Nintendo wird die Paris Games Week dieses Jahr nicht besuchen

  • Seit vielen Jahren gibt es schon die gamescom. Auch die E3 gibt es schon seit 1995. Nintendo war auf diesen Messen immer vertreten, um ihre neuesten Spiele und Konsolen zu präsentieren. Auch dieses Jahr besuchte Nintendo wieder diese Veranstaltungen. Während zur E3 fast nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild anspielbar war, gab es mehrere Nintendo 3DS-Spiele auf der gamescom zu bestaunen.


    Wie nun bekannt wurde, wird Nintendo nicht auf der Paris Games Week vertreten sein. Dies bestätigte man der französischen Seite jeuxvideo.com. Laut der Aussage von Nintendo würde die Veranstaltung nicht zu ihrem Jahresplan passen. Die Messe selbst findet vom 27. bis zum 31. Oktober statt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • "Nintendo wird die Paris Games Week dieses Jahr nicht besuchen"

    Warum auch? Dafür müsste man ja Spiele (oder eine bestimmte Konsole) vorstellen. Wäre viel zu früh das ganze, ist ja schon in einem Monat. Warum wollen diese ungeduldigen Konsumenten auch unbedingt wissen was sie sich in ein paar Monaten kaufen sollen. Also bitte.

  • Die werden wohl ihr eigenes Evend machen, um die NX vorzustellen.
    Man kann dann aber dann auch nur hoffen, das es schon einige spiele gibt,für die NX, sonst ist es witzlos das ganze.! :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Die werden wohl ihr eigenes Evend machen, um die NX vorzustellen.



    Man kann dann aber dann auch nur hoffen, das es schon einige spiele gibt,für die NX, sonst ist es witzlos das ganze.! :)

    Die Spiele müssten eigentlich alle schon fast fertig sein, wenn die Konsole im März erscheinen soll. Bei Zelda bin ich mir da sogar ziemlich sicher, dass die Wii U Version nur wegen der NX zurückgehalten wird, so wie Twilight Princess damals. Es muss bereits genug Material geben, was man zeigen könnte.

  • Die werden wohl ihr eigenes Evend machen, um die NX vorzustellen.
    Man kann dann aber dann auch nur hoffen, das es schon einige spiele gibt,für die NX, sonst ist es witzlos das ganze.!

    Das ist ehrlich gesagt auch eine meiner Befürchtungen warum Nintendo so eisern zu NX schweigt. Was nützt es eine neue Konsole/Handheld zu präsentieren wenn's (ausser Zelda) keine Spiele zu zeigen gibt? Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich allzuviele Entwickler/Publisher derzeit mit NX befassen (offenbar wissen die selbst noch nicht wirklich was es denn wird). Erwartet uns Mit NX das nächste Segagaga bzw. Nintendogaga?


    Ansonsten ist es aber schlecht, wenn Nintendo den wichtigen Messen fern bleibt. Auch wenn man nichts wirklich neues zu zeigen hat, so ist es wichtig Präsenz zu zeigen um im Gespräch zu bleiben. Je mehr man sich verkriecht und der Öffentlichkeit/Szene fern bleibt, desto schneller gerät man in die Vergessenheit. Gerade Nintendo hat es meiner Meinung nach aktuell mehr als nötig Präsenz zu zeigen, denn in vielen Kreisen hat Nintendo schon jetzt kaum noch Bedeutung. Aber wenn sowas nicht in Nintendos Plan passt, so frage ich mich langsam ernsthaft wie denn Nintendos Pläne aussehen mögen ?(

  • @Taneriiim Das stimmt so nicht ganz. Samsung ist jedes jahr auch auf der Gamescom als Aussteller zu finden, dieses jahr waren sie halt mit dem S7/S7 Edge und ihrer Gear VR da.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Also bisher habe ich mich immer zurück gehalten nur kann ich es langsam echt nicht mehr lesen:


    Nintendo is Doomed
    NX wird nix
    Die werden keine Spiele zeigen
    Es sind nur noch x Monate, die sollten mal was zeigen
    usw.


    Leute mal ganz im Ernst. Wer die NES Konsole oder Gameboy miterlebt hat, kennt die Situation. Die Konsole ist draußen und sie wird gekauft. Da gab es vorher keinen großen Hype. Dann kann Nintendo aus den Fehlern gelernt haben ...
    Siehe die Zusammenarbeit mit Apple. Warum sollte Nintendo nicht eine Woche vor Release die Konsole zeigen ?? Achja, sie würde keiner kaufen ... Ähm das kann Nintendo bei dem Vermögen erstmal EGAL sein. Nintendo hatte die WiiU schon mit Verlust verkauft und wer in Mathe aufgepasst hat, kann sich ja mal die einzelnen Komponente ausrechnen. Software verkauft eine Konsole.


    Und bei dem LineUp jetzt schon Produkte zu zeigen, wäre total Schwachsinn. Sie wollen Überraschen, und durch diese Geheimniskrämerei haben Sie den größten Viralen Hype EVER. Einige wollen eine 08/15 Konsole, andere Inovation und wieder andere eine leistungstarke Konsole. Mir selber ist es erstmal egal. Wir wissen nur wenig über die Konsole.


    Sie hat Cardridges, was aus dem Trademark zu TloZ-Botw hervorgeht. Wir wissen vielleicht durch Nintendo das es am 04.03.2017 erscheint, da Nintendo hier unvorsichtig war. Mehr wissen wir nicht.


    So die Behauptungen im Internet gut und schön, teilweise aber als Fake herausgestellt. Ich bin ehrlich der Meinung, Nintendo lockt uns auf eine falsche Fährte.


    Wenn un Ubi-Soft, welche nun mit Rayman nicht gerade bei Nintendo Anhängern punkten konnten, sagt "Nintendo is Back in Business", dann haben die Recht. Nicht weil es Ubi-Soft sagt in Form von Leistung, sondern weil ALLE über NX reden, diskutieren und prophezeien.


    Nun zum Topic:
    Nintendo wird nichts zeigen da im Oktober die ersten Details bekannt gegeben werden. Wer Atkien von Nintendo hat, weiß worauf ich hinaus möchte. Bitte korrigiert mich, sofern ich falsch liege aber, hier sind die Termine für dieses Jahr:


    • Sep. 30, 2016Record Date for Interim Dividends for the 77th Fiscal Year
    • Oct. 26, 2016Second Quarter Earnings Release

    Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/


    Warum sollte also Nintendo einen Tag nach der Vorstellung der NX vor den Investoren (Leaks inclusive) dann auf diese Messe präsent sein. Nintendo wird dieses mal kein Land bevorzugen und separat eine Marketing-Schiene fahren. Hierzu Events in den Ländern an Verschiedenen Locations.


    Und das Spiele Line-Up für NX wird bestimmt auch entsprechen positiv ausfallen. Denkt mal nach. Haben die Entwickler von Splatoon so lange Urlaub ? Oder brauchte man für Mario Maker ein so großes Team und hat ein neues Mario verschwiegen ? Was ist mit der Aussage auf der 74. oder 75 Investorenkonferenz das weitere Mario DLCs folgen sollen ? Was haben die Entwickler gemacht ? Mhm und Smash ?



    Lasst Euch Überraschen, was anderes bleibt einem nicht übrig. Achja und vergesst nicht am 01.10. beginnt die Produktion bei Foxcom für die Konsole. Und wie kommt Nintendo darauf das 10 Millionen in einem Jahr verkauft werden sollen ... Ist Nintendo wirklich so Naiv ? Nein alles ist berechnet.


    Omg habe ich viel geschrieben -.-


    So habe den Faden verloren.


    Hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!