Umfrage der Woche: Kauft ihr euch Metroid Prime: Federation Force?

  • Tja wer nix liefert darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Community schrumpft. Amboss ist ja kein Einzelfall. Von den 13 Mio verkauften WiiUs werden nicht alle Nintendo weiterfolgen.

  • Nein, leider kein Scherz. Null Rennspiele, null Shooter, null Fightspiele! Es kommen irgendwie nur noch Games mit komischen hässlichen Mangafiguren oder so ähnlich! Seit mind. einem Jahr rede ich mir selber ein, dass Nintendo doch toll ist und kuck trotzdem immer auf die geilen Games, die mein Kumpel für Xbox1 hat.

    oki, du musst es ja entscheiden was du für richtig haltest. ja mann sieht ja wie das lein ab aussieht mist. aber es kommen noch spiele die gut werden weis mann nicht was noch kommt.

  • Tja wer nix liefert darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Community schrumpft. Amboss ist ja kein Einzelfall. Von den 13 Mio verkauften WiiUs werden nicht alle Nintendo weiterfolgen.

    Bestimmt nicht. Der NX Start wird daher sehr interessant werden. Selbst zu GC Zeiten waren die Fans noch nie so angepisst von Nintendo wie aktuell und das will schon was heissen...


    Ich werd mir zwar noch einige Spiele für 3DS und Wii U kaufen, alleine schon weil ich meine Sammlung so weit wie möglich vervollständigen will, aber in der nächsten Generation wird sich auch bei mir einiges ändern, wenn Nintendo nicht wieder deutlich zulegt an Qualität, 3rd-Party, Lokalisierungen etc.

  • Ich werde es mir irgendwann mal kaufen, denn ich habe aktuell sowieso keine Zeit für dieses Spiel, also warte ich auf eine Preissenkung.

  • Hab für "Nein, auch wenn ich eigentlich Fan der Reihe bin." gestimmt. Ich verbinde mit Federation Forces nichts, was Metroid für mich schon immer ausgemacht hat. Den Schwerpunkt auf Erkundung der Level, dieses Gefühl der Einsamkeit und Hilflosigkeit in einer fremden Welt und generell die unheimlich dichte Atmosphäre. All das fehlt diesem Spiel und ich verstehe nicht, wieso man es als neuen Hauptteil der Serie vermarktet. Hätte Nintendo es als Spinoff gedacht und zeitnah dazu ein richtiges Metroid veröffentlicht, so wie es alle kennen und lieben, wäre Federation Force dieser Shitstorm bestimmt erspart geblieben.


    Zumal ich den 3DS als Plattform für 3D-Spiele solcher Art ungeeignet finde. Hunters auf dem DS war auch schon so überflüssig, krampfig von der Steuerung und hässlich. Wenn dann hätte man doch aus Federation Force noch ein Wii U-Spiel machen können und der 3DS hätte lieber einen geilen 2D-Teil bekommen. So sehe ich das zumindest.

  • Ich habe für "Nein, auch wenn ich eigentlich Fan der Reihe bin." gestimmt. Mir sagt der Grafik-Stil überhaupt nicht zu und auch Gameplay-Technisch haben mich die ganzen Videos überhaupt nicht überzeugt. Eventuell hole ich es mir für nen 10er, wenn überhaupt nichts anderes zum zocken vorhanden ist.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Das Spiel wird irgendwann gekauft, jedoch habe ich genug Spiele, welche Vorrang haben.

  • Wenn mir Nintendo ein gratis Exemplar und 50€ auf mein Konto gutschreibt, bin ich evtl. dazu bereit FF einige Minuten zu spielen.

  • Ich habe definitiv für "Nein, auch wenn ich eigentlich Fan der Reihe bin." gestimmt.
    Nur weil es den Namen Metroid im namen trägt, muss ich als großer Metroidfan nicht gleich alles was vorhanden ist mit diesem Namen holen, ich mag die Spiele für das was sie besonders macht und das ist bei FF leider sehr mangelhaft. Zudem unterstütze ich auch ungern sowas, egal wieviel es kostet bzw. noch kosten wird.


    Interessant wäre diese Umfrage aber sehr, wenn man diese vielleicht Etappenweise durchgeführt hier hätte, also bei der Ankündigung, dann wann es erste Bilder gab und dann halt heute nachdem es raus ist und die Ergebnisse verglichen hätte wie es sich entwickelt hat.



    Nein weil ich keine Metroid Spiele mag.

    Da es kein richtiges Metroid meiner Meinung nach ist (und vieler anderer), kann dieses dir vielleicht sogar liegen da es nicht vergleichbar mit allen anderen Metroid Spielen ist :troll: Sehe es einfach als ein Nicht Metroid Spiel an


    Wenn mir Nintendo ein gratis Exemplar und 50€ auf mein Konto gutschreibt, bin ich evtl. dazu bereit FF einige Minuten zu spielen.

    Ich denke viele würden sich sogar für das Spielen von FF lieber bezahlen lassen wollen als selbst zu zahlen xD
    Für Genuss zahlt man, für Leid wird man bezahlt für gewöhnlich.

  • Wenn mir Nintendo ein gratis Exemplar und 50€ auf mein Konto gutschreibt, bin ich evtl. dazu bereit FF einige Minuten zu spielen.

    ich weis nicht warum aber irgendwie muss ich auf diesen kommentar lachen es ist zu witzig. :wario:

  • Weis garnicht was da alle haben, das Spiel hat doch ne 8er Wertung bekommen.


    Für 1,99 würde ich's kaufen. Preiswerte Ersatzhüllen, falls bei nem guten Spiel mal die Hülle ne Delle bekommt.
    Codename Steam hat sich auch mit 3,99 im MM als guter Hüllenspender gezeigt. Das Spiel an sich ist schon das schlechteste was Intelligent Sys rausgebracht haben.

  • Ich kauf mir gar nichts mehr von Nintendo! Es kommen nur noch Scheißspiele! Morgen kauf ich mir 'ne XBox one und Wiiu und 3DS werden verkauft!

    Kann dich weitestgehend verstehen, auch wenn ich den Verkauf des 3DS etwas schwer nachvollziehen kann. Die WiiU hatte wenige brauchbare Titel über die Jahre verteilt und besonders die letzten Monate war es ein ziemlich schlechter Scherz. Aber den 3DS möchte ich dennoch nicht missen, da hier die Vielfalt der Genres noch sehr gut aussieht.


    Dennoch braucht sich Nintendo über ein Abwandern der Fans nicht wundern. Es kommt nix Neues, es wird nix zur NX gesagt, es kommen, wenn überhaupt, nur Titel, nach denen kein Hahn gekräht hat! Es ist traurig, was aus einer einst so großartigen Firma im Videospielesegment geworden ist. Aber solange Nintendo irgendwo im Jahre 2000 festhängt und "Innovationen", die andere Publisher vor zig Jahren als Standart für sich entdeckt haben als unnötig ansieht (z.B. Sprachausgaben, gutes Storytelling, tiefergehendes Charakterdesign ect.) braucht sich diese Firma über ein Abflachen der Käuferschicht nicht wundern.


    Obwohl ich erst seit wenigen Monaten eine PS4 mein Eigen nenne, habe ich mit ihr mindestens genauso viel, wenn nicht sogar etwas mehr Spaß gehabt, als mit meiner U, die ich seit dem ersten Tag bei mir stehen habe. Klar spielen hier persönliche Vorlieben und Anforderungen, was Spiele angeht, eine große Rolle, daher kann ich in dem Punkt nur für mich allein sprechen.


    Um abschließend auch was zum Thema selbst beizutragen: Nein, ich werde es mir nicht kaufen, auch nicht für nen 5er. Erstens kann ich mit co-op-Shootern nix anfangen (bin eher Singleplayer-Fan) zweitens sieht mir das ganze optisch mit seinen Chibi-Style einfach zu lächerlich aus.

  • Ich werde es mir nicht holen. Konnte mit Metroid bislang auch gar nichts anfangen und habe noch genügend andere Spiele momentan. Wie viele andere schon sagten, falls es irgendwann mal sehr günstig angeboten wird könnte ich mir vorstellen, es doch mal auszuprobieren.

  • kaufe es sofort, scheint ein gutes Spiel zu sein

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!