. (44) 17%
      4.  
        Nein, weil ich sowieso keine Metroid-Spiele mag. (38) 15%
      5.  
        Ja, ich kaufe es gleich am Erscheinungstag. (28) 11%
      6.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (8) 3%
      Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In diesem Jahr feiern bekanntlich nicht nur die The Legend of Zelda- und Pokémon-Reihe, sondern zudem auch noch das Metroid-Franchise einen runden Geburtstag. Schließlich ist es mittlerweile schon 30 Jahre her, seit das originale Metroid-Spiel für das Nintendo Entertainment System auf den Markt kam. Mit Metroid Prime: Federation Force erscheint am kommenden Freitag die neueste Episode aus dem Metroid Prime-Universum.

      Metroid Prime: Federation Force ist der erste Metroid-Ableger für den Nintendo 3DS und kann sowohl alleine, als auch kooperativ mit bis zu drei weiteren Kopfgeldjägern (lokal oder online) gespielt werden. Dabei bestreitet ihr mehr als 20 verschiedene Missionen, in denen ihr es mit zahlreichen Gegnern und Rätseln zu tun bekommt. Besitzer eines New Nintendo 3DS profitieren dabei von einer noch intuitiveren Steuerung mit dem neuen C-Stick. Ebenfalls enthalten ist der Zusatzmodus Blast Ball, in dem ihr passend zum Start der Fußball-Bundesliga auf Torejagd gehen könnt. In unserem umfassenden Spieletest werdet ihr mit allen Informationen zum exklusiven 3DS-Abenteuer versorgt.

      Aus diesem Grund wollen wir in dieser Woche von euch wissen, ob ihr euch Metroid Prime: Federation Force kaufen werdet. Nutzt dabei zudem die Kommentarfunktion, um uns eure Gründe für die Entscheidung zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Meinungen!



      Abschließend wollen wir aber natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 103 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, welches der kürzlich vorgestellten Pokémon aus Pokémon Sonne und Mond euer Favorit ist. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:

      1. Tortunator (Typ: Feuer/Drache) - 33%
      2. Krabbox (Typ: Kampf) - 31%
      3. Colossand (Typ: Geist/Boden) - 26%
      4. Velursi (Typ: Normal/Kampf) - 5%
      4. Sankabuh (Typ: Geist/Boden) - 5%

      Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • "Andere Meinung":
      Ich nutze in letzter Zeit meinen 3DS generell nicht mehr, weil ich alles durchgespielt habe, L, R, A, B und der Touchscreen zum Teil defekt sind.
      Im Moment lieber die Prime Trilogy und Other M, da habe ich noch was für die nächste Zeit.
      Bin mir unsicher weil alle schlechte Qualität sagen und die eine Demo auch nicht so super war.
      Wenn ich es mal für 10€ beim Grabbeltisch sehe kaufe ich es mir, habe ich ja bei Zelda TriForce Heroes auch so gemacht. Mehr als 20€ war mir Zelda TriForce Heroes nach dem durchspielen auch nicht wert.

      Also: Für den Preis nicht, irgendwann wenn es billiger ist höchstwahrscheinlich.
    • Ich bin mir noch unsicher. Mit der Existenz des Spiels habe ich kein Problem und das ist auch nicht der Grund. Dass ich mich noch nicht entschieden habe, liegt daran, dass Koop-Shooter mich normalerweise eher nicht ansprechen und motivieren können (Single Player-Frustration möchte ich mir nicht antun, da ich entsprechend auch nicht der beste in diesem Genre bin). Aber mal schauen :)
    • Nein, da im Gegensatz zu Zelda Triforce Heroes, bei diesem Metroidspiel anscheinend jeder Spieler im lokalen Modus ein Exemplar braucht, um mitzuspielen (und es im lokalen Modus wohl am meisten Spass machen würde) und ich generell nicht wirklich überzeugt bin vom Spiel und mich gewisse Aspekte des Spiels auch enttäuschen. Vielleicht irgendwann mal, aber zurzeit plane ich nicht, es zu kaufen, obwohl ich sonst fast jedes Metroidspiel besitze.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Nö, sowas unterstütze ich nicht :)

      Schlimm genug das ich mir MP 10 gekauft habe. Ich habe keine Lust halbgare Spiele zu spielen, bei denen ich mir denke "Ohman, hätte man doch nur... dann..."

      Nintendo soll lernen das solche Spiele kein Ersatz für ein vollwertiges Metroid sind. Niemand, wirklich NIEMAND hätte den Titel gehatet bzw boykottiert, wenn wir kurz zu vor oder kurz danach ein richtiges Metroid bekommen hätten.

      Aber so, ne danke!
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikuthedark ()