Poochy & Yoshi's Woolly World erscheint nächstes Jahr für den Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    Die Überraschung war groß, als Super Mario Maker for Nintendo 3DS angekündigt wurde. Doch als dann Satoru Shibata in der Nintendo Direct zurückkam und dann Poochy & Yoshi's Woolly World für den Nintendo 3DS ankündigte, staunten wir im ntower-Team nicht schlecht. Wie ihr sicherlich bescheid wisst, ist in Yoshi's Woolly World alles mit Garn umgeben. Bereits auf der Wii U gehört das Spiel zu einem der besten Jump'n Run-Titel. Also, kein Wunder, dass dieser Titel noch einmal für den Nintendo 3DS erscheint.


    Die Nintendo 3DS-Version beinhaltet nicht nur die gesamten Levels aus der Wii U-Fassung, auch neue Funktionen sind mit am Start. Aus diesem Grund heißt das Spiel Poochy & Yoshi's Woolly World. Dort wird es exklusive Levels geben, in dem man nur als Schnuffel herumrennt. Hierbei muss man mit Schnuffel zu richtigen Momenten springen und so viele Juwelen wie möglich sammeln. Im Rahmen dessen wurden auch die Schnuffelchen angekündigt. Diese sind kleine Helferlein, die auf verdächtige Fleckchen springen, wo sich Sammelobjekte oder andere Geheimnisse befinden könnten.


    Im Rahmen der Ankündigung wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass man in Zusammenarbeit mit dem Stop-Motion-Studio "Dwarf" Kurzfilme produzieren wird. Auf der Nintendo 3DS-Version sollen 30 Kurzfilme enthalten sein, die das tägliche Leben von Yoshi und Schnuffel erzählen. Natürlich wird es auch einen Woll-amiibo von Schnuffel geben, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Diesen könnt ihr separat und in einem Bundle mit dem Spiel käuflich erwerben.


    Die ganzen Spielszenen zu Poochy & Yoshi's Woolly World könnt ihr euch ab 27:06 anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird am 3. Februar 2017 in Europa erscheinen.


    Quelle: Nintendo Direct

  • Fand das "Original" ziemlich cool.. konnte man schön zu zweit spielen auch mit Leuten, die weniger Spielerfahrung haben. Macht echt Spaß... aber auf dauer halt auch nicht so der Burner... die 3DS Version lass ich mal sicher aus .. aber den Poochy amiibo werd ich mir wohl holen :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Unnötig. Warum müssen die jetzt die ganzen Wii U Exclusives für 3DS bringen?! :O
    Was kommt danach? Super Mario 3D World, The Legend of Zelda WW HD...?

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Vollkommen überraschende Ankündigung, und ich freue mich schon darauf :)


    Bin schon auf die Kurzfilme gespannt, wie gut die Qualität dabei ist. Auch wenn ich das Spiel schon für die Wii U habe, für den 3ds würde ich es mir nochmal holen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Das Spiel hat mich auf der WiiU zwar interessiert aber aus Zeitgründen hab ich es nie geholt, werd es wohl auch auf dem 3DS auslassen (würd dann eher die WiiU Variante holen).
    Ist aber wahrscheinlich ein gutes Spiel.


    oh und ich bin schon total gespannt auf die Videos :P die sind bestimmt super lustig/knuffig!

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Endlich ein gutes Yoshi-Spiel für Handhelds. Dass man das mal erleben würde...
    Das ist schon echt megaschnuffig. Passt ja, weil Schnuffel. Und sieht auch noch echt gut aus, obwohl es sicher einige Federn lassen muss aufm 3DS.


    Wie lange es nun wohl noch dauern wird, bis Jokes über "Poochy & Yoshi's Woolly World & Knuckles" hereinbrechen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!