Gerücht: Hat Nintendo Frankreich versehentlich das Releasedatum der NX und Zelda: BotW verraten?

  • Der Monat September 2016 hat nun schon mehr als die Hälfte seiner Tage aufgebracht, doch auch weiterhin gibt es keine neuen Informationen zur NX-Plattform. Sollte die Konsole tatsächlich im März 2017 erscheinen, sind es nur noch sechs Monate bis zum Erscheinen des Systems. Eine solch kurze Zeitspanne von der ersten Präsentation bis zum Release gab es noch nie. Die späte Ankündigung sorgt aber dafür, dass umso mehr Gerüchte im Umlauf geraten.


    Gestern Abend tauchte ein äußerst merkwürdiger Eintrag auf der französischen Nintendo-Seite auf. Dort wurde darauf hingewiesen, dass die The Legend of Zelda: Breath of the Wild-amiibo am 04.03.2017 erscheinen würden. Da das neue Spiel auch für die NX erscheinen wird, vermuten nun einige, dass dies auch das Releasedatum der NX sein könnte. Doch bevor nun jemand in den Kommentaren schreibt "Das ist doch völliger Quatsch @Niels Uphaus , der 04.03.2017 ist ein Samstag und da veröffentlicht Nintendo of Europe nie etwas!", möchte ich darauf hinweisen, dass das nicht ganz korrekt ist. Pokémon X & Y hätten beispielsweise an einem Samstag erscheinen sollen. Leider haben sich die meisten Einzelhändler in Europa daran nicht gehalten, so dass alle nachfolgenden Spiele der Reihe sieben bzw. fünf Tage später als im Rest der Welt erscheinen und Pokémon-Fans hierzulande der Gefahr ausgesetzt sind, massiv gespoilert zu werden. (Danke dafür an die Einzelhändler von damals! /s)


    Doch es zeigt sich, dass Nintendo auch gewillt ist, für weltweite Releases von dem typischen Nintendo-Freitag abzuweichen. Könnte dies also bedeuten, dass die Konsole weltweit gleichzeitig erscheint? Das dürfte jedoch die Server des Konzerns sicherlich wieder stark belasten, was ein gewisses Risiko darstellt. Vielleicht wird aber auch die NX hierzulande wieder früher erscheinen, so dass das Problem nicht mehr ganz so gravierend sein wird. Wir sind gespannt!


    Quelle: Reddit

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Schon,aber das ist eine Konsole und ein Spiel. Finde ich doch etwas komisch. Außerdem muss der Release einer Amiibo ja nicht bedeuten,dass NX da rauskommt. Aber da wir davon ausgehen können,dass Zelda Botw VOR der Amiibo erscheint,wäre das schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Demnach erscheint das Spiel spätestens am 4.3.2017 :)


    Natürlich falls wir davon ausgehen,dass das auch stimmt...

  • Auf der Website steht aber nur 2017. Ich denke das Bild auf reddit ist ein Fake.

    Nein es ist echt da es so auch noch online war als es aufgefallen ist

  • Mir ist das Release-Datum sowieso vollkommen egal, denn ich will ertstmal konkrete Informationen zu der Konsole!

  • Ob NX jetzt am 3., 10., 17., 24., oder 31. März erscheint ist eigentlich für mich letztrangig, da NX offiziell sowieso im März erscheint. Gegen Ende des Geschäftsjahres kann Nintendo mit dem Release sowieso herumspielen. Die Prognosen für den Geschäftsbericht sind ohnehin sehr bescheiden.


    Je besser die Konsole ankommt, desto eher wird der Release sein und dann könnte ich mir schon eine Veröffentlichung am 3.3. vorstellen.


    Und nein am 4.3. glaube ich nicht, dass da was von Nintendo veröffentlicht wird.

  • ich will kein gerücht ich will es nicht wissen. ich will einfach nur das mann den mist endlich zeigt. mein gott :facepalm:

  • Kann das nicht auch einfach sein, das damit der 3. April gemeint ist?
    Das wäre ein Montag und macht vielleicht mehr Sinn.


    Nein, weil dort auch Bilder von anderen Amiibos waren, wo stand "Release 20.12.2016" oder sowas. Also das hier die amerikanische Schreibweise benutzt wurde ist ausgeschlossen.


    Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Amiibos bzw BotwU vor der NX Version bringen, wird NX wohl am 3.3/4.3 erscheinen.

  • Ich rechne mit einem Freitag Release und ein Tag später ( also 04.03.2017) den Release der Amiibo. Eine Konsole an einem Samstag veröffentlichen ist etwas komisch. Naja, bei Nintendo kann man alles erwarten.

  • Wenn NX wirklich weltweit am gleichen Tag erscheint, dann ist ein Samstagsrelease gar nicht mal abwägig. Man sollte immer bedenken, das in Japan auch am Samstag Schultag ist und deswegen mittlerweile Konsolen dort gern am Sonntag veröffentlicht werden.


    Sollte Nintendo also für die westlichen Gebiete (inkl. Australien) den Release am Samstag starten, steht einer Veröffentlichung am Sonntag in Japan nichts im Wege. Und man hat trotzdem einen weltweiten Release zum "gleichen" Zeitpunkt und die japanischen Schulen keine Probleme mit Schulschwänzern. Was da ab Montag passiert, soll nicht mehr das Problem von Nintendo sein.


    So ganz abwägig ist ein Samstagsrelease in Europa, Auistralien und den USA also nicht,


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!