Spieler geben über 500 Millionen US-Dollar in Pokémon GO aus

  • In dieser Woche gab es im Rahmen des Apple-Events ein paar interessante Neuigkeiten zu Pokémon GO. Demnach wird die populäre App noch in diesem Jahr auch für die Apple Watch angeboten, wodurch ihr eure Pokémon auch bequem über eure Smartwatch verwalten könnt. Weiterhin wissen wir nun endlich, dass Pokémon GO Plus am 23. September dieses Jahres in den Handel gelangt (wir berichteten). Darüber hinaus gaben die Verantwortlichen von Niantic bekannt, dass die kostenlose App mittlerweile über 500 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Und noch immer ist kein Ende in Sicht!


    Die Analysten der US-Website App Annie vermelden heute, dass Pokémon-Trainer aus allen Teilen der Welt mittlerweile über 500 Millionen US-Dollar über In-App-Käufe in Pokémon GO ausgegeben haben. Pokémon GO ist damit das schnellste Spiel, welche diese Marke durchbrechen konnte. Zum Vergleich: Die Puzzle-App Candy Crush Saga brauchte mehr als drei Mal so viel Zeit, um 500 Millionen US-Dollar an Umsatzerlösen zu generieren. Im Durchschnitt gab jeder Spieler also bislang etwa einen US-Dollar für das Spiel aus.



    In einer weiteren Statistik von App Annie wird ersichtlich, dass Pokémon GO weiterhin von vielen Nutzern gespielt wird. Demnach belegt Pokémon GO den zweiten Platz und muss sich im Hinblick auf die Retention Rate nur von Words with Friends geschlagen geben.



    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Auch wenn der ganz große Hype zurückgeht, sind das immer noch beeindruckende Zahlen. Ich selber habe werde wohl kein Geld in Pokémon GO investieren, aber man sieht ja, dass genug Leute dafür bereit sind.
    Hoffentlich bleibt Pokémon GO durch die kommenden Updates/Features weiterhin so gut am Laufen! :)

  • Ich sage dazu nur: "Was für Idioten". Ist sowas wirklich eine News wert um zu zeigen wieviele Opfer auf die Pay2Win Strategie von Smartphone Spielen reingefallen sind?

  • 500 million für was geben die das auss bitte? ach du meine güte :link_woot:

  • Ich sage dazu nur: "Was für Idioten". Ist sowas wirklich eine News wert um zu zeigen wieviele Opfer auf die Pay2Win Strategie von Smartphone Spielen reingefallen sind?

    Ich habe wahrscheinlich noch nie ein so faires F2P Spiel gesehen, ich verstehe nicht, wieso F2P Spiele hier immer gleich als Pay2Win oder Pay2Play abgestempelt werden...

  • Ich sage dazu nur: "Was für Idioten". Ist sowas wirklich eine News wert um zu zeigen wieviele Opfer auf die Pay2Win Strategie von Smartphone Spielen reingefallen sind?

    Neben den ganzen naiven Kinderchen auf ntower endlich mal ein User, der in der Realität zu leben scheint!
    Danke

  • Neben den ganzen naiven Kinderchen auf ntower endlich mal ein User, der in der Realität zu leben scheint!Danke

    :facepalm: wen ich manchmal sowas lese kriege ich kotzen.

  • 500 Millionen womit man etwas gegen den Welthunger, den nicht vorhandenen freiem Zugang zum sauberen Wasser für viele Menschen weltweit und der an vielen Orten nicht vorhandenen Schulen für die Bildung der Kinder etwas Gutes tun könnte.
    Aber klar, virtuelle Monster im Handy sind halt eben wichtiger für unsere Gesellschaft. Den mit der App können wir uns alle schön ablenken von den Zuständen die auf dieser Welt herrschen und mit dem steten Blick auf unser Handy blind durch die Welt laufen, ständig auf uns selbst fixiert. Willkommen im 21. Jahrhundert.

  • 500 Millionen womit man etwas gegen den Welthunger, den nicht vorhandenen freiem Zugang zum sauberen Wasser für viele Menschen weltweit und der an vielen Orten nicht vorhandenen Schulen für die Bildung der Kinder etwas Gutes tun könnte.
    Aber klar, virtuelle Monster im Handy sind halt eben wichtiger für unsere Gesellschaft. Den mit der App können wir uns alle schön ablenken von den Zuständen die auf dieser Welt herrschen und mit dem steten Blick auf unser Handy blind durch die Welt laufen, ständig auf uns selbst fixiert. Willkommen im 21. Jahrhundert

    damit wäre es hilfreich gewesen.

  • 500 Millionen womit man etwas gegen den Welthunger, den nicht vorhandenen freiem Zugang zum sauberen Wasser für viele Menschen weltweit und der an vielen Orten nicht vorhandenen Schulen für die Bildung der Kinder etwas Gutes tun könnte.
    Aber klar, virtuelle Monster im Handy sind halt eben wichtiger für unsere Gesellschaft. Den mit der App können wir uns alle schön ablenken von den Zuständen die auf dieser Welt herrschen und mit dem steten Blick auf unser Handy blind durch die Welt laufen, ständig auf uns selbst fixiert. Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Da könnte man auch genauso sagen, dass es eine Geldverschwendung ist, teure Konsolen und kostenpflichtige Spiele zu kaufen, weil man das Geld doch genauso auch spenden könnte...

  • Da kommt ordentlich Geld zusammen. Ich persönlich Spiele p2w und f2p nicht, weil ich das System dahinter nicht mag. Das einzige was ich Spiele ist Pokemon shuffle. Habe aber bisher 0 € ausgegeben und komme aber super zurecht. Es wäre schön, wenn die Firma einen Teil spenden würde.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!