Schaut euch unser Wii U-Gameplay-Video zu Paper Mario: Color Splash an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Will0Wisp und das intressiert in wieweit die Welt?
      solltest du halt zum Arzt gehen...
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Poochy & Yoshis Wooly World
      Nintendo Network ID: Constantendo64

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Ich verstehe nicht, was sie sich mit dem Kampfsystem gedacht haben... ><

Es wirkt total langsam: Karten auf Gamepad auswählen (Touchscreen-Einbindung? Check), dann in Richtung Bildschirm wischen und dann kann man endlich angreifen.
      Dazu noch die aufwendingen Moves mit realen Objekten, die gefühlt eine halbe Ewigkeit dauern und an denen man sich garantiert schnell satt sieht. Das war auch nicht anders mit Summons in FFVII/VIII.
      Obendrein gibt es keine EXP - man kämpft wieder nur für Münzen, mit denen man sich wieder Stickerkauft: Ein Teufelskreis.

Auch das Design der Charaktere.. 08/15.
      Gerade bei der letzten Szene im Trailer hätte es sich meiner Meinung nach angeboten, wenn die Toads ein typisches Hawai-Outfit mit Blumengranz etc tragen - nein, wieder nur der Standard-Toad.

Sorry, aber für mich wirkt es einfach nur banal, 08/15 und die Kämpfe überflüssig.
      Es wirkt, als wolle man ein PaperMario mit den gleichen Elementen eines Standard-Super Mario Jump'n'Run zusammen bauen. Und vielleicht funktioniert es auch halbwegs.. aber es fehlt an Charme.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Hier haben mal wieder viele keine Ei.. um zu sagen das dass Spiel eine große Enttäuschung ist, das ist doch kein Paper Mario mehr. Schaut euch doch mal die Spiele von der Wii U an , da sind 2 bis 3 Titel die man spielen kann, der Rest ist unbrauchbar. Wie schonmal gesagt , Nintendo lebt nur noch von dem 3DS Geschäft. Und jetzt soll keiner kommen und sagen ich würde das nur schlecht machen, ich bin seit der Nes dabei , hatte eine Snes eine N64 und sogar die Gamecube , bis zur Gamecube waren alle Spiele wirklich gut und haben mir auch spass gemacht , aber was danach kam war nur noch schlecht, ich rede hier nur von den TV Konsolen und nicht von den Handhelden, die Handhelden sind bis heute alle gut gewesen und großteil der Spiele auch.
    • Zitat von RomeoXJuliet:

Hier haben mal wieder viele keine Ei.. um zu sagen das dass Spiel eine große Enttäuschung ist, das ist doch kein Paper Mario mehr. Schaut euch doch mal die Spiele von der Wii U an , da sind 2 bis 3 Titel die man spielen kann, der Rest ist unbrauchbar. Wie schonmal gesagt , Nintendo lebt nur noch von dem 3DS Geschäft. Und jetzt soll keiner kommen und sagen ich würde das nur schlecht machen, ich bin seit der Nes dabei , hatte eine Snes eine N64 und sogar die Gamecube , bis zur Gamecube waren alle Spiele wirklich gut und haben mir auch spass gemacht , aber was danach kam war nur noch schlecht, ich rede hier nur von den TV Konsolen und nicht von den Handhelden, die Handhelden sind bis heute alle gut gewesen und großteil der Spiele auch.
      Ob das Spiel eine "große Enttäuschung" ist, kann man sowieso erst sagen, wenn man es gespielt hat.

Also mir fallen jetzt ohne nachzudenken schon mehr Spiele ein, die wirklich gut sind. Smash, Mario Kart 8, Mario Maker, Splatoon, Xenoblade, Pikmin 3, Donkey Kong Tropical Freeze.... bisher irgendwelche Einwände?

Ich gebe zu, dass die Spiele vor der Wii Ära mir auch besser gefallen haben sowie der generell Kurs von Nintendo, aber so fürchterlich ist es nun auch wieder nicht,
    • Zitat von Will0Wisp:

Zitat von WiiandU:

@Will0Wisp
      Beides sind Spiele, die auf "Papier-Optik" setzen...
      Und sollen wir jetzt anfangen Spiele aufgrund von solchen Dingen miteinander zu vergleichen? Vor allem welche, die noch nicht einmal erschienen sind ^^
      Nö! ^^
      Aber das war die Antwort auf deine Frage. :D
      Dein freundlicher Moderationsleiter aus der Nachbarschaft. :)

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de