• Herzlich Willkommen im Hey! Pikmin-Thread


    Am 01.09.2016 hat Nintendo den neusten Ableger der beliebten Pikmin-Reihe mit dem Arbeitstitel: Pikmin for Nintendo 3DS in der Nintendo 3DS-Direct angekündigt. Das seitlich scrollende Pikmin-Abenteuer wird 2017 für die 3DS-Familie erscheinen.


    Hier bekommt ihr einen ersten Einblick in das Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mephiles ()

  • Hier könnt ihr euch ein Analysen-Video von GameXplain zu Pikmin 3DS anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube dann hätten sie es gleich so genannt. Denke es ist eine Art Spin-Of was zur einer neuen Reihe werden kann (wie PM). Eine Pikminreihe optimiert für den Handheld.

    Denke ich auch so das ist nur ein Spin-of game die sind schnell Herzustellen, Das Richtige Pikmin 4 kommt auf NX vielleicht ein Launch Titles für NX. :)

  • Also ich muss sagen, dass mir das Analyse Video schon Lust auf das Spiel gemacht hat. Man muss ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen und als Fan der Reihe kann man bestimmt hier auch einen Blick wagen.


    Es wäre für mich aber nicht überraschend, wenn das das Pikmin wäre, von dem Miyamoto damals sprach. Es wäre zwar etwas enttäuschend, aber für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Seit dem Release gibt es hier keine Posts? Bedeutet wohl nichts Gutes für den Erfolg des Spiels... :/


    Ich hab jedenfalls gerade die 1 Welt beendet und muss sagen, dass mir das Spiel doch deutlich besser gefällt als erst gedacht. Die Level könnten zwar etwas herausfordernder sein, aber das kommt vielleicht noch in den späteren Welten.


    Bisher ist es ein gelungenes Spin-off von der Strategie-Hauptserie.

  • Die erste Welt habe ich auch beendet, aber derzeit hat Miitopia Priorität, und nebenbei ein wenig Splatoon 2.


    Ich finde den zeitgleichen Release von Spielen (Miitopia + Hey! Pikmin) nicht besonders geschickt.

  • Ich hab die Tage auf dem New 2DS XL das Spiel gespielt was ich letzte Woche zum Geburtstag bekam. Hab das Spiel heute mit 100% abgeschlossen (Gold-Pikmin in jedem Level, alle Schätze, jedoch nicht die amiibo Figuren weil ich eh nicht alle habe).


    Muss sagen, das Hey! Pikmin unglaublich viel Tiefgefühl mitbrachte und ein Gameplay, was nur auf dem 3/2DS möglich gewesen war. Man hat wie einst Yoshi Island DS endlich mal wieder beide Bildschirme so Originell und gut genutzt, auch wenn die Steuerung nur unten stattfand. Aber genau das Zwei-Bildschirm System hat die Höhlen und einige Level sehr Interessant gestaltet.


    Der Umfang mit 8 Welten und 5 Levels plus Boss passt. Nintendo hat hier wirklich wahnsinnig gute Arbeit geleistet. Gerade Grafisch hat man sich zum Schluss vor allem sehr viel mühe gegeben da das Finale 3D Animiert war, brachte aber auch ein Nachteil für die Steuerung etwas mit (der Winkel eines sehr nervenden, sehr kleinen braunen, Feindes war etwas anders).


    Das Spiel selbst ist aber mit dem 3DS Ständer sehr zu empfehlen und am besten ein XL Modell.


    Auch der Soundtrack war überaus genial. Kann da echt nichts aussetzten. Man hat immer passende Musik gehabt die je nach Level auch gepasst hat.


    Für die 100% muss man aber nerven mit bringen. Aus Drahtseil am besten. Man hat bis 20 Pikmin's im Level. Alle müssen heil und unversehrt ans Ziel. Einige Level waren sehr "glücklich". 5-6 Anläufe würde ich vor allem im Bonus Level 8X als Normal mit viel Glück bezeichnen. Besonders toll fand ich den einen Schnee-Abfahrts Level. Der war überragend. Allgemein sind nette Ideen dabei gewesen die das Gameplay auflockern. Auch die überaus lustigen Pikmin Sequenzen wie sie "spielen" und die Welt "entdecken" brachten mich hin und wieder sehr zum lachen.


    Pikmin würde ich 8 von 10 Punkten geben. Aber an ein User Test trau ich mich mit mein Schreibkünsten nicht mehr heran. War jedenfalls ein tolles Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!