Google spielt auf The Legend of Zelda an – Präsentiert Nintendo heute ein neues Smartphone-Spiel?

  • Vor einigen Jahren noch weigerte sich Nintendo standhaft gegen die Idee, Remakes der beliebten The Legend of Zelda-Reihe zu produzieren. Dass es schließlich doch anders kam, ist längst bekannt. Eines der ersten Spiele des Nintendo 3DS mit großem Namen war das Remake von Ocarina of Time, vermutlich dem Zelda-Klassiker schlechthin. Kurz nach dem Release des Spiel fantasierten die Fans weiter und träumten von einer Neuumsetzung des verschrobenen und düsteren Majoras Mask, welches schließlich im Frühjahr des Jahres 2015 erschien. Soweit so klar, aber wie sieht die Zukunft der Zelda-Remakes aus?


    Heute um 18 Uhr wird Google ihre neue Smartphone-Reihe, die Pixel Phones, per Livestream vorstellen. Vor Kurzem wurde daher auf YouTube bereits der Livestream eingerichtet. Was einem findigen Nintendo-Fan auf Reddit dabei auffiel, ist, dass 24 Stunden vor Beginn des Livestreams ein besonderes Bild mit dem Schriftzug „Dawn of The Final Day – 24 Hours Remain“ auf dem Livestream zu sehen war. Seinen Screenshots seht ihr hier:



    Hat man schon einmal den Nachfolger von Ocarina of Time gespielt, so fällt einem vermutlich sofort auf, dass dieses Bild schon sehr an die Startsequenz jeder Spielpartie von Majora's Mask erinnert. Was dies zu bedeuten hat, ist leider noch nicht bekannt. Es könnte natürlich sein, dass jemand bei Google einfach ein großer Zelda-Fan ist, der seiner Lieblingsvideospielreihe damit Tribut zollen wollte. Viel interessanter ist allerdings die Theorie, dass Nintendo mit Google eine Kooperation für zukünftige Smartphone-Spiele eingegangen ist und uns heute noch eines davon vorstellen möchte.


    Das wäre vor ein paar Wochen vermutlich noch ziemlich unwahrscheinlich gewesen, mit dem Auftritt von Miyamoto bei der Enthüllung des neuen iPhone 7 erscheint diese Theorie jedoch in einem gänzlich anderen Licht. Egal, was jetzt genau hinter dieser Anspielung steckt, lange warten müssen wir auf die Auflösung nicht mehr, denn der Livestream startet bereits heute um 18 Uhr. Hier ist der Stream für euch, falls ihr das Ganze in Echtzeit miterleben möchtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was meint ihr? Plant Nintendo mit Google einen Zelda-Ableger für Smartphones oder ist das Ganze nur ein Scherz eines Mitarbeiters, der ein großer Nintendo-Fan ist?


    Quelle: Reddit via Nintendo Life, YouTube

  • Wüsste spontan nicht was sich von TLoZ:MM als Spiele-App umsetzen lassen könnte. Vielleicht irgendwas mit Donnerblumen werfen oder Lorenschuss?


    Das Lustige ist eigentlich, dass alles was die Pixel Phones können, Microsoft schon längst mit Windows 10 Mobile umgesetzt hat, aber starke Kritik wegen des Datenschutzes bekommen hat. Bei der Datenkrake Google wird das bestimmt keine Rolle spielen und die "Fachpresse" wird es in den Himmel loben. Aber was soll's, da sind die Würfel eh schon gefallen...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich glaube eher nicht daran, sondern dass Apple Nintendo für sich "reserviert" hat. Das wäre ziemlich untypisch, dass sie Nintendo jetzt auch etwas bei Google zeigen lassen, einfach aus Marketingsicht. Das wird wohl eher ein Gag von einem Zeldafan bei Google sein, ein cooler! Aber natürlich wäre eine Smartphone-Überraschung von Nintendo/Google heute Abend was schönes :)

  • Wäre natürlich, nachdem bereits für iPhones ein Spiel vorgestellt wurde, nicht unwahrscheinlich. Grade als Werbung für Breath of the Wild nicht schlecht. Solange die Qualität davon nicht darunter leidet und die Qualität vom Handyspiel nicht schlecht ist, habe ich auch nichts dagegen.
    Aber ist ja nur eine Theorie, von daher erwarte ich erstmal nicht zu viel.

  • Das wäre schon irgendwie witzig. Irgendwann würden sich dann Google und Apple um zeitexklusive Nintendo Apps streiten und jede Konferenz/Keynote den anderen Konkurrenten eine auswischen ;) .


    Für mich sieht das eher nach einen kleinen Scherz aus, aber es wäre natürlich der Hammer wenn man schon bei Apple auf der Bühne war und es jetzt sogar zu Google schaffen würde. Das würde Nintendo bestimmt nicht schaden.

  • Der Gedanke, dass wir Android User ein Zelda Spiel fürs Smartphone bekommen könnten, erfreut mich irgendwie. Wäre außerdem nicht unwahrscheinlich, da von der Super Mario Run Präsentation auch niemand wusste.


    Mario für Apple und Link für Android


    Wobei ich mir schon wünschen würde, dass nach einer gewissen Zeit auch das andere Spiel auf dem jeweiligen Gerät zu finden ist. Bin zwar kein Fan von Mobilegames, aber für Nintendo könnte ich durchaus ein Auge zudrücken.

  • @frutch Super Mario Run wurde doch bereits bestätigt, dass es später auch für Android veröffentlicht wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Interessant. Das ist zu offensichtlich, als das es einfach nur eine gut gemeinte Anspielung irgendeines Google Mitarbeiters auf Zelda sein soll. Logisch auch in Anbetracht dessen, dass Nintendo zeitexklusiv ein Mario Spiel auf iOS Geraeten veroeffentlicht. Dann bekommen Android Nutzer zeitexklusiv ein Zelda Spiel :)

  • aha wieder Zelda geil :thumbup:

  • Und am Ende ist Nintendo NX = Nintendo x Google. Pixel ist das "Display" an dem die Nintendo Controller Parts angesteckt werden. Quasi der Handheld. Die Dockingstation = Das neue Google Chromecast alá Apple TV...


    Einerseits wäre sowas interessant, andererseits... bitte nich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!