Third Party Support

  • Welche Thirdparty Games haltet ihr auf der NX für wahrscheinlich und welche wünscht ihr euch?


    Wir wissen ja bereits, dass Dragon Quest XI, Just Dance, LoZ BotW und Sonic 2017 auf die NX kommen werden.


    Dank Dragon Quest XI können wir uns ja schon ein ungefähres Bild von der Leistung der Konsole machen.


    Warscheinlich halte ich es, dass Mass Effect Andromeda ebenfalls für die NX erscheint. Wenn sich die NX gut verkauft werden auf jeden Fall auch CoD und Battlefield auf ihr erscheinen.


    Was ich mir persönlich aber wünsche sind Spiele wie Fallout 4, Skyrim Remaster, Kingdom Hearts 3 und FF15.
    Zu den ersten beiden wurde aber leider bereits gesagt, dass sie mit Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen werden, was für mich Persönlich den Kauf einer NX weniger warscheinlich macht

  • Wahrscheinlich sind tatsächlich Spiele von Ubisoft, Warner und Activision, in Titeln: Just Dance, Lego Games, Skylanders.


    Wichtig wären natürlich auch so Spiele wie Call of Duty oder Fifa.


    Ich hätte gerne Bethesda und Square Enix dabei, damit wären gute Spiele abgedeckt: Final Fantasy, Kingdom Hearts, Fallout, The Elder Scrolls.

  • Fallout wird wahrscheinlich nicht direkt der 4er für NX kommen, wenn überhaupt. Fallout 5 steht dann eh in den Sternen, da dies vom Erfolg der Konsole abhängt.


    Persönlich sind mit die Thirds nicht wichtig. Da gibt es idR eh nur Müll den man mal spielt und weiter verkauft. Nintendo Spiele sind da mMn nicht immer so, auch wenn es da auch mal Müll gibt, aber das verhasste MP10 ist unter Freunden immer wieder ein Renner. Das kann ich von Spielen wie Need for Speed nicht gerade behaupten auch wenn es ab und an echte Perlen unter den Thirds gibt.


    Für mich sind die Thirds eher an der PS4 zu Hause und da nutze ich das auch oft.


    Ansonsten, Square Enix wäre für mich wichtig. Ein Port vom neuen Deus Ex wäre zumindest noch möglich inkl. DLC dann und würde der Konsole helfen. Final Fantasy 15 könnte es eventuell auch schaffen.

  • Für mich persönlich auch eher unwichtig, für die Verkaufszahlen aber wünschenswert. DQ11 wurde doch aber nie für NX bestätigt, oder? Und selbst wenn, sagt das noch ncihts über die Leistung aus, es gibt ja auch noch eine abgespeckte Version. Um einen wirklichen Support zu bekommen muss man aber schon an die PS4 Leistung dran kommen, sonst kommt von den Thirds wieder nichts.

  • Für mich persönlich auch eher unwichtig, für die Verkaufszahlen aber wünschenswert. DQ11 wurde doch aber nie für NX bestätigt, oder? Und selbst wenn, sagt das noch ncihts über die Leistung aus, es gibt ja auch noch eine abgespeckte Version. Um einen wirklichen Support zu bekommen muss man aber schon an die PS4 Leistung dran kommen, sonst kommt von den Thirds wieder nichts.

    Doch, Square Enix hatte dies dieses Jahr nun offiziel bestätigt. DQXI kommt auf die NX. :)


    Mit den abgespeckten versionen hast du leider auch recht. Gab es ja auf der Wii damals zu Hauf, wie z.B. Sonic Unleashed.


    Mir persönlich sind 3rd party games sehr wichtig, DENN ich habe weder das Geld noch die lust mir 2 Konsolen zu kaufen.

  • Dass GTA. Fifa, Call of Duty etc. dauerhaft für NX kommt, glaube ich nicht, weil die User die Spiele auch wieder nicht kaufen werden. Daher denke ich, dass vor allem die Sachen kommen, die man auf dem 3DS sieht. Also JRPGs und so.


    Da ich für die großen AAA-Titel wie Fallout und Co. sowieso immer auch die aktuelle Playstation habe, brauche ich die auf der Nintendo Konsole nicht. Für neue Franchises und Spiele bin ich daher immer dankbar. Ansonsten möchte ich eher, dass die ganzen retroaffinen Indiespiele auch für NX kommen, damit ich die auf dem Handheld spielen kann.

  • Dass GTA. Fifa, Call of Duty etc. dauerhaft für NX kommt, glaube ich nicht, weil die User die Spiele auch wieder nicht kaufen werden. Daher denke ich, dass vor allem die Sachen kommen, die man auf dem 3DS sieht. Also JRPGs und so.



    Da ich für die großen AAA-Titel wie Fallout und Co. sowieso immer auch die aktuelle Playstation habe, brauche ich die auf der Nintendo Konsole nicht. Für neue Franchises und Spiele bin ich daher immer dankbar. Ansonsten möchte ich eher, dass die ganzen retroaffinen Indiespiele auch für NX kommen, damit ich die auf dem Handheld spielen kann.

    Das sich Spiele der Thirds in letzter nicht häufig verkauft haben, hat aber auch einen Grund. Die meisten kommen einfach in einer abgespeckten Version (z.B. Splinter Cell, hier fehlte der komplette Coop Modus, wäre für mich ein Kaufgrund gewesen), oder einfach Monate nach dem Release auf den Konkurrenz-Konsolen. Natürlich dann zum Vollpreis, wenn die übrigen Versionen schon für 20€ verscherbelt werden.

  • Mass Effect Andromeda und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe könnten vielleicht auf NX kommen wieso weil Mass Effect Andromeda auf März 2017 raus kommt und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wurde auf 1. Quartal 2017 verschoben und wenn wir Glück haben bekommen wir ein NX- Port von Yooka - Laylee. :)




    @Antiheld


    Also wenn ein GTA 6 raus kommt für NX kaufe ich. :):thumbup:




  • Das sich Spiele der Thirds in letzter nicht häufig verkauft haben, hat aber auch einen Grund. Die meisten kommen einfach in einer abgespeckten Version (z.B. Splinter Cell, hier fehlte der komplette Coop Modus, wäre für mich ein Kaufgrund gewesen), oder einfach Monate nach dem Release auf den Konkurrenz-Konsolen. Natürlich dann zum Vollpreis, wenn die übrigen Versionen schon für 20€ verscherbelt werden.

    Ja das stimmt alles. Leute, die aber Fallout, Call of Duty und Fifa spielen wollen und sich deswegen eine Konsole kaufen die haben die PS4 oder die Xbox One doch schon längst da stehen seit vier Jahren. Linko1990 kauft sich die NX für GTA 6, damit ist er aber in der Minderheit. Das heißt die kaufen die Hardware doch nicht, wenn sie diese in der gleichen Version für eine Hardware bekommen können, die sie schon haben.


    Das man dann sogar erweitere Versionen nicht kauft sieht man dann bei Deus Ex auf der Wii U. Das heißt dann müsste scon GTA 6 für alle Konsolen raus kommen und die NX-Version müsste besser sein als die Version für PS4 Pro und Xbox Scorpio. Das wird einfach nicht passieren, weil die Leute die Multiplattformspiele nicht für Nintendo kaufen. Nintendo-Konsolen wurden schon immer für die Exklusivtitel gekauft.


    Fractured bot whole würde ich auch gerne für NX sehen. Von der Hardwareanforderung wird es sicherlich lauffähig sein und Stick of Truth hätte ich ebenfalls schon lieber auf einem Handheld gespielt. Jedoch reicht es nicht nur, dass das Spiel zum passenden Zeitpunkt erscheint, je nachdem wie viel Arbeit ein NX Port ist, muss der Entwickler auch das Gefühl haben, dass sich das lohnt.

  • @GeileSauVonNTV
    Es gibt sicherlich ein paar Nintendo-Spieler, die gerne hätten, dass die Nintendo auch guten Third Party Support hat und eine Nintendo-Konsole auf gleichem Level neben Micrisoft und Sony steht. So kann man sowohl Nintendo-Spiele als auch die ganzen Third Party-Titel haben ohne zwei Konsolen kaufen zu müssen.
    Jedoch kauft der Großteil der Nintendo-Spieler die Third Party-Titel wenn sie einmal kommen nicht. Denn entweder haben sie die Spiele dann doch in besserer Version auf Xbox und Playstation gekauft oder interessieren sich nicht für die Spiele und daher werden sie nicht gekauft (du hast Mass Effect, Deus Ex und Co. für die Wii U, damit bist du einer der wenigen der die Spiele auch kauft und nicht nur fordert).
    Der Großteil der Spieler der Fallout, GTA, Overwatch, Deux Ex etc. spielt interessiert sich nicht für Nintendo. Es gibt einfach ganz viele Spieler, die Mario, Zelda und Co. nicht interessiert egal wie gut diese Spiele sind.


    Ich persönlich will auch nur noch einen Handheld und eine Konsole haben und mir nicht mehrere Hardware kaufen müssen. Jedoch ist die Gruppe der Spieler die das will sehr gering, so gering, dass Nintendo sich mit einer entsprechenden Hardware nicht durchsetzt.
    Für mich persönlich hoffe ich einfach, dass der Hybrid so gut gemacht ist, dass er die Konsole und den Handheld vollständig ersetzt und dann habe ich auch das was ich will ein Handheld (der Nebenbei eine Docking-Funktion hat) und eine Konsole (in meinem Fall die Playstation).

  • Schwierig..... Ich glaube der Thirdpartysupport wird größtenteils über Exklusivverträge abgewickelt. Neue Ableger zu Monster Hunter, Bayonetta, Yokai Watch, Prof Layton, oder exklusive Ableger zu Multiplattformfranchises wie damals RE Revelations (es war zumindest zeitexklusiv), DoA Dimensions oder Tekken 3D könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.


    FIFA, Assassins Creed und CoD sollten aus Prinzip erscheinen, weil das einfach Systemseller sind, die sich massenweise verkaufen. Sowas braucht auch eine Nintendokonsole.


    Starken Support aus dem Westen wird es aber vestimmt nicht geben. Hauptsache EA, Ubisoft und Activision sind mit an Bord. Die braucht Nintendo unbedingt.


    Aber primär gehe ich davon aus, dass Entwickler wie Capcom, Namco, Platinum Games, Koei Tecmo, Square Enix, Sega/Atlus und Level 5 als Secondparty fungieren.

  • @Antiheld Bei der WiiU hast du volkommen recht gehabt, DENN dort waren die geilsten Spiele wie du sagtest schon draußen, aber bei den aktuellen 3rd Party games habe ich hoffnung. Beispiele: Mass Effect Andromeda, Fallout 4 GOTY Edition, FF15, FF7Remake, KH3. Alles TOP Titel die noch rauskommen. Bei der WiiU war ja zum Launch leider nur älteres Eisen wie ME3 Batman Arkham city. Und wer weiß, wenn sich die NX verkauft wie geschnitten Brot dann werden andere sicher auch aufspringen und vielleicht Star Wars Battlefront oder Overwatch einreichen. :D


    Zu dem kommt ja auch, das wir garnicht wissen ob es sehr leicht oder sehr schwer ist auf der NX spiele zu portieren oder zu programmieren. Sollte es einfach sein und kostentechnisch gering sein dann sehe ich da auch kein problem. Desweiteren fällt mir gerade ein, dass es glaub ich noch keine Witcher 3 GOTY oder Trilogy gibt oder?


    Achso um nochmal zum portieren zurück zu kommen. Was wäre wenn Nintendo so hardcore wäre, dass es einen PC -> NX convertierer gäbe? :D Wo einfach die PC Master Datei durch den Converter gejagt wird und fertig für die NX ist. Ob sowas überhaubt auch nur ansatzweise machbar ist, oder vielleicht sogar schon gemacht wird weiß ich nicht. Das war einfach gerade so ein Gedanke.

  • Deus EX war zwar schon nicht in der Originalversion so groß wie Assassins Creed oder so, aber da ist der Director's Cut sozusagen die GOTY und die Wii U Version ist mit Abstand die beste. Assassins Creed Black Flag kam einen Monat nach Release der PS3 und 360-Version und ziemlich zeitlgiech mit PS4 und Xbox One. Obwohl die letzten beiden Konsolen aufgrund des Releases da geringe Hardwareverkäufe hatten, hat sich die Xbox One-Version (die hat neben der Wii U-Version die zweitniedrigsten Verkaufszahlen der Konsolen-Versionen) 10 mal höhere Verkaufszahlen.
    Also ich halte es noch für wahrscheinlicher, dass Fallout 4 oder Final Fantasy XV ziehen wird. Denn bei Overwatch oder Star Wars Battlefront bin ich ja auf Mitspieler angewiesen und da es keine aktive Community gibt, haben diese Spiele den schlechtesten Stand. Ich denke von den Titeln, die du genannt hast haben das Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts 3 die beste Chance auf der Wii U gut zu laufen. Ähnlich wie es bei Shovel Knight war oder auch bei Yooka Laylee sein wird, sind das halt Spiele, die auch die meisten Nintendo-Spieler anspricht was bei Fallout leider nicht der Fall ist.


    Ich will das Skyrim Remaster, die Fallout GOTY etc. auch spielen. Wenn es auf einer Nintendo Konsole kommt und da technisch nicht signifikant schlechter ist, bin ich der erste die die Versionen für die Nintendo Plattform kauft. Ich bin da jedoch skeptisch, dass das passiert.


    Du hast Recht es kommt natürlich darauf an wie günstig ein Port ist. Aber es war auch bestimmt nicht so schwer von PS3 auf Wii U zu porten und trotzdem wurde es sehr schnell nicht mehr gemacht. Von daher ist meine Hoffnung da sehr gering.

  • Da ich ne PS4 habe, is mir der Third Party Support Latte.
    Es sei denn man hat ähnlich wie bei der Wii U mit dem Tablet ein Gadget.
    Auf der Wii U habe ich Darksiders 2, Batman usw. lieber gespielt als auf der 360.
    Natürlich hatte die Wii U auch noch ein bisschen bessere Grafik.


    Lange Rede kurzer Sinn. Sollte NX ein bisschen schönere Grafik und ein Gadget haben, dann interessiert mich der Third Party Support, ansonsten nicht.


    Ich hoffe aber trotzdem dass NX Guten Third Party Support erhält.

  • Was ich auch sehr geil finden würde, wäre wenn Developer/Publisher auf der NX ihre Spiele, die bereits draußen sind als Collection anbieten. Z.B. für AC Unity+Das andere AC für 60 €, Bioshock+Bioshock2+Bioshock Infinity Collection. Was auch richtig klasse wäre, wenn Nintendo eine Indie Collection raushauen würde mit den 5-10 besten Indie Titeln als Retail auf einer Disc.

  • Also ich hoffe auf EA. Ein Fifa ist für mich schon ein muss auf jeder Konsole!!


    Dann rechne ich auf jeden Fall mit Sega.
    Wer weis. Vielleicht ist das Sonic 2017 ja exklusiv für NX.... :saint:


    Mit Ubisoft und Capcom rechne ich auch.
    Bei letzterem hoffe ich auf eine Umsetzung von Resident Evil 7 für NX. Glaube aber nicht wirklich dran.... ;(



    Es bleibt spannend!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ja hoffe ich auch das ein Fifa auf NX kommt, Sonic 2017 exklusiv für NX glaube ich nicht es kommt auf NX, PS4 ,Xbox one raus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!