Interview mit Nintendo Kanada bringt Infohappen zu NX, kommenden Nintendo Direct-Ausgaben, YO-KAI WATCH und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interview mit Nintendo Kanada bringt Infohappen zu NX, kommenden Nintendo Direct-Ausgaben, YO-KAI WATCH und mehr

      Offizielle Informationen zu Nintendos kommenden NX-Plattform sind derzeit rar gesät. Seit dem Tweet, der uns einen weltweiten Release im März 2017 versicherte, hörten wir von offizieller Seite aus nichts mehr. Kein Wunder also, dass die Gerüchte in den letzten Wochen und Monaten drastisch zunahmen und sich fast schon ein einheitliches Bild manifestiert hat, was NX werden soll und worauf wir uns einstellen können. Derzeit deutet alles auf eine Art Hybridkonsole hin, was auch durch diverse aktuelle Nintendo-Patente nachvollziehbar wäre.

      Doch weiterhin heißt es: Warten. In der Zwischenzeit veranstaltete Nintendo Kanada in Toronto ein Event zu YO-KAI WATCH 2, bei dem auch LEVEL-5 und Hasbro vertreten waren. Bei der Veranstaltung hatten die Journalisten von GameSkinny die Möglichkeit mit Andrew Collins, dem Manager für Kommunikation bei Nintendo Kanada, zu sprechen. Im Gespräch wurden viele unterschiedliche Themen angesprochen, die wir euch kompakt zusammenfassen wollen:
      • Vor dem Interview verwies Collins darauf, dass keine Fragen zu NX beantwortet werden könnten. Nintendo sei derzeit nicht bereit über das Thema zu sprechen. Sobald es soweit ist, wird möglicherweise eine Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt, um genaue Details vor dem Launch der Plattform klarzustellen. Diese Informationen wurde anschließend auf Bitte von Nintendo aus dem Interview entfernt.
      • Als der erste Ableger der YO-KAI WATCH-Serie in Amerika veröffentlicht wurde, liefen die Verkäufe nur mäßig. Im Verlauf der Zeit, als die TV-Serie startete und mehr Merchandise veröffentlicht wurde, explodierten die Verkaufszahlen praktisch über Nacht – seitdem schlägt sich die Marke sehr gut. Deshalb wurde der zweite Teil auch (so schnell) lokalisiert.
      • Collins möchte betonen, dass Poochy & Yoshi's Woolly World und Super Mario Maker for Nintendo 3DS nicht simple Ports der Wii U-Versionen sind. Die zuständigen Entwickler versuchen eine möglichst eigenständige Erfahrung zu erschaffen, die sich vom Original abhebt. Deshalb hat Schnuffel in Poochy & Yoshi's Woolly World deutlich mehr Auftritte und in der 3DS-Version von Super Mario Maker wurde das Teilen von Level lokal drastisch vereinfacht.
      • Die bereits angedeutete Animal Crossing-Nintendo Direct-Ausgabe wird über das kommende Animal Crossing: New Leaf-Update sprechen. Nintendo freut sich, alte Spiele mit vielen neuen Inhalten ausstatten zu können. Ein genauer Termin (für den Westen) soll folgen.


      Quelle: Nintendo Everything
    • Ich weiß nicht warum Nintendo wie so ein Kleinkind reagiert, dass seinen Lolli nicht bekommt.
      Ich meine Sony und Microsoft haben ihre "nächsten Konsolen", sprich PS4 Pro und Scorpio angekündigt und sogar schon gezeigt. Was wollen sie also noch abschauen oder "klauen"?

      Nintendo soll NX einfach ankündigen und gut ist. Es nervt wirklich nur noch... :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephiles ()

    • Ja, aber es ist ohnehin Nintendos Problem, wenn sie länger warten. Je länger gewartet wird, desto höher steigen die Erwartungen und desto größer das Risiko, dass diese nicht erfüllt werden können.

      Außerdem ist ja von einer möglichen Ankündigung in einer Direct die Rede und dort erreicht man ohnehin kein breites Publikum. Von daher.... Es gibt keinen Grund das alles hinauszuzögern, es sei denn Nintendo schafft den Release im März nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Die Info zu NX ist, dass es keine Infos zu NX gibt? :D

      Aber seine Aussage finde ich interessant. Es ist anscheinend wirklich so, als ob NX weltweit in einer Direct Präsentation gezeigt wird. Bin da mal gespannt.

      Ansonsten, bei Yo-Kai-Watch sehe ich nach wie vor, dass die IP stark umworben wird. Wundert mich nicht, dass dann irgendwann die Zahlen höher werden
      Was die 3ds Ports angeht, wie immer das übliche.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Zitat von Taneriiim:

      Nintendos Stasi Geheimhaltung nervt einfach nur noch

      Ich freu mich auf den Tag, wo sie endlich die Hosen runterlassen und wo jeder sieht, dass sie auch nur mit Wasser kochen
      ich stelle grade es mir Wirklich vor. X/
      Beste Musik die ich in mein Leben gehört habe! :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      media][/media]
    • Man könnte es fast schon als Verplappern stellenweise bezeichnen.

      Was SMM angeht: Eigenständige Erfahrung?
      Ja, das haben sie geschafft, denn sie wird nicht nur auf dem Papier wie der letzte Mumpitz verglichen mit dem Originalspiel klingen, sondern auch wirklich sein. 5 Stars! A+! Four Stars!
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich seh es schon kommen. Nach all der Geheimhaltung zeigt Nintendo die Konsole nur in einer Direct. Der Ottonormal Verbraucher bekommt dann wieder kaum was davon mit und Leute in der Szene, die darauf den Hype hatten wundern sich und sind dann enttäuscht... "Wie... das ist alles? Deswegen musste so lange so eine Geheimhaltung gelten?"...

      Ich hoffe es kommt anders, aber alle Zeichen deuten darauf hin.
    • Zitat von Zinga:

      "Wie... das ist alles? Deswegen musste so lange so eine Geheimhaltung gelten?"...
      Dann frag dich das halt nicht. Es gibt keine Geheimhaltung. Eigentlich wüssten wir nix, weil NIntendo die Konsole nie offiziell vorgestellt hat, lediglich der Arbeitstitel des Projekts ist bekannt. Alles, was an Aussagen getroffen wurde, waren lediglich Marketing-Aussagen.

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht davon ausgehen, dass davon auch alles zutrifft. Nintendo will mit jeder neuen Konsole eine einzigartige Erfahrung bieten. Man will angeblich nicht, dass die Konkurrenz was abguckt, aber muss das deswegen eine große Revolution sein wie mit der Wii? Nein, es kann auch eine bestimmte Architektur der Hardware sein.

      Ich weiß nicht, was die Leute für Vorstellungen haben, aber das Geheule wird sowieso groß sein, egal was es wird, schon aus Prinzip muss man bei der Ankündigung dann rumjaulen. :rolleyes:
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"