Gewinnspiel: Zeichnet eure eigene Alola-Form aus Pokémon Sonne/Mond und gewinnt fette Preise!

    • Offizieller Beitrag

    Am 23. November dürfen sich alle Nintendo- und Pokémon-Fans freuen: Dann erscheinen endlich die neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die Nintendo 3DS-Familie. Bestimmt habt ihr schon einige Neuerungen aus Sonne und Mond mitbekommen, wie zum Beispiel die Alola-Formen. Hierbei handelt es sich um sogenannte Regionalformen, die nur auf den Inseln der Alola-Region vorkommen. Einige Pokémon, bislang nur solche aus der ersten Generation, haben sich dort an das tropische Klima der Alola-Region angepasst. Zu nennen sind zum Beispiel Raichu, Mauzi oder Kokowei, die alle eine neue Form angenommen haben. Sie unterscheiden sich nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Typ und ihren Fähigkeiten.


    Passend zu den Alola-Formen wollen wir nun in Kooperation mit Nintendo ein kreatives Gewinnspiel veranstalten. Hierbei sollt ihr eure eigene Alola-Form kreieren und eure Vorstellung in einem Bild, das ihr selbst designt, festhalten. Natürlich könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ihr könnt photoshoppen, Collagen machen, Holzkohle oder auch Aquarell für das Bild verwenden. Es ist euch überlassen! Sobald ihr mit dem Bild fertig seid, könnt ihr dieses hier im Kommentarbereich vorstellen. Bilder könnt ihr in unserer User-Galerie hochladen und dann als Bild-Link (Beispiel) per IMG-Code im Kommentar einbinden.


    Die zwei besten Bilder haben die Chance ein fettes Paket zu gewinnen.


    1. Platz:
    1 x Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir
    1 x Pokémon Super Mystery Dungeon
    1 x Pokémon-Zierblende
    1 x Pikachu-Plüschi von TOMY


    2. Platz:
    1 x Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir
    1 x Mewtu-amiibo


    Ihr habt bis zum 18. September, 23:59 Uhr, Zeit, euer Bild in diesem Kommentarbereich zu posten.


    Wir wünschen euch viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 18.09.2016, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • [image='2617','medium'][/image]
    [image='2616','medium'][/image]
    [image='2623','medium'][/image]


    Typ-Feuer/Stahl
    Fähigkeit- Lavahülle: Feuer Attacken zeigen keine Wirkung,während eigene Feuer sowie Boden Attacken enorm verstärkt werden


    Aufgrund der vielen Vulkanausbrüche in der Vergangenheit von der Alola-Region, musste sich Stollos anpassen. Mit der Zeit erlernte er eine Technik,mit der er Lava absorbieren und nach belieben ausstoßen konnte. Die äußerste Hautschicht besteht demnach zum großen Teil aus Lava,wodurch Feuer-Attacken keinen Schaden machen. Um sich außerdem vor angreifenden Pokemon verteidigen zu können,kann er blaue Flammen mit unglaublicher Hitze erstellen und abfeuern. Damit er aber vor allem Wasser-Pokemon nicht schutzlos ausgeliefert ist,hat er eine Stahlpanzerung.


    Shiny-Form:
    [image='2630','medium'][/image]


  • Name: Alola-Ditto
    Typen: Gift + Normal
    Im Gegensatz zu herkömmlichen Dittos haben Alola-Dittos die Fähigkeit abgelegt ihre Form zu ändern und haben den Typ Gift angenommen um, nach jahrelanger Sklaverei im Bereich der Pokémon-Zucht, auf Alola endlich ein friedliches Leben leben zu können.


    [image='2524','large'][/image]

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

    • Offizieller Beitrag

    lann das auch von einem Pokemon sein, von welchem es schon eine Alola-Form gibt? Hab mich nämlich zum größten Teil nicht von Sonne/Nond spoilern lassen, sodass ich nicht genau weiß zu welchen es jetzt eine gibt oder nicht. Werd aber definitiv mitmachen :D

    Klar!

    • Offizieller Beitrag

    Art Academy darf benutz werden?
    (Sry dass ich das jedes Mal frage)


    Müssen wir uns auf die Pokemon der 1. Generation beschränken oder stehen alle zur Verfügung?

    Darfst du gerne nutzen!


    Du darfst auch Pokémon außerhalb von der 1. Generation malen. :)

  • Hab schon kurz nach der Ankündigung der Alola-Formen 2 Entwürfe gezeichnet und mir auch ein paar Nebeninformationen ausgedacht:
    [Disclaimer: Wie gesagt entstand das schon Anfang August und ich habe Alola-Knogga mit dem Typen und der Idee schon damals predicted! Es ist also trotzdem eine eigene Alola-Form!]


    Alola-Relaxo
    Das Alola-Kokowei basiert anscheinend auf einem alten Entwurf vom originalen Kokowei (Klick!) und ich hab mir gedacht, welche Pokémon in der Vergangenheit schonmal mit anderem Aussehen in einer anderen Umgebung oder so vorkamen. Dabei stieß ich auf die Anime-Episode Snorlax Snowman wo sich Relaxo scheinbar mit ihrem Äußeren an kältere Regionen angepasst haben, in denen sie leben.
    ~~
    [Blockierte Grafik: http://oi65.tinypic.com/n2fotl.jpg]




    Kategorie Fettsack Tagträumer
    Größe 2,1 m
    Gewicht 415,0 kg
    Fähigkeit Rutschpartie neu!
    Jeden zweiten Zug besteht eine 50%-Chance nur 1/3 des Schadens zu erleiden.



    KP ◘◘◘◘◘◘->
    ◘◘◘◘◘◘
    Ang ◘◘◘◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘◘◘
    Ver ◘◘◘ ->
    ◘◘◘
    SpA ◘◘◘ ->
    SpV ◘◘◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘
    Init ◘◘ ->
    ◘◘◘◘◘





    Anders als bei den anderen Regionalformen existieren parallel zu Alola-Relaxo auch normale. Denn für Relaxo ohne die Fähigkeit Speckschicht war es in Alola immer zu heiß und im Alola-Gebirge zu kalt. Im Laufe der Jahre lernten aber auch diese Relaxo mit der Kälte umzugehen und sich anzupassen. Die Faulheit und Trägheit jedoch blieb, daher war der schnellste Weg sich fortzubewegen einfach zu rutschen und auch diese Eigenschaft besitzt das heutige Alola-Relaxo, denn mit seinen rutschigeren und eisigeren Armen/Beinen geht alles deutlich schneller.


    Alola-Knogga
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CpRaz2VW8AAy4Qb.jpg]




    Kategorie Fackelfan Knochenfan
    Größe 1,0 m
    Gewicht 40,0 kg
    Fähigkeit Fackeltanz neu!
    Steigert Angriff jede Runde um eine Stufe, jedoch können keine Items getragen werden.


    KP ◘◘◘ ->
    ◘◘◘
    Ang ◘◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘◘
    Ver ◘◘◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘
    SpA ◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘
    SpV ◘◘◘◘ ->
    ◘◘◘
    Init ◘◘◘ ->
    ◘◘◘◘



    Aus irgendeinem Grund zog es die Knogga in Alola in die Vulkanregionen. Durch Vulkanausbrüche sind schon viele Pokémon in der Gegend ums Leben gekommen und durch die Jahre färbten sich die hiesigen Skelette voller Ruß. Knogga graben die Schädel aus und tragen sie, da sie so viel furchteinflößender sind als ihre "normalen" Verwandten. Fackel- bzw. Hulatänze gehören zur Alola'schen Tradition und so kam es, dass die Knogga auch noch Fackeln im Überfluss bekamen, da sie von den Bewohnern als "Wächter des Vulkanfriedhofs" akzeptiert werden. Und ein Knogga mit Fackel und schwarzem Schädel ist auch unter Pokémon eben viel mehr gefürchtet als ein normales Knogga und so setzte sich diese Art von Knogga auf Alola durch.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

    Einmal editiert, zuletzt von Flastanarbo ()

  • [image='2532','medium'][/image]


    Alola-Meistagrif


    Typ: Kampf / Pflanze
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 80 kg


    Um ihre Kräfte zu erweitern, haben sich die Meistagrif, auf den Alola Inseln, spirituellen Kampftechniken gewidmet.
    Ihre Betonpfeiler haben sie durch besonders feste Holzstämme ersetzt, welche sie über die Jahre, durch ihre Attacken, zu verzierten Totems formen. An diesen spiegeln sich ihre Charakterzüge wider. Jeden Morgen zum Sonnenaufgang meditieren sie auf ihren Totems.
    Durch ihre Naturverbundenheit, ihren besonders ausgewählten Trainingsorten an den Stränden und Wäldern der Inseln, haben sich ihre sichtbaren Muskelstränge mit Ranken vereinigt. Vor den Rankenhieben der Meistagrif sollte man sich in Acht nehmen, da man sie täglich dabei beobachten kann, wie sie sich mit den stärksten Pflanzenpokémon der Insel messen.

  • Das kann jetzt ziemlich seltsam sein... ;D


    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von D4rkSonic ()

  • [image='2540','medium'][/image]




    Dies ist mein Alola-Porenta, welches auf der Erscheinung einer Hawaiigans basiert:)


    Porenta wurde von einreisenden Menschen nach Alola eingeschleppt, wo es durch anfängliche Haushaltung weitestegehend gezähmt und kultiviert wurde: Die Vorliebe für traditionell kulturelle Gegenstände wie z.B. Totempfähle geht auf seine Zeit als Hauspokémon zurück und wurde als dominantes Gen weitervererbt.
    Durch die hohe Position seiner Hauptnahrungsquelle, der Brotfrucht, ließ sich mit der Zeit eine Verlängerung des Halses feststellen, um die Früchte Brotfruchtbäume erreichen zu können. Dadurch ist das Alola-Porenta ein wenig größer als das herkömmliche Pokémon:
    Es ist ca. 1.1m groß, 16kg schwer und vom Typ Normal-Flug.



    Viel Glück an alle Teilnehmer! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Milram ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!