Ein NES-Emulator könnte es auf die Xbox One schaffen

  • Lagebericht Nummer N35, die Infiltration beginnt. Nach reichlicher Beobachtung konnten wir den perfekten Einstiegspunkt ermitteln. Es handelt sich um ein Fenster. Lasst mich unseren Plan schnell twittern, damit unsere Konkurrenten ihn auch ja nicht mitbekommen.

    Emulatoren sind heutzutage ja nichts Neues. Mittlerweile nutzen aber sogar Konsolen diese, um eine Möglichkeit für Dinge wie Nintendos Virtual Console zu erschaffen. Dank dessen, dass es die Xbox One erlaubt Applikationen für Windows auch auf der Konsole nutzen zu können, könnten wir schon bald einen NES-Emulatur für die Eine mit dem Kreuz bekommen. Allerdings müssen sie dafür mit ihrem am 02. September eingereichten Programm erst einmal an Microsoft herankommen. Wenn Microsoft es zulässt, wird Nintendo aber sicher nicht lange stillhalten, und natürlich könnte es auch Folgen für Microsoft selber haben, da sie es ja zulassen, weswegen die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg eher dünn aussieht.

    #nesbox UWP version with Xbox support is ready, passing Windows Store certification pic.twitter.com/PbKxU2owTc

    — nesbox.com (@nesboxcom) 5. September 2016


    Quelle: My Nintendo News


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Man sollte genau schreiben, was Sache ist. Der Emulator kann NES, SNES, Sega Mega Drive (Genesis) sowie GBC/GBA ROMs abspielen, das Teil kann also mehr^^
    Mit dem Emulator an sich dürfte es keine Probleme geben, immerhin tummeln sich im Windows Store sowie in den Stores anderen Smartphonemarke diverse Emulatoren rum, einige seit Jahren ohne Probleme, ist ja nicht so, dass die Betreiber der Stores diese schon längst entfernen lassen können, wenn es damit Probleme gegeben hätte. Das einzige Problem wären hier nur die ROMs, womit aber MS nichts am Hut hat, da man sich diese von extern holen muss^^

  • Also soweit ich weiß, kann man seine XBox One auch in den Entwickler-Modus schalten. Dann kann man auch Apps ausführen, die nicht aus dem Store kommen. Bei Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile mag es aufgrund des geringen Marktanteils für Nintendo kein Problem sein, aber bei der XBox One, die auf die Zielgruppe "Gamer" zugeschnitten ist, sieht das ganz anders aus.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Solange man über die Software keine Spiele von weißdergeierwo selbst bequem runterladen kann und auch nicht irgendwelche Firmware-/BIOS-Dateien enthalten sind, wie der originale GBA-Launchbildschirm, kann man dagegen garnichts tun.

  • Solange man über die Software keine Spiele von weißdergeierwo selbst bequem runterladen kann und auch nicht irgendwelche Firmware-/BIOS-Dateien enthalten sind, wie der originale GBA-Launchbildschirm, kann man dagegen garnichts tun.

    Dazu ist die One auch nicht in der Lage. Man könnte nur Software dafür über die Cloud oder eine externe Festplatte rüber ziehen, wären zumindest die einzigen denkbaren Möglichkeiten. Somit ist der Emulator an sich ohne irgendwas völlig nutzlos^^

  • Könnte man nur mit illegalen ROMs spielen solche news sollte man meiner Meinung nachberst gar nicht bringen weil es eh nur um die "Schwarz-Gamer" geht

  • Es gibt schon viele Möglichkeiten, wie man die Spiele-ROMs auf die One bekommt: USB-Stick, Festplatte, LAN, etc.


    Die Emulatoren sind legal, so lange kein Original-Bios genutzt wird. Einige Emulatoren setzen dies jedoch voraus und werden ohne Bios zum Download angeboten.

  • Könnte man nur mit illegalen ROMs spielen solche news sollte man meiner Meinung nachberst gar nicht bringen weil es eh nur um die "Schwarz-Gamer" geht

    es gibt auch legale roms von entwicklern die neue inoffzielle spiele für die jeweilige plattform entwickeln.
    daher ist die nutzung eines emulators auch legal, genauso wie torrent auch legal ist sollange man nichts illigales downloadet bzw shared

  • es gibt auch legale roms von entwicklern die neue inoffzielle spiele für die jeweilige plattform entwickeln.daher ist die nutzung eines emulators auch legal, genauso wie torrent auch legal ist sollange man nichts illigales downloadet bzw shared


    muss man sich da wirklich was vor machen?
    nintendo wird dagegen nix unternehmen können, aber seien wir ehrlich... NIEMAND benutzt einen emulator für etwas legales. da sollte man die kirche im dorf lassen.

  • Microsoft müsste diese App eigentlich durchgehen lassen, da es an sich nichts illegales ist.
    Die Sache ist lediglich, niemand würde es legal nutzen und da es sich bei der Xbox One um ein Konkurrenz Produkt zu Nintendos Heimkonsolen handelt, fände ich es sehr bedenklich wenn dieser Emulator von Microsoft auf der Xbox One zugelassen werden würde...

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ihr könnt's bedenklich oder scheiße finden, soviel ihr wollt. Nin wird in der Situation nichts reißen und M$ geht es nicht viel an, ich glaube mal nicht, dass sie grundsätzlich Regeln gegen emulierende Software im Store haben.


    Was sagst du denn dazu, Reggie?
    "And then there is another company who doesn't care about WHAT you do as long as you do it on THEIR operating system."

  • Wie bereits geschrieben ist an einem Emulator erst einmal nichts Illegales dran ! Wenn Roms oder Bios nicht mitgeliefert werden. Diese werden aber sowieso sogut wie Nie mitgelifert, in gewissen Appstores sowieso nicht und selbst wenn man es auf dem PC herunterladen möchte, muss man solche Dinge einzeln zusammensuchen.


    Nintendo wird es sicher nicht gefallen, man stelle sich nur vor... Xbox One Games + theoretisch alle Nintendo Klassiker vom Gameboy bis NES und Snes + Sega Mega Drive ! Das wäre sicherlich schon ein Traum vieler Spieler !


    Aber da ist Nintendo auch irgendwie selbst Schuld. Die VC Dinge sind meiner Meinung sowas von veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Jedenfalls nicht wenn es sich nicht um Remastered Dinge handelt oder eben neue Funktionen hinzugefügt werden. Weil einfach so lieblose 1 zu 1 "Ports" (Sind es ja nicht wirklich, da wird einfach eine andere ROM injected und fertig!) der alten "Schinken" dann für 6,99€ anzubieten... dann hole ich mir lieber die original Cartridge für die Hälfte des Preises. Nintendo sollte da lieber auf die Abwärtskompatibilität setzen. Eine "All in One" Nintendo Konsole wäre einfach genial und würde einfach nochmal richtig Aufschwung bringen ! Kommt aber so niemals offiziell raus. Bleiben nur Konsolen wie RetroN 5.

    Einmal editiert, zuletzt von RemZ ()

  • Wie bereits geschrieben ist an einem Emulator erst einmal nichts Illegales dran ! Wenn Roms oder Bios nicht mitgeliefert werden. Diese werden aber sowieso sogut wie Nie mitgelifert, in gewissen Appstores sowieso nicht und selbst wenn man es auf dem PC herunterladen möchte, muss man solche Dinge einzeln zusammensuchen.


    Nintendo wird es sicher nicht gefallen, man stelle sich nur vor... Xbox One Games + theoretisch alle Nintendo Klassiker vom Gameboy bis NES und Snes + Sega Mega Drive ! Das wäre sicherlich schon ein Traum vieler Spieler !


    Aber da ist Nintendo auch irgendwie selbst Schuld. Die VC Dinge sind meiner Meinung sowas von veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Jedenfalls nicht wenn es sich nicht um Remastered Dinge handelt oder eben neue Funktionen hinzugefügt werden. Weil einfach so lieblose 1 zu 1 "Ports" (Sind es ja nicht wirklich, da wird einfach eine andere ROM injected und fertig!) der alten "Schinken" dann für 6,99€ anzubieten... dann hole ich mir lieber die original Cartridge für die Hälfte des Preises. Nintendo sollte da lieber auf die Abwärtskompatibilität setzen. Eine "All in One" Nintendo Konsole wäre einfach genial und würde einfach nochmal richtig Aufschwung bringen ! Kommt aber so niemals offiziell raus. Bleiben nur Konsolen wie RetroN 5.


    wo bekomme ich original cartridges für 3,50€ ???
    Kein plan, warum jeder meint, dass ein 20 Jahre altes Spiel nix mehr wert sein darf. Ihr wisst schon, das ein Preis über Angebot und Nachfrage reguliert wird? Angebot ist gering, Nachfrage hoch. Aus welchem Grund sollte man jetzt "die ollen Kamellen" leuten hinterherwerfen?
    Als ob ein Spiel automatisch weniger wert ist, nur weil es ein Paar jahre auf den Buckel hat. Komische Vorstellung von "Wert" die ihr da habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!