EA arbeitete an MySims Friends für Nintendo 3DS, wurde aber verworfen

  • Gerade in Zeiten der Wii und des Nintendo DS veröffentlichten die namenhaften Spiele-Publisher zahlreiche Casual-Spiele, mit denen man bekanntlich in erster Linie Gelegenheitsspieler ansprechen wollte. Dazu zählte auch das MySims-Franchise von Electronic Arts, welches das klassische Sims-Gameplay mit knallbunter Grafik und einem einsteigerfreundlicherem Spielsystem kombinierte. Ein Blick in unsere Spieleliste verrät, dass EA zwischen 2007 und 2009 keineswegs mit weiteren MySims-Spielen gegeizt hat, etwa mit den Episoden Kingdom, Agents, Party oder Racing. Danach wurde es jedoch ziemlich still um das knuffige Franchise.


    Der Spieleentwickler Xavier Garcia von Behavior Interactive plauderte kürzlich etwas aus dem Nähkästchen und bestätigte, dass die Spieleschmiede im Jahre 2010 an einem neuen Serienableger für den Nintendo 3DS arbeitete. Die 3DS-Episode sollte MySims Friends heißen und ihren Fokus dank StreetPass und dem Internet auf den Mehrspielermodus legen. Die Spieler sollten in MySims Friends umfassende Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Hauses und der Umgebung erhalten. Dabei sollte es ganz unterschiedliche Stile geben, mit denen jeder Spieler seinen eigenen Geschmack ins Spiel hätte übernehmen können. Letztlich entschied sich EA jedoch gegen eine Fortsetzung der Entwicklung und für eine Neuausrichtung der Sims-Reihe, weshalb MySims Friends leider nie in den Handel gelangte.


    Quelle: Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich gehe allgemein davon aus, dass EA und auch andere nicht-japanischen Firmen sich von den Handheld Markt abwenden werden. Das ist für viele nicht mehr profitabel genug und auf dem Smartphone kann man nun mal viel mehr erwirtschaften. Natürlich heißt das aber nicht, dass gar nichts mehr kommt, aber die Situation ist heutzutage nun mal anders als früher.

  • Sehe das genauso wie Toad, so wie es aussieht, konzentriert sich jezz alles auf die Smartphone´s, ist in der jezzigen Zeit, Renntabler.!


    Aber meine beiden New 3DS XL, gebe ich denoch nicht weg...ich finde sie klasse. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Schade, auf dem DS habe ich damals oft Racing, Party und Agents gezockt. Ich fand die Spiele eigentlich ganz unterhaltsam. Wäre ein neuer Teil für den 3DS rausgekommen, hätte ich ihn mir wohl geholt.^^

  • was ist Sims ich kenne nur Simsons. :troll: oh warte wie wärs mit Family guy sims das würde sich auch verkaufen findet ihr nicht. :awesome:

  • Das mit den verschiedenen Stilen klang ja ganz gut.
    Schade das es so geendet ist wie das Assassin's Creed 3D. Damals war dieAusrede ja das mit dem 3. Teil die Trilogie ein passendes Ende gefunden hätte und sich der 3DS Teil da nirgends einfügen könnte.
    Und heute? Warscheinlich schon das 15. Assassin's Creed und mit AC 4 wurde ja wohl gezeigt, das die Story auch anders weitergehen kann mit Abstergo.

  • @Shinderu
    Naja, Stand 2013 gab es immerhin 175 Millionen mal den Fall das jemand genug Interessezeigte um sein Geld gegen ein Sims Produkt einzutauschen. Ist nach Pokémon aufPlatz 4 der Meistverkauften Reihen überhaupt und auf PC einsam an der Spitze.
    Sagt natürlich nichts über die Qualität aus.


    Aber allein an dem Bild oben sieht man schon warum MySims nicht tragbar ist für EA.
    Ich meine, schaut euch dieses rote Motorroller Ding an was dieser viel zu gut gelaunte Kerl fährt!
    Kein Seitenaufprallschutz, keine Rückenlehne und damit auch keinen Kopf bzw. Nackenschutz, kein Sicherheitsgurt, Lenkung erfolgt über zum Köper gerichtete Stangen! Und das Ganze noch ohne Helm!
    Egal von welcher Seite er die Mauer oder ein anderes Auto erwischt, wo soll man da anfangen aufzuzählen wie tot der Kerl selbst beim kleinsten Unfall ist?

  • interessant Wäre mal gewesen wie ein rpg ausgesehn Hätte, bei EA. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!