My Nintendo: Punkteübersicht verrät, wann Punkte verfallen

  • Als Nintendo ein völlig neues Punktesystem eingeführt hat, waren die Erwartungen doch recht hoch. Man ist schließlich den Dienst des Club Nintendo, mit ihren vielen Goodies gewohnt. Doch leider konnte My Nintendo noch nicht das einhalten was sich viele erwartet haben. Bis jetzt findet man nur Rabatte von meist älteren Spielen, Miitomozeugs und Nintendo 3DS-Designs. Wie es in Zukunft weitergeht, ist noch ungewiss, aber es ist noch viel Luft nach oben offen.


    Wenn ihr einer der Nutzer seid, die My Nintendo Missionen am laufenden Band absolvieren oder den Nintendo eShop plündert, werdet ihr mittlerweile recht viele Punkte angehäuft haben. Doch diese verfallen mit der Zeit. Nintendo hat vor Kurzem eine Übersichtseite online gestellt, wo ihr für die nächsten drei Monate begutachten könnt, ob Punkte verfallen, damit ihr noch die Chance habt sie gegen irgendetwas einzutauschen.


    Klickt dabei auf folgenden Link, wenn ihr wissen möchtet ob bald eure Platin-, Miitomo- oder Gold-Punkte verfallen:


    My Nintendo Punkteübersicht


    Quelle: Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Durchaus interessante Übersicht. Hab dadurch erst jetzt gemerkt, dass es 30 Platinpunkte pro Woche für die Mission "Besuche die offizielle Nintendo-Website, während du mit deinem Nintendo-Account angemeldet bist" gibt. Naja, dann kann ich mir ja NOCH mehr 3DS-Designs holen. Besser als gar nix...

  • Einfach universell einsetzbare Rabattcoupons von zum Beispiel 5% oder bis zu 25% für den eShop wären für mich ja immer noch das ansprechendste was ich dem My Nintendo "Team" zutraue. Aus was besteht das Team eigentlich? Ein paar Hasen und Meerschweinchen oder was?


    @Juri9 Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Nintendo hat das sicher nicht wegen deiner eMail eingeführt. In der Antwort stand bestimmt so etwas wie " wir haben es intern in die entsprechende Abteilung weitergeleitet", das ist jedoch eine Standartantwort.
    Egal mit welchem Verbesserungsvorschlag zu was man auch immer kommt, das wird alles mit so einer "Antwort" abgestempelt. Diese Funktion war jedoch schon länger geplant.
    Übrigens werden fast alle (sogar leicht umsetzbare) Vorschläge dann einfach ignoriert oder vergessen. Wenn es zum Beispiel um Vorschläge für VC Titel oder Wii Spiele im eShop geht heißt es: "Wir haben darauf keinen Einfluss, das macht alles ein Team in Japan, vielen Dank jedoch dass sie sich Gedanken darüber machen".
    Der Witz ist, das für VC und Wii Spiele NERD verantwortlich ist, ein französisches Studio von Nintendo was logischerweise in Europa liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Danke Nintendo! Also wirklich... ein persönliches Danke!
    Am 29.08. habe ich den Verbesserungsvorschlag an Nintendo geschickt, dass My Nintendo sowas braucht... Und nicht mal zwei Wochen später haben sie es drin!
    Es freut mich, dass aus den Verbesserungsvorschlägen wirklich was gemacht wird :)
    Schade nur, dass wir wohl nie physikalische Artikel bekommen werden...

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • ist ja schön und gut aber, zufrieden macht mich das programm garnicht. es soll endlich mal was gutes kommen und nicht so ein komisches designs. ausser das sieht cool, ich hab 195 gold punkte und will die wieso verballern damit ich zufrieden bin aber nob. ich will keine rabatte aber es kommen trotzdem welche wieder das wird zu 100% passieren. :facepalm:

  • Mich interessiert das auch nicht so wirklich...da ich noch nie viele Punkte hatte. :D


    Naja, mich führt der Link nur auf My Nintendo, aber verfallts daten, sehe ich nicht. ?(

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Danke Nintendo! Also wirklich... ein persönliches Danke!
    Am 29.08. habe ich den Verbesserungsvorschlag an Nintendo geschickt, dass My Nintendo sowas braucht... Und nicht mal zwei Wochen später haben sie es drin!
    Es freut mich, dass aus den Verbesserungsvorschlägen wirklich was gemacht wird :)
    Schade nur, dass wir wohl nie physikalische Artikel bekommen werden...

    was wirklich wie?

  • Wenn Nintendo wieder physische Produkte macht, müssen die auch in der Schweiz erhältlich sein! funktionierte bei Club Nintendo nicht, wenn das wieder nicht möglich ist, finde ich es so sogar besser da es unfair wäre wenn einige die Dinge bekommen könnten und andere nicht

  • Ich nutze es nur rudimentär. Die kostenlosen 3DS-Designs nehme ich gerne, und das Zelda-Picross macht sehr viel Spaß. Das Programm ist auf jeden Fall noch ausbaufähig und wird hoffentlich auf Retail-Spiele ausgeweitet. Besser als die Programme der Konkurrenz ist es allemal ;)

  • Schön und gut die Funktion, aber wo bleiben die guten Belohnungen die ich mit Goldpunkten kaufen kann?


    Was nützen mir die Goldpunkte wenn:


    1. Mich nichts anspricht (Rabatte brauche ich nicht).
    2. Keine auswahl vorhanden ist. (Momentan nur Pilot Wings für Wii U oder den 3DS zur auswahl)
    3. Ich alle scahen die für Goldpunkte angeboten werden schon besitze. (Den Mario Kart 8 DLC besitze ich bereits)


    Bis jetzt finde ich das System sehr enttäuschend. Nintendo muss echt dringend mehr interessante Belohnungen hinzufügen.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!