Gamecube Geburtstag

  • Ja, ihr lest richtig. Der Gamecube hat heute seinen 15. Geburtstag.


    Ich hatte zwar keinen. Habe mir aber einige Spiele für meine Wii nachgeholt. Die sind schon alle sehr gut. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Gamecube wie die WiiU von den spielen doch eher schlecht. Das ist aber natürlich nur meine Meinung.


    Was haltet ihr von der Gamecube?



    By the way: Gab es mal nicht einen Artikel: History of Nintendo oder so. Wo kann man den noch finden?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich finde auch,dass die Gamecube eine der schwächsten Konsolen von Nintendo ist. Neben Metroid Prime 1/2,Zelda WW und Zelda TP (was beides nicht mehr Exklusiv ist),Super Mario Sunshine,Luigi's Manshion und Resident Evil 4 fallen mir kaum Spiele ein,die überragend gut sind.


    Trotzdem,happy birthday :mldance: :kirby_happy:


    Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht antworten,da ich selbst ahnungslos bin.


    EDIT: Meinst du das? Link


    Doppel-Edit:Ach du Sch... Wie konnte ich SSB vergessen?! Zum Scheiterhaufen mit mir!


    PM 2 habe ich leider wie Pikmin 1 nie gespielt,da man besonders ersteres nirgends mehr findet und wenn dann,für Wucherpreise :(

  • Der GameCube hatte schon zahlreiche Perlen: Tales of Symphonia, Eternal Darkness, ein echtes Paper Mario ;) , Baten Kaitos, Luigi's Mansion, das erste europäische Animal Crossing (inkl. den emulierten NES-Spielen), das einzige Metal Gear Solid auf einer Nintendo-Heimkonsole bis heute, Metroid Prime 1+2, Super Mario Sunshine, TLoZ: The Wind Waker und Twilight Princess, Pikmin 1+2, Mario Smash Football, Mario Tennis, Geist, Mario Kart DD, Fire Emblem: Fire Emblem: Path of Radiance (übrigens das erste Nintendo-Spiel mit deutscher Sprachausgabe - zumindest in den Videos) und am allerwichtigsten: F-Zero GX :thumbup:


    Ich hatte in jedem Fall viel Spaß mit dieser Konsole - sowohl alleine als auch mit Freunden und Familie. Ich erinnere mich noch an dutzende Duelle in den Mariosport-Titeln. Das Seilspringen in WarioWare war zu viert ein wahrer Spaßgarant neben den Mikrospielen. Die bewegende Geschichte von Lloyd und Colette in Tales of Symphonia ringte mir ab und zu eine Träne ab. Bei den Metroid Prime-Spielen war ich durch die großartige Atmosphäre gefesselt und mit F-Zero GX erlebte ich einen Geschwindigkeitsrausch, den ich so nicht mehr erlebt habe und der mich noch heute immer wieder dazu bringt das Spiel in meinen kleinen Spielwürfel einzulegen.


    Dagegen ist die Wii U für mich eine wahre Enttäuschung. Während ich vom GameCube mir damals rund 60 Spiele in seiner Lebenszeit gegönnt habe und nahezu alle durchgespielt habe, besitze ich von der Wii U derzeit etwa 40 Spiele, von denen mich nicht einmal die Hälfte so begeistern konnte. Ich hoffe das ändert sich wieder mit der/die/das NX.


    @Frank Drebin : Wenn du unsere Historien meinst, die findest du hier:
    Historien

  • Cool. So lange habe ich den Gamecube schon in meinem Besitz? ;)


    Der war einfach großartig. Ich glaube mit ihm hatte ich mehr Spaß, als mit der Wii. Für mich eine echt super Fun Machine.


    Meine liebsten Games:


    Star Wars Rogue Squadron 2
    Time Splitters 2
    007 - Liebesgrüße aus Moskau
    Burnout 2
    Wave Race Blue Storm
    Mario Kart
    Metal Gear Solid
    Mario Smash Football
    Extreme G
    F Zero
    Lego Star Wars 1 und 2
    Zelda Twilight Princess
    Mario Power Tennis
    Metroid Prime
    Mortal Kombat
    Prince of Perisa Trilogie
    Eternal Darkness


    Dann war es für mich die erste Konsole, wo ich wirklich alle Resident Evil Teile hatte. 0,1,2,3,4 und Code Veronica.


    Puh.. ich hab bestimmt noch einige Titel vergessen. Aber an die aufgezählten erinner ich mich sofort.


    @Frank Drebin Danke Frank.... jetzt muss ich die Konsole rausholen, weil ich alle Titel sofort wieder spielen will.... :D


    Ich hatte echt viel Spaß mit der Konsole und meine Freunde waren begeistert. Viele 4 Spieler Partys haben statt gefunden und wir haben Nächte durchgespielt. Einfach genial der kleine Würfel.
    Würd ich mir wieder kaufen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich muss auch sagen, dass der GameCube bei mir recht weit vorne ist.


    Mein liebstes Mario Kart gab es mit Double Dash.


    Es gab halt auch viele Sachen, die das erste Mal auf dieser Konsole erschienen: Pikmin, Luigis Mansion, Animal Crossing (Europa), Fire Emblem (Heimkonsole Europa), Geist, Eternal Darkness, Mario Smash Football.


    Leider ist das nicht durchgehend was Langlebiges draus geworden, die meisten Games erhalten gar keine Fortsetzungen mehr oder nur sehr unregelmäßig. ;(

  • Der war einfach großartig. Ich glaube mit ihm hatte ich mehr Spaß, als mit der Wii. Für mich eine echt super Fun Machine.


    Also für mich gibt es keine bessere Konsole als die Wii. Da ich die Motion-Steuerung so liebe. Aber das ist natürlich Geschmacksache :)



    Dann war es für mich die erste Konsole, wo ich wirklich alle Resident Evil Teile hatte. 0,1,2,3,4 und Code Veronica.

    Die habe ich mir auch auf meiner Wii nachgeholt:
    Resi 0 (Wii Version)
    Resi 1 (Wii Version)
    Resi 2 (GC Version)
    Resi 3 (GC Version)
    Resi 4 (Wii Version)
    Resi Code Veronica (GC Version)
    Resi Umbrella Chronicles (Wii Version)
    Resi Darkside Chronicles (Wii Version)


    Alle auf der Wii spielbar. Darum ist für mich ja auch die Wii DIE Konsole.




    Aber um auf das Geburtstagskind zurück zu kommen:
    Die GC hat schon ein paar sehr gute Spiele. Ich bin gerade mit Xenoblade beschäftigt. Aber vielleicht nehme ich noch ein GC-Spiel als Sidekick dazu :D





    Mein liebstes Mario Kart gab es mit Double Dash.

    Das habe ich schon zu Hause, aber noch nicht gespielt. Vielleicht nehme ich das als Sidekick zu Xenoblade. Mal sehen....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Der Würfel hatte einige gute Highlights, insbesondere den mMn besten Nintendo Controller ever!


    Meine Spiele Favoriten:


    Celda WW (gute Story, gutes gameplay, sch**ß Grafikstil [sorry für den Ausdruck, ist aber leider so])
    Zelda TP [bestes Spiel der Serie]
    F-Zero
    Metroid Prime 1 & 2
    Star Fox Assault
    Pikmin 1 & 2
    Luigi's Mansion



    PS: In gewisser Weise war der GC der Vorreiter der Wii U --> Zelda Four Swords in Verbindung mit Gameboy Advance

    2 Mal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR ()

  • Der GCN war genial und steht heute noch angeschlossen bei mir am TV. ;)


    SSB und Mario Kart Double Dash hab ich ewig mit meinen Freunden nach der Schule gespielt. Mario Sunshine war einzigartig mit der genialen Atmosphäre. Metroid Prime 1 und 2 sind Meisterwerke. Paper Mario 2 war der Höhepunkt der Reihe usw.


    Der Cube ist insgesamt meine Lieblingskonsole von Nintendo


    1. GameCube - hat eigentlich alles gepasst, bis auf die Verkaufszahlen.
    2. Wii - Bessere First-Party-Spiele als auf dem GCN, aber mit teils nerviger Steuerung.
    3. Wii U - Stark schwankende Qualität (von unzumutbar bis genial war alles dabei) von First-Party Software und kaum 3rd-Party Spiele.
    4. N64 - Einige unvergessliche Klassiker (SM64, Z: OoT, Goldeneye, Banjo-Kazooie), aber sonst nicht viel vorhanden.
    5. SNES - nie gehabt, nur einige Spiele bei Freunden gespielt und über die VC nachgeholt.
    6. NES - nie gehabt, nur einige Spiele über die VC nachgeholt.

  • Also ich hatte während der Gamecube-Ära andere Dinge im Kopf....
    Party usw....


    Habe mir jetzt einige Spiele auf der Wii nachgeholt. Aber mehr als 13 brauche ich nicht davon.
    Sorry, aber ich finde das Lineup nicht sonderlich gut.....



    Hier meine Favoriten-Liste:

    • Wii - Hier ist jedes Genre vertreten. Ich liebe die Motion-Steuerung!!! Endlich mal was anderes als das ständige Knöpfe drücken.
    • SNES - Kindeheitserinerungen --> Dagegen kann niemand an :)
    • N64 - Hatte einfach starke Titel. Allen voran Super Mario 64.
    • WiiU - Hatt auch gute Titel. Konnte mich aber nicht überzeugen.
    • Gamecube - Nicht meine Konsole, sorry.
    • NES - Bis auf Super Mario und Zelda für mich keine Nennenswerte Spiele.


    Ihr seht. Ich denke wohl anders als die meisten hier :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Darf ich fragen, welche Titel du besitzt? Vielleicht kann ich dir noch welche Schmackhaft machen, die sich lohnen.

    Also dieses Angebot nehme ich gerne an :D


    Ich habe:

    • F-Zero GX (GC)
    • Luigis Mansion (GC)
    • Mario Kart - Double Dash (GC)
    • Metal Gear Solid - The Twin Snakes (GC)
    • Need For Speed Underground 2 (GC)
    • Resident Evil 2 (GC)
    • Resident Evil 3 - Nemesis (GC)
    • Resident Evil Code: Veronica X (GC)
    • Star Fox - Assault (GC)
    • Super Mario Sunshine (GC)
    • Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)
    • The Legend Of Zelda - The Wind Waker (GC)
    • The Legend Of Zelda - Four Swords Adventures (GC)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe: [...]

    Ich kann dir noch Smash Melee, Pokemon Colosseum und Pokemon XD sowie Kirby Air Ride empfehlen. Und die ganzen Sonic Games aufm GC waren sowieso spitze.

  • @Frank Drebin


    Timesplitters ist auch ein sehr schönes Franchise, wenn man auf abgedrhete First Person Shooter steht.


    James Bond - Alles oder nichts
    James Bond - Liebesgrüße aus Moskau Diese beiden Titel haben mir auch sehr zu gesagt.


    Und da du ja Horror spielst sollte Eternal Darkness nicht fehlen.


    Und falls du Star Wars Fan bist oder Raumschiff spiele magst, solltest du dir Roque Leader nicht entgehen lassen.


    Dann war ich noch sehr begeistert von der Prince of Persia Trilogie, Die konnten mich auch lange Fesseln.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Oh man, wie konnte ich das nur vergessen? Happy Birthday GC. Auf dem GC haben ich damals rund 22 Spiele bessen, von denen ich jedoch einige verkauft habe. Aufjeden fall hatte ich viel Spaß mit ihr und habe auf der Konsole viele Reihen kennengelernt. Ich fand es sehr schade das sie untergegangen ist.

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber ich habe mir jetzt noch zwei Verlängerungskabel für den Gamecube-Controller bestellt.


    Somit kann ich nun gemütlich von meiner 6m entfernten Couch Gamecube-Spiele zocken!! :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!