SEGA gibt zu, dass sie die Qualität von Sonic während der Wii-Ära vernachlässigt haben

  • Hatte mich schon gewundert, dass er über die Wii spricht, denn dort hatte Sonic nicht seinen Tiefpunkt. Alle Sonic-Spiele darauf waren wohl mindestens solide (hab nicht alles gespielt) und mit Sonic Colours hat man dort sogar einen der besten Titel der Reihe!


    Aber da er ja über SEGA allgemein redet, macht die Aussage schon mehr Sinn. Wahrscheinlich hat SEGA zu Wii-Zeiten mal irgendwelche längst vergessene Shovelware gebracht...

  • Sonic Colors soll doch recht gut gewesen sein.
    Dafür waren alle Sonic für PS3 und Xbox 360 grottig, bis auf Generations.

    Sinnfreier Vergleich, Unleashed erschien auch für die Wii, war also überall grottig. Also hat die PS360 eigentlich nur das Sonic 2006 vor raus, dafür aber haben sie Sonic 4 Episode 2, worauf Nintendo Spieler seit Jahren warten... xD
    Also das mir Episode 2 und Generations lieber als die ganzen Wii Ableger xD

  • Also Sonic Colors is für mich eines der besten 3D Sonic Spiele. Die Steuerung hat mal richtig gut funktioniert, das Spiel gibt einem Streckenweise ein tolles Geschwindigkeitsgefühl, aber man hat trotzdem alles unter Kontrolle.
    Ich glaube lediglich Sonic Generations finde ich noch besser.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Das ist ja, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann o_O Sonic und die geheimen Ringe sowie der schwarze Ritter waren zwei, Qualitäts-Hochwertige Wii Spiele gewesen. Einzig, bei Sonic 4 hätte ich was herum zu meckern das man es mit EP 1 anfing und EP 2 nicht zu ende gebracht hatten.


    Ich würde mal mehr behaupte, das die Aussage man mehr für die Wii U sagen sollte. Denn was die mit Sonic gemacht hatte in Boom, Grausam. Lost World war nun auch net so der bringer :)

  • Hm die Sonic Spiele waren nicht alle schlecht die zuletzt kamen.
    Mir gefielen Colors und Generations sehr und Lost World war auch okee.
    Nicht gefallen haben mir Unleashed, Secret Rings, Black Knight und Sonic 06...
    Aber Sega hat ja leider nicht nur bei Sonic geschlampt in letzter Zeit... Colonial Marines soll ja auch ein Desaster gewesen sein, dafür war Alien Isolation wohl wieder ganz gut.
    Ansonsten fallen mir aber spontan keine großen Patzer ein würd also sagen Sega ist nicht besser oder schlechter was das angeht wie viele andere Entwickler/Publisher da draußen auch.
    Freu mich schon auf Sonic 2017 und wird für NX geholt.


    Das man sich auf Qualität konzentrieren sollte wie er sagt war aber auch nicht nur früher so -.- das sollte man eigentlich schon immer so tun! Leider ist Qualität aber nicht alles worauf die Spieler von heute so achten...

    Ssssssswitch

  • Ich mochte Colours und Generations sehr. Meine absoluten Highlights sind aber die DS-Ableger. Die sind so genial. Vor allem sind diese Spiele fair designt und das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach fantastisch.


    Ich kaufe aber künftig wohl kein Sonic mehr. Für mich hat Sonic einfach schon ein schlechtes Image. Ich glaube nicht, dass die Spiele jemals wieder richtig gut werden.

  • Naja schlecht verkauft hat sich das Zeug ja nicht, von dem her wars so schlecht jetzt auch nicht gewirtschaftet.
    Die Spiele sind eh unterbewertet. Colors, Unleashed, geheime Ringe sowie die Spin Offs waren allesamt trotzdem echt gute Spiele und halt auch mal außerhalb der Standard Zones, Green Hill etc, in denen man von Sonic 1 ab in gefühlt jedem Spiel bis Heroes unterwegs war ^^


    Von daher find ichs bei ner eigentlich sachlich geschriebenen News doch sehr gewagt, sich so auszudrücken.

  • Dabei fand ich Sonic & die geheimen Ringe ziemlich geil...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Öhm.. fehlt da nicht irgendwo in der Schlagzeile ein "U"? ;)


    Ich mein ja nur.. :D

  • Sega hat ein ganz anderes Problem.
    Nämlich dass sie kein Profil haben. Ein Japanischer Publisher der alles quer Beet released. Über Alien bis hin zu Total War.
    Einzig Sonic und Yakuza ergeben doch noch ein Muster.


    Wenn ein Publisher wirklich den Stempel "seelenloses Unternehmen dem das eigene Produkt vollkommen egal ist" , dann ist es Sega.
    Man kann über EA sagen was man will, aber sie haben ein Profil. Sportspiele und Blockbuster.
    Hinzu pflegen sie ihre Marken bzw. schauen zumindest darauf dass die Marken gut ankommen.
    Bei Sega ist das eher so, als würde man irgendwas released um irgendwie Geld rauszuholen. Sega würde ich auch zutrauen dass sie die Fachhändler irgendwann mal mit Milchbrötchen oder Feuerzeugen beliefern. Einfach weil es ihnen vollkommen egal ist.

  • Es gab eine Zeit, in der man viel verkaufen konnte, besonders auf der Wii, aber diese Zeit ist vorbei. Heutzutage musst man sich auf Qualität konzentrieren, wenn man etwas verkaufen will.



    Früher konnte man den Causals einfach scheiße verkaufen und heute sind nur noch die normalen Gamer da die Qualität wollen. Nichts anderes hat der Penner gesagt. Kunden verarschen.

  • @nintendofan89
    Soweit ist Nintendo selbst aber auch nicht entfernt. Amiibos, Themenparks, Smartphone Müll, Auftritte bei Apple, usw. Nintendo ist aktuell auch jedes Mittel recht um irgendwie Geld zu verdienen.


    Was Sonic angeht, gehören für mich nur Sonic 1-3 (MD), Sonic CD (MegaCD), Sonic Adventure 1+2 (DC) und Sonic Generations (PS3) zu den richtigen Sonig Spielen, der Rest war technisch wie spielerisch eher Schrott. SEGA's Hauptproblem liegt eher darin, dass sie praktisch nur noch als Publisher auftreten und ihre besten Marken von 3rd Party Entwicklern machen lassen. Dass dabei auch mal was gutes rauskommen kann beweist z.B. der tolle Funracer Sonic All Stars Racing Transformed (den ich und viele andere sogar MK8 vorziehen), doch ist dies eher die Ausnahme.


    Ich bin gespannt wie Sonic Mainia und 2017 werden. Es scheint so, als habe SEGA aus der Vergangeheit gelernt, doch irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz.

  • Ach so ist das!!!! Das ist mir bei drn Zahlreichen schlechten Sonic-Spielen gar nicht aufgefallen, aber danke an Sega
    das die jetzt wenigstens Zugeben den Kunden bewusst zu täuschen, in den sie Spiele durchgewunken haben, die nicht drt Qualität entsprechen, die sie eigentlich sollten und dass nur, weil sie suf eine Arglistige Art und Weise wussten, dass die meisten Wii-User als Causual-Gamer galten und denen dieser Schwindel eh nicht auffallen wird.


    Aber keine Sorgr, jetzt wo die alten Wii- User Spiele auf dem Handy zocken, muessen sie jetzt abliefern:-)


    Applaus Sega :)

  • Ach so ist das!!!! Das ist mir bei drn Zahlreichen schlechten Sonic-Spielen gar nicht aufgefallen, aber danke an Sega
    das die jetzt wenigstens Zugeben den Kunden bewusst zu täuschen, in den sie Spiele durchgewunken haben, die nicht drt Qualität entsprechen, die sie eigentlich sollten und dass nur, weil sie suf eine Arglistige Art und Weise wussten, dass die meisten Wii-User als Causual-Gamer galten und denen dieser Schwindel eh nicht auffallen wird.

    Naja, auch auf anderen Konsolen, nicht nur der Wii gab es einige, sagen wir mal, nicht wirklich gute Glanzleistungen Seitens Sonic. Und das auf der Causal-Ära. Sega wusste damals, das Fans alles kaufen werden, wo Sonic drauf. Einfach jetzt haben sie ein grosses Problem, da die Fans langsam aufwachen und sehen, dass Sega nicht wirklich Qualität abgeliefert hat.


    Aber, noch ist nicht alles verloren. Sega gibt ihre Fehler zu und mit Projekten wie Sonic Mania zeigen sie, dass sie jetzt wirklich die Sache ernst nehmen und alle Hebel in Bewegung setzten werden, damit Fans jene Spiele bekommen, die sie auch verdient haben. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Porject 2017 ebenfalls gut wird.
    Auch wenn ich kein Sonic-Fan mehr bin, wäre es um die Reihe schon schade. Vor allem, weil sie einer der wenigen Retro-Reihen ist, die heute och existieren. Praktisch alle Jump'n Run-Maskottchen von früher, sind weg. Crash, Spyro, Banjo-Kazooie, Rayman (vermutlich jetzt schon wieder), Conker, alle weg. Nur noch Mario und Sonic sind noch übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!